Gelbbrustara

Diskutiere Gelbbrustara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hi meiner tochter ist ein bild gelungen, nicht so super, von Rico mit ihrem vollen kropf. nun mal meine frage, ist der bei eueren auch so...
R

Raymond

Guest
Hi

meiner tochter ist ein bild gelungen, nicht so super, von Rico mit ihrem vollen kropf.
nun mal meine frage, ist der bei eueren auch so deutlich zusehn, nur bei den gelben?
als ich sie bekam und sie untersuchen lies meinte der TA das dies ein normales verhalten sei..doch bei Pele (rot) ist dies niemals.
 

Anhänge

  • rico kropf.jpg
    rico kropf.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 239
Hallo Doris!
Meine beiden haben nie so einen dicken sichtbaren Kropf.
Weißt du noch,wie ich das erste Mal bei dir zu Besuch war und vor ihr stand?Da hat sie sofort diesen "Kropf" gehabt.Ich denke bei ihr,sie kann das bewußt aufblasen um bedrohlich auszusehen.Allerdings habe ich von so einer Funktion bei GBs noch nie gehört.
Liebe Grüße,BEA
 
Macht mein Carlo (GB) auch. Und Louise (Graue Henne).

Beide haben allerdings Aspergillose, und bei Louise waren die Luftsäcke schon so morsch, dass sie immer wieder einen Riss darin bekam. Es ist schon viel besser geworden.

Bei Carlos ist die Aspergillose nicht ganz so schlimm, aber vielleicht hängt diese Fähigkeit bei ihm auch mit einem Riss in den Luftsäcken zusammen. Louise zeigte den "Ballon" nur, wenn sie aufgeregt war.

Doris, ich will Dir keine Angst machen, aber es würde sicher nichts schaden Rico mal checken zu lassen. Sie hat das doch nicht schon immer gemacht, oder? Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, es mal bei ihr gesehen zu haben.

Meine dkl.roten und auch Nikita haben dies nie gemacht.

LG,
Ann.
 
bei unserem Hahn sieht man den gefüllten Kropf fast genauso, bei der Henne nie.
Beide sind gesund.
 
Thema: Gelbbrustara

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
686
Karin G.
Karin G.
Davidschol
Antworten
4
Aufrufe
1.577
Karin G.
Karin G.
AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
3.003
Sammyspapa
Sammyspapa
G
Antworten
9
Aufrufe
1.349
harpyja
harpyja
Zurück
Oben