Ara-Buch

Diskutiere Ara-Buch im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, dachte mir, dass es im Ara-Forum bestimmt jemand oder mehrere gibt, die mir ein gutes Fachbuch bzgl. Aras empfehlen können. Vielen...
S

SuVoM

Guest
Hallo,

dachte mir, dass es im Ara-Forum bestimmt jemand oder mehrere
gibt, die mir ein gutes Fachbuch bzgl. Aras empfehlen können.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
 
Ara Buch

Hallo Susanne

schau mal unter www.ulmer.de , Bücher, Buchsuche, Stichworteingabe Ara und Aras, da findest du z.B.

Dieter Hoppe. Aras. Die Arten und Rassen, ihre Haltung und Zucht. 2. Auflage 1992. 176 Seiten, 60 Farbfotos, 3 Zeichnungen, 27 Karten. Ln. Format 20,0 cm x 24,0 cm. ISBN 3-8001-7227-5

oder unter

http://www.vogelbuch.com/artikel/art000000164.htm

Ich kenne die Bücher aber nicht, sicher bekommst du noch einige Empfehlungen von Arakennern, oder schau mal da

http://www.rosl-roessner-muehlenhof.de/Papageienliteratur/papageienliteratur.html#Ara
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank liebe Inge,

ich weiß ja, dass Bücher meistens nicht genügend hergeben.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Erfahrungswerte
mit Aras.

z.B.
Was muss man evtl. bei der Haltung von Aras besonderes beachten?

Lassen sich auch ältere bisher allein gehaltene Aras noch
gut mit anderen Arten vergesellschaften?

etc. ...

Vielen lieben Dank an alle.
 
Hallo,
das Buch ARas von Hoppe habe ich auch, ich finde es zum EInstieg ein sehr gtes Buch. Aber jedes Buch kann nur in gewissem Maße informieren, möchtest du mehr wissen hilft nur das INternet bzw. die Erafhrungvon privaten Haltern/Züchtern.

Wie gesagt, zum EInstieg ist das Buch von Hoppe nicht schlecht. (Du solltest dann evtl. auf die AUflage achten, hin und wieder ändert sich mal was in der Bezeichnung....)

Viele Grüße

Martin
 
Original geschrieben von SuVoM
Lassen sich auch ältere bisher allein gehaltene Aras noch gut mit anderen Arten vergesellschaften?

Hallo Susanne
Meine beiden waren jeweils zwölf bzw. 22 Jahre, als ich sie bekam.
Der ältere war die ganze Zeit in "Einzelhaft" :(
Der jüngere war mit einer Amazone zusammen.
Trotzdem gibt es eigentlich keine Probleme mit vergesellschaftung.
Einzig die Tatsache, daß beides Hennen sind, macht es kompliziert. Es ist die fürchterliche Eifersucht, die ein besseres zusammenleben verhindert.
Mit den anderen Geiern gibt es keine Probleme, die verstehen sich gut mit den Ara´s.
 
Thema: Ara-Buch

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
3.703
philipp87
P
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
401
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
269
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
604
Quak
Quak
Zurück
Oben