Wie viel kostet so ein Ara?

Diskutiere Wie viel kostet so ein Ara? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Hätte mal eine Frage, aber das steht oben schon:zwinker: .
Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand
zuhört, muß man es immer von neuem sagen.


André Gide

--------------------------------------------------------------------------------

hallo und guten Morgen, insbesondere an Doris und Bea,

bin gerade dabei - mehr oder weniger jedenfalls, ein paar sehr » erfreuliche Neuigkeiten :zustimm: :zustimm: :zustimm:
zum Spix-Ara zu formulieren, dauert aber noch ein bisschen, bis ich mich da ordentlich sortiert habe.

Was mir dabei dann aber zu diesem Beitrag einfiel, vielleicht gibt es das ja hier schon - und ich
habe es nur noch nicht gefunden, wäre nicht ein Nachschlagewerk zu jeder Art hier denkbar ???
So ein allwissendes Kopendium zu jeder einzelnen Papageien-Spezies, wo so generelle Fragen
zu Haltung, Anforderungen, Voraussetzungen etc. fundiert beantwortet werden und von jedem
problemlos recherchiert oder nachgelesen werden können ????

Herzlichen Gruss
Christian


« Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »
 
PUCKI schrieb:
Naturbruten sind die gesünderen Vögel-körperlich und charakterlich-und werden genauso zahm und umgänglich wenn der Mensch mit Liebe und Geduld an die Sache ran geht

Fabian75 schrieb:
super Aussage, warum muss eine Naturbrut Handzahm gemacht werden? Nur für die Menschliche Befridigung.. 8(
Egal Bea musst mir nicht antworten, weiss ja das unsere Meinungen sehr unterschiedlich sind...

Puckis Aussage ist völlig korrekt, bei genügend Zuwendung wird jeder Papagei zahm.

Der Vorteil eines zahmen Tieres ist natürlich auch, daß bei anstehenden Tierarztbesuchen, bei Medikamentengabe usw. ein besseres und schonenderes Händling für das Tier (und auch für den Menschen:zwinker: ) möglich ist. Es ist zwar wünschenswert, daß die Geier niemals krank werden, aber die Möglichkeit muß natürlich in Erwägung gezogen werden.

Und was ist verwerflich daran, wenn ein Vogelhalter das Vertrauen des/der Tiere soweit erlangt, daß sie sich anfassen lassen usw.

Wenn du keine zahmen Tiere möchtest zwingt dich niemand dazu, aber diese Entscheidung muß halt jeder selbst treffen.
Eine Frage noch Fabian... sollte einer deiner Agas auf einmal zu dir kommen, schmeist du den dann raus?:D

cu
Andreas
 
Thema: Wie viel kostet so ein Ara?
Zurück
Oben