Blaue Königssittiche

Diskutiere Blaue Königssittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Gemeinde! Das Bild hat mir ein Bekannter die Tage gemailt, er hat's wiederum von einem Bekannten aus Österreich. Dort werden wohl ein...
D

DanielT

Vorsicht, bissig!
Beiträge
467
Hallo Gemeinde!

Das Bild hat mir ein Bekannter die Tage gemailt, er hat's wiederum von einem Bekannten aus Österreich.

Dort werden wohl ein paar Exemplare blauer Königssittiche gehandelt. Weiß ja nit, aber irgendwie find' ich den Guten arg blass, was meint ihr?

Grüße

Daniel
 

Anhänge

  • Königssittich blau.jpg
    Königssittich blau.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 837
DanielT schrieb:
Hallo Gemeinde!

Das Bild hat mir ein Bekannter die Tage gemailt, er hat's wiederum von einem Bekannten aus Österreich.

Dort werden wohl ein paar Exemplare blauer Königssittiche gehandelt. Weiß ja nit, aber irgendwie find' ich den Guten arg blass, was meint ihr?

Grüße

Daniel

Hallo Daniel,

das Bild stammt aus "A Guide to Colour Mutations & Genetics in Parrots" von Dr. Terry Martins, erschienen 2002 by ABK Publications, auf Seite 19, Fotograf Peter Oedekerken.
Legende: Blue (or Turquoise?) King Parrot Cock.

Ein ähnlicher (oder derselbe Vogel?) ist in "Australian Broad-billed Parrots" von Stan Sindel und James Gill auf Seite 87 abgebildet, Fotograf hier: Stan Sindel.

Beide Bücher zeigen noch eine Reihe außergewöhnlicher Mutationen und im letzteren ist auch ein Hybrid aus Königsittich x Gebirdslori abgebildet.

Gruß, Folko
 
blau?

wiso heißt der eigentlich blauer königssittich? ich seh da net wirklich was blaues.sieht er aus wie ausgebleichter roter :D . aber er sieht trotzdem interssant aus

gruß steffi
 
Hallo

Ich würde sagen falsches Waschmittel, denn die Farbe ist verloren gegangen. :D :D :D

Gruss
 
Hallo,

weiß jemand, ob das Einzeltiere sind, oder eine bereits gefestigte Mutation, lebens- und fortpflanzungsfähig?
 
Herbert Wahl schrieb:
Hallo,

weiß jemand, ob das Einzeltiere sind, oder eine bereits gefestigte Mutation, lebens- und fortpflanzungsfähig?

Hi Herbert,

keine Ahnung bis dato - glaub, will's auch nit ausprobieren, mir sind die naturfarbigen viel, viel lieber...

Grüße

Daniel
 
Hi Herbert,

Sindel schreibt in dem Buch von 2003, dass die Mutationen Advanced Partial blue und partial blue gerade entwickelt werden und wohl rezessiv vererben.

Er beschreibt außerdem noch verschiedene Cinnamon-Typen, Verdünnte, Gelbe, Graugrüne und Schecken.

Gruß, Folko
 
das ist ja einer der schönsten vögel dich ich bisher gesehen habe :zustimm: :dance:
sehr sehr schön!
 
Die Mutation wird in dem Buch auch als "türkis" bezeichnet

Von den blauen, gibt es einige, auch in Deutschland, werden auch sehr selten mal welche angeboten...zu den Preisen brauch ich wohl mal nix zu sagen ;)

Halt eine Mutation in den Kinderschuhen....
 
Ich habe gestern das erste Mal einen australischen Königssittiche gesehen.

Sehr schöne Vögel. Wie hält sie am besten und welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?
 
Na, na, zum ersten Mal Königssittiche gesehen? Tss... :D

Was sie brauchen ist Platz, viel, viel Platz! Volieren mind. 5 m lang - drunter geht nix.

IMHO keine Wohungsvögel.
 
Hallo

Besonders gut zu erkennen das Wort Fuchs. :D

Gruss
 
j-c-w schrieb:
haste vielleicht noch kleinere Bilder ? ;-)

I´m sorry, please. Bin sehr glücklich darüber, dass es ja überhaupt geklappt hat, mit dem Bild/er einstellen hier;))

Groß-Format bei Interesse per Email möglich. Dazu, einfach anfragen.

& ohne F U C H S
 
Thema: Blaue Königssittiche
Zurück
Oben