Umgewöhnung

Diskutiere Umgewöhnung im Forum Aras im Bereich Papageien - Das Wetter war super und meine Wohnzimmervögel werden sich nun umgewöhnen müssen. Sie müssen raus ! Glaube nicht hier erklären zu müssen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jan

Ich habe meine Hausaufgaben längst erledigt.
Deine Erfahrung ,kann ich nicht sehen .Ich sehe nur einen User der ständig
auf den Anderen rumhackt.Ich für mein Teil ,bin fertig mit dir.


Also ignorieren wir uns einfach:prima:
 
Grinz

Na Haupsache hast du das letzte Wort:dance:

Ist aber menschlich
 
dieses thema habe ich von Jens-manfreds Thread getrennt.

aufrauemen tu ich nicht noch mal..geht das hier so weiter wird einfach dicht gemacht, scheint fuer mich der einzige weg zu sein die hitzkoepfe sich hier abkuehlen zu lassen. ich finds einfach nur traurig das man sich sofort vergessen muss wenn das geschriebene wort einem mal nicht so passt. :traurig:
 
Danke,

Bilder meiner Vögel .....................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jens,

wie macht sich Pinsel in ihrem neuen zuhause,
wurde sie gut in der Gruppe aufgenommen?

L.g.
Sandra
 
Hallo Ihr!

Hab gespannt und interessiert dieses Thema komplett durchgelesen. Ich bin eig. bei den Edelsittichen, aber ich schau oft bei den Aras vorbei. Ich hab auch über die Diskussionen und Geschichten zum Thema Freiflug gelesen. Auch sehr spannend. Ich hätte eine Bitte an euch. Ich kenne Leute die sich speziell mit dem Thema Freiflug beschäftigt. Anregungen dazu gebe ich gerne per PN

Mit freundlichen Grüßen,
schraegervogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern mit dem neuen Halter telefoniert und warte nun auf Bilder.

Sie ist integriert und sitzt tatsächlich mit dem Hybridhahn dort zusammen und nicht mit den eigentlich gewohnten kleineren GB Aras. Da sie ja eh spielerisch immer zu meiner Frau geflogen kam, wird das an den freiflug gewöhnen wohl auch nicht so schwierig werden. Er trainiert es mit Clickern an. Das ist nicht so mein Ding, aber es unterstützt dort nur das was der Vogel eh macht und nun ja.
 
Hi Jens

da du ja nicht auf pns antworten magst..schreibe ich dir hier noch einmal das es nicht die schuld des vfs ist das mache deiner bilder weg sind.

daher bitte ich dich diesen unsinnigen spruch aus deiner sig zu entfernen.
 
Das ich nichts Unsinniges in meine Signatur schreiben darf, davon steht nichts in irgendwelchen Vorschriften hier ! Ich beleidige keinen, mache keine werbung für meine oder andere Webseiten, also, was nun, doch Kontrolle und Bevormundung durch die Verantwortlichen hier ?

Bitte, der üble Teil ist abgetrennt, es soll wieder um die Vögel geben.

ansonsten fehlt wirklich nicht mehr viel du kannst nicht nur meinen Account löschen und damit alle Bilder, alle beiträge, einfach alles, den entsprechenden Link wo mein Recht darauf verbrieft ist, schicke ich dann gerne sofort zu. Kindergarten !
 
Hi JanD

Ja, Jens und da ist doch das Problem - man lässt die Tiere brüten (aus Gründen der artgerechten Haltung), ohne wirklich die artgerechte Unterbringung der Nachkommenschaft gewährleisten zu können. Man kann ja auch nicht ständig die Volieren erweitern.
Schwierig... einerseits will man den Elterntieren gerecht werden, andererseits trägt man die Verantwortung für die Jungvögel. Ihr habt jetzt das Problem, dass ihr nicht wirklich gute Plätze für alle Jungtiere habt...

Erkläre mir bidde mal:was is ein guder Platz ???
Pico sagte mal:
Ich würde auch nicht unbedingt einen Ara, Kakadu oder eine Amazone in eine Mietswohnung vermitteln.

Nein darum geht es mir hierbei nich----weder um AV,VZ,WZ,Käfig oder Freiflug
Defieniere doch bidde mal:was is ein guder Platz-------------Jeder der beim Kauf nur das beste für das Tier wollte ???-----------oder,derjenige der sich vorab um die Haltung von Papageien erkundigt hat(ich denke letzteres is ein richtiger ansatz)----und ob das dann noch auf Dauer funktioniert is die 2-te Frage.
Du schreibst:wohin mid den Nachzuchten-----------diesbezüglich könnte Dir jemand anderes vorhalten:JanD,wie eingebildet bist Du ???,Du hast ja Dein Tier schon-------und was ist mit mir.
Nein JanD , das is n bischen einfach.
Ich meinerseits werde keine Tiere des Anhang B geziehlt nachziehen lassen

Was mir noch zu Pico einfällt:
Ich bin froh darüber, das ich bisher nur ein Graupapageienpaar habe, was unbedingt nachziehen will und der Rest (obwohl die Möglichkeit besteht) dazu keine Anstalten macht.

Wenn Du froh darüber bist,warum bietest Du dann dem Rest diese Möglichkeiten erst an ?:idee:
 
ich werde keine Deiner Fragen beantworten, wenn Du nicht in einem vernünftigen Hochdeutsch schreiben kannst und dieses auch in einer vernünftigen Satzstellung tust.

Ich habe weder die Zeit noch die Lust den Beitrag erst zu "übersetzen".
 
dieses thema habe ich von Jens-manfreds Thread getrennt.

aufrauemen tu ich nicht noch mal..geht das hier so weiter wird einfach dicht gemacht, scheint fuer mich der einzige weg zu sein die hitzkoepfe sich hier abkuehlen zu lassen. ich finds einfach nur traurig das man sich sofort vergessen muss wenn das geschriebene wort einem mal nicht so passt. :traurig:

Hallo Doris,
ich bin etwas erstaunt, dieses Thema als von mir verfasstes Thema hier mit einer offensichtlich von dir gewählten Überschrift wiederzufinden. Du reißt einfach meinen Beitrag aus dem Zusammenhang. Auch die Überschrift ist mehr als...
Daher habe ich mich an den Forenbetreiber bzgl. der Löschung gewandt.
@ all:
Ich bin weder Verfasserin, noch Initiatorin, noch "Themenwähler", - hier wird mein Name benutzt - was ich mir sicher nicht gefallen lassen werde.
So vergrault man Forenschreiber!
Susanne
 
bevor gelöscht wird...

ich finde, man kann sich auch anstellen. :~
Wo ist das Problem hier weiter zu machen, damit es kein anderes Thema "stört"?
Das wolltest Du doch :?

Und die Überschrift läßt sich doch ändern. ;)
 
ich finde, man kann sich auch anstellen. :~
Wo ist das Problem hier weiter zu machen, damit es kein anderes Thema "stört"?
Das wolltest Du doch :?

Und die Überschrift läßt sich doch ändern. ;)

Hallo Heike,
Dagegen ist im Prinzip nichts einzuwenden.
nur fehlen dann:
1. Der Beitrag, auf den ich geantwortet habe.
2. Doris als Autor dieses Themas - sie hat schließlich auch die Überschrift gewählt!
3. Ob ich dann in dem von ihr gewählten Thema überhaupt geantwortet hätte, lässt sich nicht mehr feststellen. Ich hätte aber "die Wahl" gehabt, zu schreiben oder auch nicht.
So geht's auf jeden Fall nicht - und ich denke, es ist so auch nicht "rechtens"!
Ich lasse mich nicht "benutzen".
Susanne
 
mein gott was ist den hier aus dem araforum geworden..??

Jens wollte "seinen Thread " behalten ...dies ihr entstand von allein und ich trennte es fuer ihn ab..
doch nein wieder nicht richtig..
doch was solls es bleint so wie es ist..
Susanne wenn es dein wunsch ist hier geloescht zuwerden weil du dich "benutzt" fuehlst dann werde ich deinen wunsch erfuellen.
 
Mal langsam Doris

Der Theard soll gelöscht werden,nicht die Susanne.:nene:
 
HI Alex

na ja das kann man lesen wie man es brauch..sollte es wirklich so sein wie du schreibst , entschuldige ich mich bei Susanne.

doch das der thread geloescht wird nur weil sich nun der 2te auf den schlips getreten fuehlt, seh ich echt nicht ein. hier haben mehrere user geschreiben, warum soll das weg`?
 
Hallo Doris,
mein gott was ist den hier aus dem araforum geworden..??

Das fragen sich sicher viele User...


Jens wollte "seinen Thread " behalten ...dies ihr entstand von allein und ich trennte es fuer ihn ab..

Hast du das Recht zu, aber nicht mit mir als Autor, nicht mit mir als Themenwähler, nicht mit meinen Beiträgen - die habe ich woanders in einem anderen Zusammenhang geschrieben!
Ich denke dir bleibt das Recht,
1. die Beiträge aus Jens-Manfreds Thema zu löschen
2. und selbst ein neues Thema zu eröffnen und
3. abzuwarten, ob jemand auf das von dir gewählte Thema antwortet,....

doch nein wieder nicht richtig..
Nein, ganz sicher nicht. Du kannst mich nicht als Autor benutzen für ein Thema, das ich so nie eröffnet hätte. Ob ich in diesem Thema überhaupt selbst geschrieben hätte, ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt fraglich!

doch was solls es bleint so wie es ist..
Doris, das tut mir wirklich Leid.... wenn das deine Entscheidung ist, bitte ich morgen um eine Rechtsberatung - benutzen lasse ich mich nicht!
Du hast vorher nicht mal angefragt, ob du meinen Beitrag unter der Überschrift für ein neues Thema benutzen darfst!

Susanne wenn es dein wunsch ist hier geloescht zuwerden weil du dich "benutzt" fuehlst dann werde ich deinen wunsch erfuellen.
Du weißt ganz genau, dass ich darum nicht gebeten habe. In einem freien Forum kann ich meine Meinung schreiben, wie jeder andere auch - aber ich muss mich nicht benutzen lassen!
Susanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umgewöhnung

Ähnliche Themen

PunkPikachu
Antworten
27
Aufrufe
3.559
krummschnabel †
krummschnabel †
JustSabrina
Antworten
9
Aufrufe
1.518
Fantasygirl
Fantasygirl
B
Antworten
4
Aufrufe
1.109
Heinrich H.
H
W
Antworten
0
Aufrufe
645
webgirl87
W
Zurück
Oben