Fachleute gefragt

Diskutiere Fachleute gefragt im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo liebe Gemeinde, seit einigen Wochen gehe ich schwanger mit dem Gedanken, mir nach nun 18 Jahren ohne einen Geier, hatten damals eine...
W

wilddieb

Guest
Hallo liebe Gemeinde,
seit einigen Wochen gehe ich schwanger mit dem Gedanken, mir nach nun 18 Jahren ohne einen Geier, hatten damals eine Blaustirnamazone, ein Team zuzulegen.
Habe mich auf vielen Seiten schon umgesehen, und viele sind einfach so niedlich, deshalb war ich heute mal in der PLANTARIA in Kevelear um den ein oder anderen mal zu sehen und zu hören.
Dabei habe ich mit erschrecken feststellen müssen, dass es auch unter den Vögeln in einem Vogel-Park Rupfer gibt, oder Artgenossen, die den anderen die Federn rausreissen.
Habe mal ein paar Bilder angehangen,hoffe es klappt.
Vielleicht kann mir einer mal sagen, die Rotrückenara´s fand ich, sahen besonders schlimm aus, oder sind es noch junge Vögel...??
3 hatten auch noch "rosa Füsse" und einer hatte graue Füsse....
 

Anhänge

  • rotrücken7!_klein.jpg
    rotrücken7!_klein.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 103
  • Rotrücken5!_klein.jpg
    Rotrücken5!_klein.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 105
  • rotrücken6!_klein.jpg
    rotrücken6!_klein.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 106
Hi wilddieb,

ein herzliches willkommen hier bei uns!!!

es macht mich immer wieder traurig solche bilder sehen zu muessen :traurig:
ob und wieso diese geier alle gerupft sind kann man nur vermuten, denke mal das sie sooo abgegeben wurden in den park.
die farbe der fuesse sagt nichts ueber das alter aus, viele haben eine andere pigmentierung so wie man ab und zu auch eine helle kralle bei den dunklen sieht.
hoffe nur das sich die armen nun wieder fangen und sie das rupfen einstellen, was aber leider oft nicht mehr gelingt.
 
Kann sein, dass ich mich irre, aber letztes Jahr sahen sie glaub ich viel schlimmer aus.
Wer weiß, was die armen Socken für eine Vergangenheit haben... :(

Auf jeden Fall find ich die oberniedlich, weil die immer einen Kuschelklumpen bilden :D .
 
Thema: Fachleute gefragt

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
6.060
Mkundu
M
W
Antworten
0
Aufrufe
595
Wölkchen
W
jens45
Antworten
10
Aufrufe
2.098
Merops Apiaster
Merops Apiaster
S
Antworten
12
Aufrufe
1.584
spatzel
S
Cheyenne0403
Antworten
10
Aufrufe
2.567
Balu
B
Zurück
Oben