Verschiedene Arten von Singsittichen

Diskutiere Verschiedene Arten von Singsittichen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Heyyyy... Gehts das jetzt hier her? :? Gibt es eigentlich verschiedene Arten von Singsittichen? Dumme Frage ich weiss, hab 2...
S

SaNnY01

Guest
Heyyyy...

Gehts das jetzt hier her? :?


Gibt es eigentlich verschiedene Arten von Singsittichen?
Dumme Frage ich weiss, hab 2 Singsittiche leider 2 weibchen 8( ,
aber die sehen unterschiedlich aus.... komischer weise,
verstehen dich auch nicht. Muss sie leider getrennt halten :(
Könnte es auch deswegen sein das die beiden sich nicht vertragen?


Hänge mal ein Bild zum Vergleich an...


Gruss Sandra
 

Anhänge

  • Baba.JPG
    Baba.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 74
  • Piepser1.JPG
    Piepser1.JPG
    30 KB · Aufrufe: 74
Hallöchen

Singsittiche gibt es in verschiedenen Mutationen . Die Kennzeichnung für den Hahn ist meist die rote Bürzelfärbung .

Es gibt allerdings auch olivgescheckte Mutationen in Gelbfärbung . Da ist die rote Bürzelfärbung nicht mehr vorhanden . Die Färbung lässt keinen Rückschluss auf ein Geschlecht zu .

Wenn Du genau weißt, das Du 2 Weibchen hast ,dann braucht jede einen Hahn .

Versuche eventl. eine Henne gegen einen Hahn zutauschen .

Falls Du 2 Paare bildest, brauchst Du während der Balz/Brutphase Platz . Denn 2 Paare verhalten sich mitunter dann agressiv.
 
Guten Morgen

Tausche wollte ich an für sich nicht. Weil ich beide Vögel gern mag, und ich nicht weiss wenn ich sie weg gebe ob sie es dort auch gut haben.
Denn der eine Vogel kommt aus sehr schlechter Haltung.

Ich halte sowieso beide in getrennten Volieren


Aber es gibt hier kaum Züchter bei uns in der Gegend, bzw gar kein.
 
Thema: Verschiedene Arten von Singsittichen

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.171
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
5
Aufrufe
1.326
Zitrri
Zitrri
AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
3.014
Sammyspapa
Sammyspapa
Kanarienvogelliebhaber
Antworten
5
Aufrufe
796
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben