Rotflügelsittiche Jago & Cid

Diskutiere Rotflügelsittiche Jago & Cid im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Mein Mann und ich haben vor zwei Jahren zwei Rotflügelsittiche aus einem Baumarkt gerettet. Einer davon hat eine Gaumenspalte, kann aber...
P

Patne

Guest
Hallo!
Mein Mann und ich haben vor zwei Jahren zwei Rotflügelsittiche aus einem Baumarkt gerettet. Einer davon hat eine Gaumenspalte, kann aber damit ganz gut leben. Beide hatten die gleiche Färbung gehabt. An den Seiten der Flügel etwas rot und zwischen den Flügeln etwas blau. Darum sagte man uns es wären wohl zwei Weibchen.
Wir mußten wegen der schlechten Verfassung der beiden viel zum Arzt und haben sie wieder gut aufgepäppelt bekommen. Heute fliegen sie im Haus herum und machen uns viel Freude. Nur Handzahm werden sie einfach nicht, trotz geduldiger Versuche ohne Ende. Aber sie kommen auf den Tisch, den Sessel und sind dicht bei uns mittlerweile. Nur anfassen ist nicht ihr Ding. Leider! :traurig: Jetzt sind beide in der Mauser, und Jago fängt an ein anderes Gefieder zu bekommen. Zu unserem erstaunen. Er wird ab Nacken richtig schwarz und die Flügelenden sind weiter rot. Nun würde ich so gerne wissen ob Jago dann vielleicht ja doch ein Männchen ist, und was ich dann machen soll. Was wenn sie Eier legen? Muss ich dann Züchter werden? Und wie geht das dann? Kann mir jemand helfen? :?
 

Anhänge

  • cid.gif
    cid.gif
    17 KB · Aufrufe: 50
  • jago.gif
    jago.gif
    33,4 KB · Aufrufe: 51
Ja, also er wird sicher ein Männchen werden, was eigentlich auch das beste ist, dass die nicht handzahm werden, denke ich liegt einfach in ihrer Natur, meine sind auch zutraulich, aber immer mit Abstand.....

Ich würde mal nicht denken, dass sie Eier legen, dazu gehört schon mehr, also nur ein Pärchen, grade bei Rotflügelsittichen und wenn man ihn keinen nistkasten oder so anbietet, sollte ansich nichts passieren
Und wenn, kann man die Eier immernoch abkochen oder austauschen.....also absolut keine Panik und Zuechter musst du auch nicht werden :)

Also erfreu dich einfach an Ihnen, dass sich das Männchen jetzt erst umfärbt, liegt daran, dass dies bei Rotflügelsittichen immer rund 2-3 Jahre dauert, bis die Männchen sich umfärben.
 
Thema: Rotflügelsittiche Jago & Cid

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
461
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
505
Bernadette_92
B
Pauleburger
Antworten
13
Aufrufe
3.200
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben