Palmitos Park Gran Canaria

Diskutiere Palmitos Park Gran Canaria im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, heute war ich im Palmitos Park um mich schon mal auf meinen Zwergara (kommt am Freitag zu uns) einzustimmen! War einfach...
Pumucki

Pumucki

Mitglied
Beiträge
83
Hallo ihr Lieben,

heute war ich im Palmitos Park um mich schon mal auf meinen Zwergara (kommt am Freitag zu uns) einzustimmen! War einfach traumhaft und ich habe es unwahrscheinlich genossen mal in Berührung mit den Tierchen zu kommen! Dachte ich zeig euch mal ein Foto! Der Park ist ein absolutes Muss für jeden Vogelfreund den's mal nach GC verschlägt!
Sonnige Grüße,

Kathi:dance:
 

Anhänge

  • Palmitos Park.JPG
    Palmitos Park.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 267
Noch ein paar fotos...

hallo, hier sind noch ein paar fotos von den gefiederten Süßen...
 

Anhänge

  • der Radfahrer Chaco.JPG
    der Radfahrer Chaco.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 245
  • der Puzzlebauer.JPG
    der Puzzlebauer.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 281
  • Sonnenbad.JPG
    Sonnenbad.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 255
Bohhhhhhhhh-da sieht man ja vor lauter Vögeln deinen strahlenden Blick gar nicht.
Duuuuu-ich muß dir was sagen.Nicht böse sein.
Man hat dich betrogen!:nene:
um mich schon mal auf meinen Zwergara (kommt am Freitag zu uns) einzustimmen
Der kleine blaue auf deinem Arm ist gar kein Zwergara!:p
Liebe Grüße,BEA
 
Was für eine Farbenpracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und meine Karoline ist auch auf dem Bild lol lol lol

Liebe Grüße Sandra
 
hahaha

:D ja, ich wünschte der blaue in meinem Arm wäre ein Zwergara. Da glaube ich muss man lange suchen und viel zahlen bis man so einen Prachtkerl bekommt! :traurig:

Mann war ich glücklich in dem Moment! Ich glaub ich leg mir ne Dauerkarte zu! :freude: Mein Freund, der ja eigentlich gegen den Arakauf war ist plötzlich auch ganz begeistert! :beifall: Aber das ist ja kein Wunder! Wie kann man sich nicht sofort in diese Kerlchen verlieben???
 
Und welcher ist die Karoline?? (bin neu und kenn eure Vögel noch nicht alle...)
 
Hi Kathi

der Mischlingsara auf der linken schulter des Mannes auf dem ersten Bild

Liebe Grüße Sandra
 
sag mal Kathi...darf man da auch mit rucksack rein.??..dann komm ich dich ganz schnell mal besuchen...und wir gehn zusammen dahin.
 
--> Die Karoline is ne Süße (aber sind sie das nicht alle?)

--> Jaaaaaa, da darf man auch mit Rucksack rein (aber nicht mit nem zappelnden Rucksack raus :grin2: )

Hab übrigens Freundschaft mit nem Kakadu geschlossen: Den hätte ich ECHT gerne mitgenommen:traurig:
 

Anhänge

  • kakadu.JPG
    kakadu.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 225
Hallo Pumucki,

ich hoffe das du den Ara nicht nur wegen der Kunststückchen und der Kuschligkeit magst. So schön solche Shows zunächst sind, vermitteln diese aber ein etwas falsches Bild. Es kann also sein, das dein zukünftiger Ara sehr scheu ist (offentlich musste es nicht unbedingt eine Handaufzucht sein...), keine Tricks lernen wird oder nicht spricht. In den Parks habe Sie viele Tiere zur Auswahl und meist können viele nur einen Trick. So viel zum Thema Klugsch... :+klugsche

Wenn du viel Zeit hast, einen Partnervogel schon im Hinterkopf und für qualitätsvolles Futter und nen anständigen Käfig, dann bist du schon um Meilen besser als vieles, was ich auf den Kanaren so gesehen habe an Vogelhaltung.

Im Ara-Buch von Lars Lepperhoff sind übrigens auch viele schöne Fotos vom Palmitos Park drin. Es scheint, als ob Lepperhoff der Park auch gefallen hat!
 
Hallo Robert,

bitte mach dir keine Sorgen. Ich habe mir meinen Zwergara nicht gekauft weil ich ein Kuscheltier brauche oder jemandem der Kunststückchen macht. Zum Kuscheln hab ich meine Kätzchen, die super verschmust sind und sich absolut weigern jegliches Kunststück auch nur ansatzweise zu probieren :zwinker:

Natürlich würde ich mich freuen wenn der Vogel sprechen lernt, sich liebevoll mit mir verhält und ein paar Kunststücke lernen würde. Wenn er das aber nicht will ist das auch ok. Ich mach ja schliesslich auch keine Kunststücke wenn man mir ne Schachtel Pralinen hinhält.

Ich möchte gerne Aras haben (der zweite kommt sobald ich einen passenden gefunden habe, was hier nicht so einfach ist, aber ich klemme mich dahinter) weil es wunderschöne Tiere sind, ich mich an ihrer Art erfreue und überzeugt davon bin ihnen ein tolles Leben bieten zu können! Das heisst angebrachte Volieren, viel Freiflug, 1A Futter und LIEBE LIEBE LIEBE!!!

Ich gebe zu, dass ich noch nicht viel Erfahrung mit Vögeln habe, aber ich informiere mich denn es würde mir das Herz brechen wenn der Kleine sich auch nur eine Feder rupfen würde. Deshalb bin ich auch hier im Forum um mich zu informieren, zu fragen und auch kritisiert zu werden wenn ich was falsch mache!

In dem Park heute habe ich mich einfach über die positiven Seiten der Vögel gefreut und wollte das mit euch teilen (in der Form der Fotos)! ABer mach dir keine Sorgen: ich bin eine Tiernärrin und stelle das Wohl der Tiere für die ich verantwortlich bin über alles!

Liebe Grüße, Kathi
 
Hi Kathi,
da faellt mir noch was ein...mit Parkbesuch

wenn dein flugschweinchen.gif erst mal da ist..bitte dusche bevor du dich wieder zu deinem begibst..keiner weiss was fuer krankheiten die voegel haben und du holst dir schnell was nach hause..also schuh draussen und die kleider in die waschmaschine:+klugsche
 
Doris,

ich glaub ich steh auf dem shclauch , das kappier ich nicht.:idee:

Liebe Grüß Sandra
 
Sorry Doris, das mit dem Duschen verstehe ich nicht! Ich soll mich immer duschen bevor ich mit meinem Ara spiele/mich ihm nähere? Oder meinst du nur nachdem ich den Park besucht habe? Oder nachdem ich mit meinem Ara gespielt habe? Wahrscheinlich nach dem Park... Danke auf jeden Fall für den Tip! :) Ach und gleich noch ne Frage: Wie oft muss ich meinen Käfig desinfizieren?
 
Hallo!
Doris meint natürlich,dass man nach dem Kontakt mit fremden Vögeln sicherheitshalber duschen sollte und die Klamotten waschen.Viele Vogelkrankheiten werden durch Vogelstaub übertragen und man wäre sonst Überträger und hätte seinen eigenen Vogel angesteckt ohne das der selber Kontakt zu anderen hatte.
Zu dem Desinfizieren schreiben wir im anderen Thread weiter,denn dieser soll doch über den Park sein.:zwinker:
Gute Nacht,BEA
 
@Raymond
also auf dem generellen Angriffspfad bin ich eigentlich nicht, ausserdem sind die Kanaranen kein Land :zwinker:
Aber was ich da so in den Häusern bei privat, in den Tierhandlungen etc. z.B. als Käfiggröße so gesehen habe... boh, peinlich. Was Pumucki da vorhat, damit wird Sie bestimmt zur goldenen Oberschicht der Arahalter zählen :beifall: :zustimm:

@Pumucki, hatten die im Palmitos Park auch alle kleinen Ara-Arten? Auf dem Bild sind wohl Rotbug-Aras mit drauf....
 
Ich war schon mehrmals im Palmitos Park und es hat mir jedesmal gefallen.
Zwischen meinen Besuchen haben auch immer umfangreiche Umbauarbeiten stattgefunden.
So wird der Parkbesuch auch nicht langweilig.

Hier mal ein paar der kleinen Aras die dort Gehalten werden.

Von den Goldnackenaras konnte ich vier sehen.
http://www.froja.de/vogel/palmito/aragold4.jpg

Rotrückenaras waren in mehreren Volieren zahlreich vorhanden.
http://www.froja.de/vogel/palmito/ararotrueck2.jpg
http://www.froja.de/vogel/palmito/ararotrueck1.jpg

Einen Hahns Zwergara konnte ich auch ausmachen.
Leider war er nicht sehr fotogen und so habe ich Ihn nur von hinten erwischt.
http://www.froja.de/vogel/palmito/ararotrueck3.jpg

Zwei verschiedene Gruppen von Rotohraras sind auch da.
http://www.froja.de/vogel/palmito/ararotohr1.jpg
http://www.froja.de/vogel/palmito/ararotohr3.jpg
 
Ein unvergessliches Erlebnis...

Wir waren auch schon zwei Mal im Palmitos Park. Das gleiche Bild wie Pumucki haben wir beim ersten Besuch 1997 auch machen lassen - und auch unsere Strahlebacken hat man vor lauter Vögel kaum gesehen :)
Mir hat man damals einen Gelbbrüster in den Arm gelegt der verdächtig am T-Shirt "gefummelt" hat :D :p
Aber so tolle Photos wie Heiko haben wir (leider) nicht gemacht - die sind wirklich ganz grosse Klasse :zustimm:
 
Thema: Palmitos Park Gran Canaria

Ähnliche Themen

Heiko B
Antworten
20
Aufrufe
3.342
Marni
Marni
S
Antworten
26
Aufrufe
1.343
Gartentaube
G
J
Antworten
3
Aufrufe
828
finchNoa@Barbie
F
W
Antworten
8
Aufrufe
986
weberle
W
Zurück
Oben