Ara-Fotos

Diskutiere Ara-Fotos im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, Ihr wolltet Fotos. Hier sind welche. Viele Grüße Kurt
kuhischu

kuhischu

Stammmitglied
Beiträge
367
Hallo,
Ihr wolltet Fotos. Hier sind welche.
Viele Grüße Kurt
 

Anhänge

  • Bild 00010.jpg
    Bild 00010.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 352
  • Bild 00050.jpg
    Bild 00050.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 356
  • Bild 00060.jpg
    Bild 00060.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 350
  • Bild 00150.jpg
    Bild 00150.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 358
Schicke Krawatte...

... da hat er sich aber fein gemacht, der Ara, auf dem letzten Bild! Grossartig!

Grüße, Anja.
 
noch ein paar
 

Anhänge

  • Bild 00170.jpg
    Bild 00170.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 348
  • Bild 00217.jpg
    Bild 00217.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 337
  • Bild 00230.jpg
    Bild 00230.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 345
  • Bild 00300.jpg
    Bild 00300.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 345
Zum Foto 1:
Versuch mal einen andere ISO - Einstellung (50 oder 100) und einen passenden Weißabgleich an deiner Kamera.
Auch scheinen mir einige Fotos unter (zu geringe Blitzleistung)-bzw. überbelichtet (Motiv zu nah).
YW
 
und noch welche
 

Anhänge

  • Bild 00284.jpg
    Bild 00284.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 338
  • Bild 00287.jpg
    Bild 00287.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 336
  • Bild 00288.jpg
    Bild 00288.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 335
  • Bild 00289.jpg
    Bild 00289.jpg
    32 KB · Aufrufe: 330
.... und noch was ...
 

Anhänge

  • Bild 00310.jpg
    Bild 00310.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 322
  • Bild 00320.jpg
    Bild 00320.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 331
  • Bild 00330.jpg
    Bild 00330.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 327
  • Bild 00340.jpg
    Bild 00340.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 327
  • Bild 00350.jpg
    Bild 00350.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 326
noch mehr ....
 

Anhänge

  • Bild 00397.jpg
    Bild 00397.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 328
  • Bild 00400.jpg
    Bild 00400.jpg
    32 KB · Aufrufe: 323
  • Bild 01010.jpg
    Bild 01010.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 326
  • Bild 01050.jpg
    Bild 01050.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 323
und noch mehr .....
 

Anhänge

  • Bild 01060.jpg
    Bild 01060.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 319
  • Bild 01800.jpg
    Bild 01800.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 323
  • Bild 01803.jpg
    Bild 01803.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 317
  • Bild 01891.jpg
    Bild 01891.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 318
und der Rest. Mehr hab ich gerade nicht.
 

Anhänge

  • Bild 01894.jpg
    Bild 01894.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 324
  • Bild 01931.jpg
    Bild 01931.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 324
  • Bild 01933.jpg
    Bild 01933.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 326
hi Kurt,

da ist bei Dir ja tierisch der Vogel los - sind wirklich schöne Fotos. :zustimm:
Können Deine beiden auch fliegen, oder trauen sie sich nur nicht?

Herzlichen Gruss
Christian
 
Hallo Christian,
klar können die fliegen und sie tun es ab und zu auch. Im Allgemeinen sind sie aber eher zu faul. Dafür klettern und turnen sie umso mehr.
Viele Grüße Kurt
 
Danke Kurt-echt schön.:zustimm:
Die machen genau das gleiche wie meine-einfach zu lustig wie die sich ähneln in den Gesichtsausdrücken und Gestiken.Meine hängen auch gern nur am Schnabel oder an einem Zeh.:D
Ist der ältere der Hahn?
Liebe Grüße,BEA
 
hallo Kurt,

*grins* Deine Vögel haben was mit mir gemeinsam - ich liebe es auch eher bequem! :D :D :D :D
Und - haben Eure Vögel auch Namen? Also los, wie heissen sie? - Ich hatte mal einen
Maxel und eine Jackie - aber nur in der australischen Kleinversion. :p :p

Herzlichen Gruss
Christian - neugierig :~
 
Hallo Bea, hallo Christian,

die ersten Bilder bis einschließlich der Wasserplanscherei in der Küche sind von der Ricky. Sie ist auch die ältere von beiden. Seit März 2006 hat sie einen Partner, den Rudi. Rudi erkennt man an dem etwas dunkleren Bauch und seit Neuestem an den fehlenden Schwanzfedern. Die sind alle abgebrochen. Ein Paar sind die Beiden aber noch nicht. Und dann gibt es noch die Coco unter dem kuhischu. Coco wartet noch auf einen Partner.

Viele Grüße Kurt
 
hi Kurt,

da habe ich aber nur oberflächlich hingeschaut, erstens sind's drei und nicht zwei wie ich
dachte und die gekürzten Schwanzfedern sind mir auch nicht aufgefallen *schäm mich*

Aber sag' mal, hören die denn auf Dich - also kommen sie auf Zuruf? Und wie lange
hast Du sie denn schon, also Ricky und Coco? Ja, und sind sie gesund - oder hattest
Du schon mal grössere Probleme (Krankheiten) - und wie schauts mit der Wohnungs-
hygiene aus, also stubenrein sind die ja wohl sicher nicht - oder? Bin halt neugierig.

Herzlichen Gruss
Christian - Ara-Infosammler :p :p
 
Hallo Christian,
Du hast insofern richtig gesehen, als es 2 Aras sind. Die Coco ist die Orangehauben-Kakadu-Dame im Benutzerbild links.
Jetzt musste ich doch selber nachlesen. Also, die Ricky haben wir im Februar 2002 von einem Züchter geholt. Dann kam die Coco im August 2005 als Abgabetier dazu und schließlich der Rudi im März 2006, auch ein Abgabetier.
Auf Zuruf kommt nur die Coco, aber auch nicht immer. Bei der Ricky waren wir mit einem energischen NEIN schon recht weit. Seit Rudis Einzug klappt das nicht mehr so gut wie vorher. Der Rudi ist noch zu neu. Er möchte nicht aus dem Käfig geholt werden, sondern lieber selber rauskommen und dann ab auf den Käfig. Dort rennt er dann über die Käfige. Mit einem "komm, gehn wir zur Ricky" kommt er dann, setzt sich auf die Käfigtür und lässt sich dann abholen.
Krankheiten hatten wir bei den dreien noch nicht. Allerdings hatte die Coco sich gerupft und die Brust aufgebissen. Das behandeln wir zurzeit mit Hilfe von Thomas Braunsdorf (Tierheilpraktiker, auch hier im Forum als Thomas B.).
Da sind wir auch schon ein Stück vorangekommen. Das Rupfen hat praktisch aufgehört, bis auf vielleicht mal eine oder zwei Federn in der Woche.
Für die Wohnungshygiene sind wir eher schlecht gerüstet. Wir haben in allen Wohnräumen Teppichböden. An den Stellen, wo sie meistens sitzen und ihr Häufchen fallen lassen, haben wir Teppichreste oder Stoffreste liegen. Den Stoff kann man waschen, die Teppichreste fliegen in den Müll.
Viele Grüße Kurt
 
Danke Kurt - nun habe ich meine bald 4jaehrige Tochter hier auf dem Arm haengen und muss mir anhoeren, die sind lustig, die moechte ich auch haben! :D 8o
 
Guten Morgen Kurt und natürlich auch alle anderen,

das sind schon mal recht aufschlussreiche Ausführungen, danke dafür. Aber wie ich halt so bin.......
.....für die Frage,die hier stand gibt es ein eigenes Thema,damit sie nicht untergeht!danke Chris!


Und nochmal Kurt, was Deine Ara's betrifft mit dem "Hören" - clickerst Du mit ihnen, oder trainierst
Du oder ihr viel mit Euren Vögeln? Soweit ich weiss ist's oftmals so, dass zahme Vögel auch zahm
bleiben, wenn dann neue dazu kommen und sogar meist noch den anderen angesteckt haben ...
Natürlich wenn man keine Zeit mehr für die Tiere aufwendet, dann können sie sich auch wieder
zurück ziehen. Also braucht das ganze wohl recht viel Geduld, Geduld und nochmals Geduld?

Und Nathalie, die Erfahrung mit den Kids habe ich vor einigen Tagen auch gemacht, da habe
ich ihnen die Doku The Real Macaws gezeigt - ein super genial schöner Film über frei fliegende
Ara's in ihrer Heimat - einfach herrlich. Super toll. Gab dazu hier einen Beitrag, der leider in einen
nicht einsehbaren Bereich verschoben wurde, aber wenn es jemanden interessiert, dann bitte
eine kurze PN an mich und ich schick Euch die URL für den Download. Lohnt sich echt! :zustimm: :zustimm:

Und um die Sache mit den Kinderwünschen noch abzurunden, habe ich den "Fehler" gemacht,
ihnen auch noch die Video's auf Ann Castro's Hompage Birds-R-Fun gezeigt, gleiches Ergebnis
wie bei Dir - auch haben will - SOFORT! :p :p :p

Herzlichen Gruss
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chris-XX schrieb:
hi Kurt,
da ist bei Dir ja tierisch der Vogel los - sind wirklich schöne Fotos. :zustimm:
Ja, überhaupt die in Post #6. Sie haben so einen schönen Rotstich :D
 
Was so ein oranger Sonnenschutz alles ausmacht!:D
Entstehen völlig neues Farbmutationen.
 
Thema: Ara-Fotos

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.083
Hotsalsa84
Hotsalsa84
N
Antworten
115
Aufrufe
14.361
Ann Castro
A
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
436
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
629
Quak
Quak
Zurück
Oben