Ich dreh durch!!

Diskutiere Ich dreh durch!! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - So, jetzt hab ich ja zwei welli männer und eine Henne gut und schön, aber die männer lieben sich wohl viel mehr als das weibchen! Also die...
C

cuxgirl8633

Guest
So, jetzt hab ich ja zwei welli männer und eine Henne gut und schön, aber die männer lieben sich wohl viel mehr als das weibchen!
Also die füttern sich gegenseitig und balzen wie so ein paar blöde!
Naja gut und schön solln sie halt damit glücklich werden kann das ja nicht steuern.
Meine welli-dame fängt an sich mti meiner ziegensittiche-dame zusammen zu tun d.h. sie fressen zusammen schlafen auf dem gleich ästchen usw.

So jetzt macht meine schildsittiche-henne so probleme das cih wirklich sie bald einzeln sperre.
Sie rast wie eine wirklich beklobbte durch die voli (gegen abend oder auch nachmittags wenn sie wieder reingehen) und geht hauptsächlich aufs schildsittich männlein charlie los, der kleine kerl kann nciht richtig fliegen weil ihm auch die schanzfedern fehlen die aber bereits nachwachsen.
Er schreit wie ein Baby wenn meien coco wie eine furie ihn quer durch die voli scheucht, wirklich, die scheucht ihn auf den Boden und rennt hinter ihm her schreit und beißt ihm in die flügel bzw. so ne art zwacken und festhalten.

Und das wars ja noch nciht, die ziege war sonst ihre bestefreudnin die haben sich sogar gegenseitig geputzt, nee gestern hat sie ihr das linke auge leicht leiert ist aber nix war heut schon beim TA is nur ne schürfwunde!
Aber so kann das doch nciht weitergehen sie hat sich sonst mit allen vertragen wirklich und jetzt auf einmal dieser extreme sinneswandel auch sieht sie total zerzauselt aus weil sie nur noch die anderen jagt anstatt sich zu putzen,ansprühen mag sie auch gar nciht mehr da rennt sie vor weg, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Kaum ist die eine sache gelöst, kommt die nächste.
Kann mir vielleicht einer von euch sagen was mit ihr los ist?
 
Hallo,

was willst Du eigentlich genau wissen? Evtl. schreibst Du erst mal welche Vögel Du zusammen in der Voliere hast und wie groß diese ist! Man kann viele Dinge bei der Vogelhaltung steuern, Du hast etliche Probleme beschrieben, um Dir zu helfen müsstest Du aber mehr grundlegende Dinge beschreiben.

Bezüglich der Wellensittiche würde ich sagen: ein Männchen rausnehmen!

Gruß

Tobias
 
Also meine Voli ist insgesamt 2m lang,2m hoch,und 1m tief.
Sie ist aber unterteilt in der mitte da auf der anderen seite noch die Agas drinne sitzen!
Die sittiche haben den ganzen Tag von morgens um ca. halb acht bis abend so eigentlich unterschiedlich aber meist bis halb acht ausflug.

Zusammen in der voli halte ich 3 wellis(die zwei männer und das weib) dann eine ziegensittich-henne, und 2 schildsittiche.
Es ging auch sonst immer gut bloß jetzt dreht das schildsittich weibchen halt voll ab.

Und mich würde interessieren was das sein kann.
Weil mich wundert das,dass sie auf einmal auf alle anderen Vögel die sie sonst geduldet hat durch die gegend jagt und beißt und scheucht und anschreit usw.
Nun weiß ich natürlich auch nicht wie alt sie ist aber ich denke das sie min. schon 1 bis 2 jahre alt ist!

Kann ich an ihrer Agressivität was ändern? Oder muss ich sie weggeben?Und vor allem woran liegt das das sie so aggro drauf ist?
 
1. Wie groß ist der Teil der Voliere in der die Sittiche sitzen?
2. Deine Schildsittichdame ist brutlustig, da kann man im Moment nix machen.
3. Kaufe dem Ziegensittich ein Männchen und noch ein Wellensittichweibchen.
4. Im Zweifel musst Du die Tiere eine Zeitlang trennen (z.B. die Schildsittiche mal einzeln setzen)...

Gruß

Tobias
 
Ziegensittich männchen versuche ich seit bereits 6 monaten zu bekommen und hier ist echt nix zu machen.
Ich hab jeden züchter hier in umgebung angeschrieben und die haben alle keine hähn, und cih weiß auch nciht wie lange das ziegensittich mädel ncoh lebt weil sie sehr sehr krank ist durch eine fehlbildung der wirbelsäule, die schildsittiche naja gut und schön, aber ich glaube nciht das meine schiödsittichhenne so scharf auf ihn ist, sie jagt ihn ja nur noch.
Und zu den wellis kommt nciht noch ein weibchen ich bin grad mit einer in kontakt die die drei in eine große gruppe mti aufnehemn würde damit sie sich jemanden suchen können der ihnen auch wirklich gefällt.
Das abteil wo die sittiche drinne sind is halt die hälfte von der gesamten voli also 1m länge 2m höhe und 1m tief. Aber sie sind halt den ganzen Tag draußen und können fliegen und man hatte mri auch gesagt das das reichen würde!
Ich kann mir gut vorstellen das sie in brutlaune ist wirklich aber das sie jetzt hinter allen besonders hinter dem männlein her ist? vor allem wie ne furie eben grade musste cih die beiden auseinander reißen weil sie sich in seinen restlichen schwanzfedern festgebissen hat. weil der arme kerl ist nru noch ams chreien und auf der flucht vor ihr...
Also soll ich sie vielleicht erstmal ganz alleine wegsperren?
 
Thema: Ich dreh durch!!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
905
Munia maja
Munia maja
R
Antworten
0
Aufrufe
5.015
RedaktionHundKatzeMaus
R
V
Antworten
2
Aufrufe
2.832
Ilder
Ilder
Zurück
Oben