princess of wales bilder gesucht

Diskutiere princess of wales bilder gesucht im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - bin zwar schon einige zeit am mitlesen aber nun denke auch mal ab und an mitmachen ,habe princess of wales ein paar.ein paar prachtrosella und 5...
M

mona09

Neuling
Beiträge
8
bin zwar schon einige zeit am mitlesen aber nun denke auch mal ab und an mitmachen ,habe princess of wales ein paar.ein paar prachtrosella und 5 nymphensittiche nächtstes jahr hoffe ich auf den selbsbau einer aussenvoliere damit alle nach draussen kommen.nunzu meiner frage suche bilder wo man eindeutig die geschlechter der pows erkennen kann mfgr
 
bilder habe ich grade leider nicht zur hand, kleiner tipp:

hähne haben eine kleine "spatel" (Verlängerung an den flügeln), die hennen nicht haben.
 
ähm momentmal, meinst du jetzt prachtrosella oder p. o. wales sittiche???
 
ich meinte pow-sittiche,da man evtl. anhand schöner photos den unterschied zeigen könnte hahn und henne bis dahin mfgr
 
und wie geht das??? hatte doch geschrieben das ich bilder von princess of wales suche um meine dann anhand dessen zu vergleichen hatte dies auch zuerst im edelsittichforum gesetzt mfgr

bitte mich ins richtige forum zu verschieben danke
 
Hallöchen

Ich habe Dir den Titel geändert , und verschiebe Dich in das Forum andere Sittiche . ;)
 
zu welcher art gehören die denn nun die princess of wales sittiche ich dachte immer edelsittiche mfgr
 
sie gehören nicht zu den edelsittichen, sie gehören zu den prachtsittichen...
 
Hallo Mona

mona09 schrieb:
zu welcher art gehören die denn nun die princess of wales sittiche ich dachte immer edelsittiche mfgr

Der Princess of Walessittich zählt zu den austalischen Sittichen . Der Edelsittich lebt im südlichen asiatischen Raum - Malaysia, Singapur, Borneo, Sumatra, Indonesien und andere Gebiete .

Die Art Polytelis - dazu gehören Schildsittich , Bergsittich und der Princess of Walessittich unterscheiden sich ein wenig von vielen australischen Sittichen . Sie haben Übereinstimmungen mit den Edelsittichen - Psittacula , sowohl im Aussehen und im Verhalten .

Deshalb ist Deine Vermutung nicht so verkehrt . ;)
 
ja denn bin ich ja zufrieden mit meiner vermutung, hat denn keine bilder von diesen schönen mfgr
 
@Pine:

Gattung = Polytelis

Art = alexandrae


@alle:

Psittacula krameri ist inzwischen auf fast allen Kontinenten zu hause.....

Gruß

Tobias
 
Hallo Mona,

um nochmals auf die Geschlechtsbestimmung bei Princeee of Wales zurück zu kommen:
- beim wildfarbigen Hahn ist der Rücken blau, bei der Henne mehr graugrün.
- der Hahn bekommt nach der Herbstmauser im 2. Lebensjahr einen Spatel (sieht aus wie ein Q-Tip) an einer Handschwinge
- beim wildfarbigen Hahn ist der Kopf blauer
- beim Hahn ist der Schwanz länger
- am Verhalten merkt man es auch
 
ja danke für die unterschiede,dann hab ich ein paar,sind wohl in der mauser denn gerade die hat dann der hahn verloren diese federn mfgr
 
hallo m18 die auf deiner page sind doch nicht meine? oder! fast identisch hihi mfgr
 
sie sind in Meine Vögel (vorletzte) bild (das wo sie auf dem schrank sind).

Wen du noch Fragen hast melde dich einfach
 
ich meinte das isses m18 ,hatte schon die bilder verglichen mit die was ich habe ,nun weis ich das ich ein paar habe mfgr
 
Thema: princess of wales bilder gesucht

Ähnliche Themen

winni
Antworten
9
Aufrufe
1.295
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
4
Aufrufe
839
Alfred Klein
Alfred Klein
batalameus
Antworten
13
Aufrufe
1.427
batalameus
batalameus
E
Antworten
2
Aufrufe
1.246
elhoe
E
Zurück
Oben