austr. königssittiche KILLER???

Diskutiere austr. königssittiche KILLER??? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - :? hallo,ich bin neu in eurem vogelforum.wir haben 2 königssittiche und mir wurde bei www.sittiche.de gesagt,das diese vögel killer sein,im...
A

anja160969

Guest
:? hallo,ich bin neu in eurem vogelforum.wir haben 2 königssittiche und mir wurde bei www.sittiche.de gesagt,das diese vögel killer sein,im vergleich zu den pennanten,welche wir vorher hatten.sie machen mir aber eher einen gemütlichen eher behäbiegen eindruck :+keinplan jetzt bin ich etwas verunsichert und wollte mal bei euch nachfragen,welche erfahrung hier so gemacht wurden!
lg,anja
 
Hallo Anja,

mir ist nicht bekannt das Königssittiche so bösartig sind, von meinen Beobachtung her sogar recht friedlich. habe sogar schon gesehen, daß sie mit
kleineren Sitticharten ( Neophemen) zusammen gehalten werden.

Gruß
Uwe W.
 
ich würde es versuchen, natürlich nicht während der Zucht,da sollten die Vögel schon paarweise gehalten werden.
 
danke für die schnelle antwort.nein züchten möchten wir nicht.die 2 sind auch erst knapp ein jahr alt(die könige)undefinedundefined :nene:
 
Die Voliere ist wie oben beschrieben gerade ausreichend groß für 1,1 Königssittich; weitere Vögel sollten nicht dazu gesellt werden.
 
Laut der Richtlinie zur Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien
ist die Voliere doppelt so groß, wie nötig, man könnte also noch ein anderes Paar dazusetzen. Allerdings finde ich die Kombination Königs- und Nymphensittich nicht so doll, da die Nymphen doch eher Schwarmvögel sind und in anderen Lebensräumen vorkommen. Wie wäre es mit einem Paar Neophema oder Schwalbensittichen?

Gruß

Tobias
 
'Tschuligung, aber die Richtlinie iss' eher für die Füße... Man kann nicht alle Psittaciformes anhand der Körpergröße in Volierenmindestmaße einteilen. GERADE Königssittiche brauchen mehr Platz.
 
Thema: austr. königssittiche KILLER???

Ähnliche Themen

Silvia
Antworten
3
Aufrufe
454
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
1
Aufrufe
472
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
540
Bernadette_92
B
T
Antworten
24
Aufrufe
3.366
tan-9
T
Zurück
Oben