Unterschiede Zwergaras

Diskutiere Unterschiede Zwergaras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, seit ich bei einem Mädel in Stuttgart war, interessiere ich mich für Zwergaras: Hahns, Rotrücken und Goldnacken. Bevor ihr fragt...
Hallo,

wenn man überlegt, wieviel Flug ein Vogel braucht, sollte man an die Natur denken.
Die meisten größeren Entferungen werden fliegend überbrückt und das passiert auch bei Aras nicht gerade nur 10mal am Tag.

Jeder Vogel der geschlossen gehalten wird, kann sein Flug nie ausleben, deswegen sollte man so kleine Vögel, wie nur möglich in der Wohnung/Voliere halten.

Meine Mopas sind nicht gerade groß, aber für eine Wohnung schon fast zu groß, wenn es um Fliegen geht. Nach ein paar Flügelschlägen sindsie schon meist angekommen, wo sie hin wollten.

Ich würde keinen Grauen in der Wohnung halten, weil dieser Vogel einfach schon zu groß dafür ist. Ein Vogel bewegt sich in der Natur nun mal mehr in der Luft, als zu Fuss. In Gefangenschaft ist es zwangweise ungekehrt.


Grüße,
Gregor
 
Auch mal ne Frage dazu..

Hallo wenn es hier schon ums Fliegen geht
habe ich dazu auch mal ne Frage ...
Also mir wurde von einem Züchter von verschiedeen Amazonen und Araarten erzählt die die Geier je größer sie sind desdoweniger Fliegen sie und zwar auch in der Natur.
Sprich das was erledigt werden muß wie Nahrungssuche weg vom Feind etc Fliegen sie alles andere wird vermieden bzw so eine Siesta kann schon ein paar Stunden dauern:zwinker: .
Je kleiner die Geier sind desto mehr Hummeln haben sie im Hintern.
Wenn ich ehrlich bin wenn ich mir so Die Tierwelt mal ansehe mag es bei manchen Tieren Stimmen was aber denkt Ihr denn zu der aussage bei den Papageien ???
LG Yvonne
 
Hallo,

das ist richtig. Je größer der Vogel, desto anstrengender ist der Flug für ihn.

Wenn alledings so ein Ara losfliegt, dann bleibt er auch nicht nach 10 Metern stehen.

Nahrungssuche nimmt am Tag schon sehr viel Zeit ein und da fliegen die Vögel ja hin. Hinzu kommt noch Partnerwerben,Nestpflege, Nachwuchsversorgung...wie du schon geschrieben hast.
Bei uns kriegen die Papas alles vorgelegt und brauchen/können deswegen nicht fliegen.




Grüße,
Gregor
 
Thema: Unterschiede Zwergaras
Zurück
Oben