Welche Papagei Rassse ist am besten ??

Diskutiere Welche Papagei Rassse ist am besten ?? im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich wollte mal Fragen welche Rasse von den Papageien am besten ist da ich mir vieleicht einen Papagei holen wollte ich wollte mal jedigliche...
hallo désirée,

du hast sechs vögel!:-) das ist ne menge. ich hab nämlich den eindruck, dass sich der lärm und der dreck bei vögeln nicht addieren, sondern potenzieren. meine beiden machen nämlich nicht doppelt so viel krach und dreck wie einer, sondern 10x so viel.:-))

zum glück machen sie auch 10x soviel freude:-)) zu deinem kleinen schwarm meinen glückwunsch. so was hätte ich auch gern!!
 
Allso falls mich jemand persönlich ansprechen will dan unter der Ts2-IP 62.75.215.209:5310 oder unter meiner Email:lose155@hotmail.de
 
compagno schrieb:
Ein wahrer Tierfreund zeichnet sich wohl dadurch aus, dass er nur Tiere halten kann, denen er annähernd artgerechte Bedingungen bieten kann und verzichtet auf Tiere bei denen er es nicht kann.

Was um himmelswillen sind bei dir artgerechte Bedingungen?
Definition heisst es artgerecht so wie in der Natur ....
also all die schönen Seiten aber dazu gehören auch die weniger schönen Seiten wie Futtermangel, Dürre, Unwetter, Fressfeinde, .........mit allen Konsequenzen.
Ob ein wahrer Tierfreund das wirklich will frage ich mich schon!
 
Immer dieses Rumgereite auf dem Wort "artgerecht" :~

Es stand ja auch geschrieben:
denen er annähernd artgerechte Bedingungen bieten kann
Es dürfte doch eigentlich fast allen klar sein, was damit gemeint ist, nicht?

LG
Alpha
 
Herzallerliebster alpha,
erstens habe ich dich absolut nicht gefragt und zweitens wenn alles klar wäre hätte ich wohl nicht gefragt.

Also halt dich raus oder schreib doch mal auf was für dich das heisst, rumgeritten wird nicht darauf aber ausgewichen wird gerne. Wenn es unangenehm wird, oder man Stellung beziehen muss, dann wird es auf einmal ganz still.......

Und noch etwas, falls du heute im TV Tiere suchen ein zuHaus angeschaut haben solltest, fand genau dort der Hinweis statt, in Zusammenhang mit Heimtierhaltung kann man nie von artgerechter Haltung sprechen. Artgerecht sei nicht erstrebenswert sondern vielleicht eine Wortneuschöpfung wie "tiergerecht".
Leider würde das Wort "artgerecht" sehr gerne und oft hergenommen, die Bedeutung aber nicht genau durchdacht. Das Wort höre sich gut an, aber definiert würde es absolut von jedem Tierhalter usw. unterschiedlich.

Daher bestärkt mich das ebenfalls darin deine Frage:
Es dürfte doch eigentlich fast allen klar sein, was damit gemeint ist, nicht?
Mit einem klaren NEIN zu beantworten.
Und nun freue ich mich unter anderem auf deine Ausführungen hierzu.8)
 
Herzallerliebster Rasselbande

Ein Glück "darf" ich hier nicht nur schreiben wenn DU mich dazu aufforderst, nicht? :zwinker:

Wie du aus meinem Posting unschwer erkennen müsstest mag ich es nicht sehr auf dem Wort "artgerecht" weiter rum zu reiten... daher werde ich das auch jetzt hier nicht tun.

Ich bin mir recht sicher, dass die meisten Leser hier genau verstehen, was compagno mit diesem Statement (aus welchem das Zitat aus deinem Beitrag stammte) in etwa meint.
Wenn wir aber nun weiterhin ständig auf Begriffen rumreiten wollen, welche nicht von allen Usern gleichermaßen eindeutig zu definieren sind, dann kommen wir wohl mit den eigentlichen Themen hier nicht sehr viel weiter.
Aber wenn dir daran vielleicht ja auch gar nichts liegt.... nur zu!

LG
Alpha
 
Hallo,

vielleicht solltet ihr das per PN klären:~ , sonst wird der Thread so unübersichtlich.;)
 
Natürlich darfst du hier schreiben, aber wenn man spezielle einen User anfrägt wie er etwas meint, dann kann ein anderer nicht dafür antworten, ausser du bist mit beiden Nicks unterwegs.

Für mich ist ein Weiterkommen sehr wichtig, nur wenn man A sagt wie du und dann eine Frage stellt, sollte man auch bereit sein sie zu beantworten.
Ich kenne dich aus vielen Postings und muss schreiben eine andere Antwort hätte ich von dir nicht erwartet, Tiefgang mit Auseinandersetzung des Themas ist einfach für manche eine Überforderung.

Du bist übrigens nicht dazu gefragt oder aufgefordert worden auf dem Wort artgerecht rumzureiten sondern zu klären was es deiner Meinung nach heisst.

Erst fragen :
.....alles klar, nicht?.....
Und dann keine Antwort> zeigt mir eindeutig, du weißt gar nicht was es heissen soll, bzw. wie es definiert wird.
Und nochwas, du bist dir erstens nicht 100% sicher, zweitens was man in etwa meint..... für mich ist das 1000% zu schwammig und zu unklar.
Ist ein Forum nicht dazu da, Unklarheiten zu klären und nicht Halbwahrheiten stehen zu lassen und Sachen zu meinen sondern zu wissen? Und artgerecht und Tierhaltung ist und bleibt für mich paradox.

Für mich ist es jetzt auf jeden Fall so:

Der Begriff „artgerechte Haltung“ ist paradox, da jedwede Haltung von Tieren diese aus ihrem natürlichen Biotop entfernen muss. Daher stellt auch die artgerechte Haltung nur einen Kompromiss zwischen den natürlichen Bedürfnissen der Tiere und den persönlichen oder wirtschaftlichen Interessen des Menschen dar.
siehe hier

Vielleicht sollten wir uns allen einmal überlegen welche Worte wir wählen wenn wir über die Tierhaltung bzw. der Papageienhaltung im speziellen wählen.
Welche Art der Haltung wollen wir denn und wie definieren wir sie, muss es da so ein Wort der "artgerechten Haltung" geben?

Anhang da ich das erst nach einstellen gesehen habe, sorry:
Per PN?
Warum, gehört das nicht zu den Überlegungen dazu die hier angestellt werden?
Welchen Papagei kann ich halten, was muss ich dafür tun um ihm ein Leben zu ermöglichen bei dem es ihm gut geht. Welche Haltung sollte angestrebt werden.
Und zur Unübersichtlichkeit, ich glaube das dieser Tread das sowieso schon ist.
 
Thema: Welche Papagei Rassse ist am besten ??

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
215
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
345
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
595
owl
Zurück
Oben