ein Ara in Pflege

Diskutiere ein Ara in Pflege im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo,ich bin ganz neu auf dieser Seite aber habe schon viel gelesen.Ich habe den Ara zumir genommen von meiner Freundin ihrer Tochter.Der Ara hat...
sag einfach bescheid wenn du etwas mehr über ihn rausgefunden hast dann kann man sicher auch gezielter helfen :trost:
 
Hi

das rausfinden der einzelnen vorbesitzer dürfte nicht so einfach sein. wenn er schon durch mehere hände gegangen ist und ihn vorbesitzer nicht gemeldet hatten, war es das schon. die adressen von den vorbesitzern dürfen vom amt auch nicht ohne weiteres preisgegeben werden. was sich mit sicherheit feststellen lässt, ob es ein wf oder ne nachzucht ist. wenn er eine züchternr. auf dem ring hat besteht die möglichkeit bei der ringstelle den züchter zu erfahren und so eventuell den werdegang zu erfahren.
 
über die Lebensumstände vor den 6 Monaten wissen wir garnichts denn was die Dame die ihn weiter gab hat alles schön geredet und ist jetzt nicht zu erreichen.

Ich denke,dass sagt doch schon alles.Die Mühe kann man sich sicher sparen,da die Leute nicht an Ehrlichkeit und Aufklärung interessiert sind.Das hört sich für mich so an,als wären sie froh,ihn los zu sein.

Das was jetzt was bringt,ist,durch gezieltes Beobachten heraus zu finden,was ihn in Unruhe versetzt.

rupft wenn er einen Mann in seiner nähe hat......
Die Aussage konnte ich nirgend wo finden!
Aber genau da muß man ansetzen.Du solltest dir aufschreiben,wann und in welchen Situationen der Vogel an den Federn zupft.
Die genau Ursache heraus zu finden, wird nicht einfach und niemand hier hat behauptet,dass ein Partner die Lösung aller Probleme sein wird.
Viele Rupfer haben sich dieses Verhalten angewöhnt(wie manche Menschen das Nägel kauen oder Fuß wippen) und können in ungewohnten oder stressigen Situationen wieder in ihr altes Verhalten zurück fallen.
Liebe Grüße,BEA
 
Gestern war einen herr da der mein pc gemacht hat und der ara hat geschrien 4 Stunden lang.Und er rupft.
 
Das bezieht sich doch nicht auf den Herrn.Ich habe das als eine Aufzählung verstanden.
Er schreit und er rupft.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,also schrein tut er nur wenn jemand kommt ,aber es geht wenn ich tür zu mach und wenn ruhe lekerli.Ich las ihn aber immer Licht.
Er kommt jetzt schon alleine durch die wohnung zu mir egal wo ich bin aber meine tochter mag er noch nicht so und den hund den grauen aber sehr.

Er ist total nackt,Rücken und Bauch etwas an den Flügeln,
das rupfen ist mir nur aufgefallen an dem tag wo er unter streß stand wegen dem herren für den pc
ich sehe ja wenn diese federkiele liegen.
ich versuche ihn sooft wie möglich zu beschäftigen aber er hat so lange krallen und die tun weh.

Am 8.02.gehe ich zum arzt . morgen versuche ich den züchter zu erreichen wenn es den noch gibt.(aber ich glaube das wird nichts bringen)

Habe heute die mails gelesen die sich Käufer und Verkäufer geschrieben haben.Da ist natürlich der Ara ein ganz lieber der nicht fliegen kann wie so auch immer und er rupft einwennig dies macht er erst seit kurzen.

Wist ihr ich stehe schon zwischen zwei stühlen nehme ich einen kranken teuren vogel auf.Da kämpft man schon mit sich.Oder bekommt man das hin.Hier hatte jemand das beispiel kind gebracht=verzogen bleibt verzogen

ich würde mich schon gern der aufgabe stellen:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein da muss ich dir wiedersprechen...auch ich habe 2 abgabe aras.

das was du ihn lernst bleibt, er muss es einfach nur lernen was du moechtest, natuerlich kannst du das schreien nicht ganz weg bekommen...ist mir aufgefallen als der schornsteinfeger hier war. ich vermute das seine stimme meinen roten an was erinnert hat, denn so habe ich ihn nur erlebt als meine freundin hier war.8o
 
Peppi
ich verstehe dein Schreiben nicht-sorry
er rupft einwennig dies macht er erst seit kurzen.
Er ist total nackt,Rücken und Bauch etwas an den Flügeln

Er hat sich also in ganz kurzer Zeit alle Federn gerupft, so dass er nackt ist?
Das würde ja heißen,als er vor 6 Monaten von dieser Frau kam,war er noch befiedert?
Habe heute die mails gelesen die sich Käufer und Verkäufer geschrieben haben
Von welchen Mails sprichst du?
Wist ihr ich stehe schon zwischen zwei stühlen nehme ich einen kranken teuren vogel auf.Da kämpft man schon mit sich.Oder bekommt man das hin.Hier hatte jemand das beispiel kind gebracht=verzogen bleibt verzogen
Du kannst ihn nur behalten,wenn du genug Platz,Geld und Geduld hast.Tierarztrechnungen sind leider hoch und du weißt nicht was da auf dich zu kommt.

Die Krallen kannst du übrigens feilen,wenn er dich läßt.:zwinker: An sonsten helfen dicke Naturäste die er nicht komplett umfassen kann mit dem Fuß.Dann werden die Nägel abgenutzt.Leider schreibst du immer noch nicht wirklich hilfreiches.:( Wie ist er denn untergebracht?
Liebe Grüße,BEA
 
Also das mit dem rupfen hat die besitzerin gesagt die ihn verkauft hat an meine Bekante.

Ich meine die mails als er vor 6 monaten verkauft wurde von köln nach stuttgart

Also geduld habe ich reichlichn der platz reicht auch aus mein vogelzimmer ist 4m x 4m wo sich die grauen tummeln.er selbst hat einen eigenen käfig den ich dazugestellt habe wo er aber nicht eingespert ist sondern die tür ist offen.

wenn ich auser haus gehe wird das vogelzimmer geschlossen ansonsten haben alle freiflug
Aber mit den geld ist das so eine sache ich würd das schon gern ausgeben aber ich habe angst das er wie verrückt dann schreit und sich die grauen das abschauen dann habe ich ein großes problem

bis jetzt ist das ok er schreit nur ab und zu nicht wie bei meiner bekannten stundenlang,dies hat er nur einmal gemacht

die grauen das heißt nur peppi geht in seine nähe aber das stört ihn garnicht
schreien kommt auch wenn er was möchte

na seis drum ich habe ihn erst mal bis ende februar und wenn sich das schreien bessert schauen wir mal
 
Hallo pepp ich,

na daß ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt wenn er nicht mehr so viel schreit.

Liebe Grüße Sandra
 
Hallo Peppi,

versteh ich das nun richtig oder nicht ?

Der Gelbe lebt mit den Grauen im Vogelzimmer und wenn Du die Wohnung verlassen musst, kommt der Gelbe in den Käfig und die Grauen bleiben im Vogelzimmer, indem auch der Arakäfig steht ???

Hast Du keine Angst, dass die Grauen auf den Käfig fliegen, was meine mit Sicherheit machen würden und das der Aras vor Schreck mal zubeisst ?

Super ist doch, dass Du den Ara ohne Probleme jederzeit in den Käfig bekommst - :zustimm:
 
Na pepp ich wie ist nu der Stand der Dinge, hast dich ja nicht mehr gemeldet.

Liebe Grüße Sandra
 
JA Hallo, der stand der dinge ist das der kleine terorist so sagt meine tochter noch bei mir ist und sich pudelwohl fühlt so habe ich das gefühl.

das schreien kommt nur ab und zu,aber das darf er.ich schreie auch ab und zu.

die federn kommen prima nach, gut ab und zu sehe ich wieder mal einen kil der raus gezogen wurde.
er frist gut und kommt wenn man ruft natürlich nur zu mir leider verjagt er alle tochter ,hund und besuch daran arbeiten wir.
nur meinen peppi das ist ein kongo mänchen den mag er und teilt alles ich habe klasse fotos schon gemacht mal schauen wie es wird.

liebe grüße
 
Thema: ein Ara in Pflege

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6.751
Moustee
Moustee
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
816
JurassicPets
JurassicPets
Zurück
Oben