Max & Charly

Diskutiere Max & Charly im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, seit 2 Tagen haben wir Nachwuchs und da alles so toll läuft möchte ich die Forengemeinde daran teilhaben lassen. Also Max hat eine...
Na dann wundert mich ja nichts mehr:zwinker:
 
Hallo!

Ich kann Bea´s aussage bestetigen.

Ist zu vergleichen wie wenn ein kind alleine spielt oder 2 kinder zusammen spielen.....

Wenn eine ruhe aben will der andere will spiel, oder werden kleine kämpfe rangordnung gemacht oder für eine spielzeug wird

Lello war alleine für etwas 10 monate und kannte ich ihn als "ruhige" ara, Der tag das Lia zur mir gekommen ist wahr alöles anders als ruhig.

Ich habe genau die selbe verhalten auch mit meine blaustirnamas.

Cleo war alleine für 1 jahr und war eine "worterbuch" aber keine papageienlaut von sich gegeben hatte ( Cleo ist eine NB und war 6 monate mit eltern und geschwister zusammen). Sei Momo da ist, Cleo hat angefangen nur "papageiensprache" zu "reden" und was sehr seltsam ist, hatt keine einzige männlisches wort mehr dazu gelernt, manchmal sagt sie was, aber nicht mehr so viel und offt wie fruher, das ist jezt seit 5 jahren so.

Liebe grüsse
mario&company
 
Hallo,

bei uns war es genauso. Pablo war ungefähr 3 Wochen allein und ich habe gedacht, dass Aras unheimlich ruhige Vögel sind (ich habe noch Loris, da weiß man, was Krach heißt). Dann kam Evita dazu. Jetzt wird das Haus bewacht und mit markerschütternden Schreien darauf aufmerksam gemacht, wenn jemand auf der Straße vorbei geht.

Selbst wenn sich die beiden nicht grün sind, was auch manchmal vorkommt, können sie nicht getrennt sein. Dann wird so lange geschrien, bis sie wieder zusammen sind.

Liebe Grüße
Gisela
 
Thema: Max & Charly

Ähnliche Themen

Schnuppelchen30
Antworten
12
Aufrufe
1.258
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antje76
Antworten
16
Aufrufe
1.758
Antje76
Antje76
S
Antworten
4
Aufrufe
844
Nina33
Nina33
S
Antworten
4
Aufrufe
1.106
Selene
S
Zurück
Oben