gerupfter Vogel

Diskutiere gerupfter Vogel im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Leute, Ich hab da mal eine Frage, wir haben gestern aus Mitleid einen arg gerupften und vorallem vernachlässigten Ara gekauft. Nun unsere...
hi Jan78

Deine Papiere sind ok, wenn das Tier von 1980 ist war er damals im Anhang B und seit 1986 ist er im Anhang A und somit ist das Tier vollkommen Legal auch wenn er keinen Ring hat du musst ihn Chipen lassen oder bei dem alter kannst du ihn auch das Kraniogramm und das Pedigramm machen lassen.

Den Fall habe ich auch gehabt genau das selbe wie bei dir auch Gerupft und keinen Ring jetzt ist er über Bilder Amtlich gemacht worden, Kopf Kraniogrammund Fuß Pedigramm.

hier der link zur info

Das Rupfen wird das Tier nicht ganz sein lassen aber er wird oder besser kann weniger werden, und gerade bei den Hellroten Aras ist das Rupfen sehr sehr verbreitet und einen Partner in dem alter zu bekommen ist auch fast unmöglich, ich suche auch schon sehr lange nach einem älteren Hahn auch rupfer oder sowas damit die Dame einen Partner der selber Art bekommt aber es ist aussichtslos.

Wie kommt mir deine Geschichte bekannt vor es passt alles auch das alter ca. nur meiner ist etwas älter, und das mit dem rupfen kenne ich zu genüge und wir arbeiten jeden tag dran das unsere Hellrote Dame es sein lässt mal klappt es und mall kann sie es nicht sein lassen.

hier mal ein link da kannst du nachlesen.
 
Thema: gerupfter Vogel
Zurück
Oben