Obergeschoß für Ara und Frage

Diskutiere Obergeschoß für Ara und Frage im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Ihr alle, wir sind soweit und haben einen Teil des Speichers für unseren Ara fertig. Der Raum ist 4m breit, 12 m lang und 3,50 m hoch...
K

Kentara

Guest
Hallo Ihr alle,
wir sind soweit und haben einen Teil des Speichers für unseren Ara fertig. Der Raum ist 4m breit, 12 m lang und 3,50 m hoch. Haben bis jetzt ein paar Stangen, eine Risenkletterleiter, Kletterbaum mit Kletterseil d'rin. Sieht irgendwie noch ziemlich leer aus. Doch soll sie ja auch fliegen können und so haben wir den oberen Teil frei gelassen.
Es gibt hier auf der Insel Probleme einen Hahn zu finden und Frau Ohnhäuser sagte mir es ist im Moment aufgrund der Vogelgrippe verboten Papageien ins Ausland auszuführen.....das ist natürlich absolute Sch.....! Was sollen wir tun? Wir können ihr jetzt nur etwas zu tun geben, eben in Form von viel Platz. Leider geht es ja wohl auch nicht eine andere Papageienart dazuzusetzen oder hat das schon mal jemand gemacht?
Selbst auf dem Festland sind Aras rar, innerhalb von Spanien scheint das im Moment unmöglich. Nun wissen wir wirklich nicht mehr weiter. Wir suchen schon lange und hatten unser Augenmerk ganz auf Deutschland gerichtet, nun geht gar nichts mehr. Wer hat eine Idee?:(

lg
Kentara
 
Jens-Manfred schrieb:
Da werden auch oft Aras angeboten. Sogar aus Spanien oder Portugal.

http://www.parrot4sale.com/

Hallo Jens- Manfred,
hab mal durchgeschaut, das meiste ist leider nicht Spanien. Ich weiß auch nicht wie das mit der Hühnergrippe im Rest von Europa gehandhabt wird.
Halte das trotzdem im Auge, vielleicht findet sich ja ein süßer Hahn für unsere süße Lady. Schon schwierig weil sie ja auch schon 10 ist.
lg
Kentara
 
Hallo!
Erst einmal hört sich euer Ausbau doch super an.Da hat sie richtig viel Platz.:zustimm:
Jede neue Voliere/Vogelzimmer sieht anfangs noch leer aus,es kommt von ganz alleine,dass man immer mehr hineinhängt und verändert.:zwinker:
Wirklich schade,dass euch die Vogelgrippe einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Hast du mal eine Annonce aufgegeben?Du suchst ja auch mehr ein Angabetier und vielleicht sitzt irgendwo ein Ara,der nicht mehr gewollt ist.
Eine andere Art dazusetzen ist immer eine schlechtere Lösung.Sicher hat ein Vogel dann auch Gesellschaft aber ein Gelbbrustara zum Beispiel hat einen ganz anderen Charakter und auch eine andere Mimik/Gestik,so dass es schnell zu Mißverständnissen zwischen den beiden kommen kann.
Ich würde lieber länger suchen und dafür auch wirklich "den Herzbuben" dazu holen.
Viel Glück,BEA
 
Thema: Obergeschoß für Ara und Frage
Zurück
Oben