Ara im Freiflug draussen

Diskutiere Ara im Freiflug draussen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Ich habe ein Ehepaar mit einem wunderschönen hellroten Ara getroffen. Da ich mich selber mit dem Gedanken beschäftige, mir zwei Aras...
Hallo Wellenvogel!

Wenn du schon ein Foto von meiner HP "klaust", und somit das Copyright verletzt, setz bitte einen entsprechenden Link auf meine HP unter das Foto. http://www.trouw.de/foto_walsrode02.htm
Der Ara ist von mir im Vogelpark Walsrode aufgenommen worden.
Oder entferne das Foto umgehend aus deinen Beiträgen.
Unten auf meiner HP steht ein entsprechender Hinweis!

Ciao
Conny


PS: Heißt du nun "Rosenvogel" oder "Wellenvogel"?
Jedenfalls ist das Profil identisch?
Einmal hast du Rosenköpfchen, dann wiederum nur Wellensittiche.
Was denn nun???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inge

Dito. Und die Preise waren so hoch dass ich zunächst annahme dass sie nur in Paaren verkauft werden - wie klasse dachte ich - Pustekuchen...

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Leute,

also ich hab schon öfter Hellrote Aras angeboten bekommen für DEM 3.700,00. Wenn man ein wenig sucht, dann findet man immer Züchter die weit niedrigere Preise haben, deshalb aber nicht unbedingt schlechte Züchter sind. Z.B. gibt es im Osten Deutschlands oft viel bessere Preise (z.B. Rosakakadus für teilweise weniger als DEM 1800,00).
Also, wer suchet der findet und zahlt nicht ganz solche Hammerpreise. ;)

LG Jan 8)
 
Gibts eigentlich irgendwo Hyazinth-Aras unter 5000 € ?
 
Arapreise

Warum, hast 5.000,00 € grad in der Hosentasche? Hoffentlich gibts diese seltenenden wunderschönen Tiere nirgends so preiswert.

Eigentlich hat Christine den Thread als "Ara im Freiflug draussen" begonnen - ich denke, so sollten wir diesen auch weiter führen. ;)

Über Preise der unterschiedlichen Arten kann man sich in vielen Kleinanzeigen im Internet, usw. erkundigen.
 
Hi Ann

Und wie komm ich jetzt nach Phönix / Arizona?
Na man kann ebend nicht alles haben.
Die Bilder sind super Ja und so eine geflügeltes Hofvogelpärchen wäre schon nicht schlecht.
:D ;)
 
Zum Thema : Ich würd mich das nicht trauen meine Vögel rauß lassen !
Was ist wenn sie nicht mehr kommen .
Ist doch schade um die kostbaren Tiere .
Es soll ja immer Leute geben die keine Vögel mögen .....;)
 
Ich find's wunderbar

Hallo,

mein Traum wäre es schon, wenn meine Beiden frei fliegen würden. Wir haben auf jeden Fall vor, es mit unseren beiden zu versuchen. Natürlich nur mit langem, langem üben und natürlich auch nur mit Sender.

Ich finde es einfach wunderbar, wenn diese Vögel fliegen.
Kalr habe ich auch groß Angst vor den Gefahren. Aber auch wenn es sich für manch ein komisch und hart anhört.

"Lieber ein erfülltes kurzes Leben, als ein tristes langes".

Das heißt selbstverständlich nicht, daß ich scharf darauf bin, daß unseren beiden etwas passiert. Aus diesem Grund auch nur mit Sendern so wie die Falkner es machen.

Kann mir jemand sagen, wor man solche Sender herbekommt?

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend
 
Ara im Freiflug

Hallo Sandra M.
Ich habe 2 Aras einen Gelbbrust und einen Grünflügelara.
Wir nehmen die 2 immer im Sommer mit an den See und lassen sie dann auf den Baum. Wir, mein Freund und ich transportieren die zwei auf dem Fahrrad. Der rote folgt aufs Wort wenn man sagt komm dann kommt er auch er versteht das, oder wenn man auch essen auspackt kommt er vom Baum. Ich denke du mußt die vögel soweit haben, daß sie auf dein komando komm oder pfiff (so wie bei einem Hund) kommen. Auch wenn du leckerlies gibst lass die Vögel zu dir kommen und nicht du zu ihnen. Außerdem müssen deine Vögel "abgehärtet" von Geräuschen sein. Wir haben manchmal 3 Kinder in der Wohnung da ist ein ganz schöner Krach. Versuche sie daran zu gewöhnen zB an ein plötzliches Hupen eines Autos. oder an schnell vorbeifahrende "Gegenstände" Fahrräder, Autos etc. Na ja du weißt bestimmt selber vor was sie Angst haben. Versuche sie bewußt sie zu erschrecken damit sie sich daran gewöhnen. Der rote erschreckt sich nicht mal mehr vor einem plötzlich vorbeifahrenden Schnellzug.
Beim gelben haben wir mehr Probleme zB er hört nicht wenn er runterkommen soll oder er macht schon mal einen Flugversuch so 20 Meter. Nun den darf man halt dann nicht auf hohe Bäume sitzen. wenn kein kleiner Baum da ist, dann binden wir ihn an. und zwar mit einem Schnurrband das können sie nicht durchbeißen. Gut am Anfang hat er sich dagegen gewährt, aber jetzt gibt er freiwillig den Fuß. Du mußt wirklich viele Knoten machen so an die 7 - 10 Stück und so knoten natürlich das es nicht einschneidet. wir nehmen 2mal 60 cm Schuhbänder so hat man eine "Leine" von 1,20m. Das wird mit dem gelben schon 5 Jahre so gemacht, und er lebt noch ! (an alle kritiker!) Wir haben das von einem Bekannten abgeschaut der das schon 10 Jahre mit seiner Amazone macht.
So Sandra dann viel Glück. Wenn du noch Fragen hast dann frag.
Ich würde auch gerne ein paar Fotos mitschicken, aber leider geht es nicht. Sandra wenn du welche haben möchtest kann ich sie dir als e-mail schicken.

cu
STern
 
Habe gerade ins Clicker-Forum einige Links zum Thema Freiflug hineinkopiert, für wen es interessiert.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Ara im Freiflug draussen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.054
Winterurlauber
W
M
Antworten
71
Aufrufe
13.675
charly18blue
charly18blue
Lutinos
Antworten
8
Aufrufe
2.468
Argt
Argt
Q
Antworten
77
Aufrufe
11.543
Spree-Papageier
S
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
Zurück
Oben