Um welche Art handelt es sich??

Diskutiere Um welche Art handelt es sich?? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich erhielt folgende E-Mail: "Ich habe diesen Papagei (?) aus schlechter Haltung freigekauft - der Besitzer sagte etwas von...
P

papageienweb

Guest
Hallo!

Ich erhielt folgende E-Mail:

"Ich habe diesen Papagei (?) aus schlechter Haltung freigekauft - der Besitzer sagte etwas von "griechischer Bergpapagei". Zu dieser Art kann ich weder etwas sagen, noch kann ich das Tier dazu eindeutig zuordnen."


Der Vogel ist angeblich 25-30cm groß.

Anhand der Fotos würde ich auf einen Schildsittich tippen. Nur die Größenangabe macht mich etwas unsicher.

Hier nun das erste Foto!
 

Anhänge

  • 1tina.jpg
    1tina.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 109
Und hier ist das 2. Foto.

Was denkt ihr, um welche Art handelt es sich?
 

Anhänge

  • 2tina.jpg
    2tina.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 108
ich würde sagen, es ist ein weiblicher Schildsittich!
 
hallo!

ich schließe mich jan an, habe heute noch schildsittiche gesehen, auch als barrabandsittiche bekannt, und das weibchen sah genauso aus!

liebe grüße
kuni
 
Also ich habe mal in einem schlauen Buch geblättert und würde auch auf Schildsittich tippen.
 
Thema: Um welche Art handelt es sich??
Zurück
Oben