Einsamer GB!:(

Diskutiere Einsamer GB!:( im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich mach grad mein Abi und auf dem Gymnasium werden auch immer wieder "verwahrloste" Papas aufgenommen. In den Osterferien sind jedoch 2 gestorben...
Hi,

ich würde mal nicht so viel auf die Farbe geben. Ich vermute, die Bilder wurden mit einem Handy gemacht und nicht bei besten Lichtverhältnissen. Da können Farben auf Bildern schonmal vom Original abweichen.
Ich wurde hier auch schon hoch genommen wegen den orangefarbigen Bäuchen meiner Gelbbrusts. Das lag einfach nur daran, dass die Bilder unter einer orangefarbenen Markise gemacht wurden.
Trotzdem sollten die Vögel ab und zu mal einen Tierarzt kennen lernen. Wie bei uns Menschen kann auch bei denen eine Früherkennung lebensrettend sein.

Viele Grüße Kurt
 
Hallo zusammen,
ich war an dem Nachmittag, als kiora (*wink zu ihr rüber*) die Fotos mit ihrer Digi machte, vor Ort. Zur allgemeinen Beruhigung: Die Vögel konnten zu diesem Zeitpunkt duschen, und daher haben die abgebildeten auf den Fotos ein NASSES Federkleid! Der GB als auch die Amazone liessen sich anständig einnässen :).
Die Haltung ist passabel, die Beleuchtung innen und Begrünung sind i.m.A. in Ordnung. Alle, die sich interessieren, packen mit an. Insbesondere die Möglichkeit, frei drinnen oder draussen zu agieren, ist eine tolle Lösung.
Dem abgebildeten GB fehlen unter Flügeln und auch am Bauch Federn (Er durfte in seinem vorherigen Leben allerhand papageiennotwendige Sachen lernen, z.B. Dosen öffnen oder Schokolade essen .... vllt besteht ein Zusammenhang), hier wäre eine TA-Konsultation sicherlich angebracht.
 
Ah,ja..naß.....das erklärt die Farbe.....vielen Dank.:zustimm:
 
gelebte Nachhaltigkeit

hallo Kiora,

zunächst mal ein Hinweis auf eine wirklich papageienkundige Tierärztin in Eurer "Nähe":

Dr. Anja Petersen
Kleintier- u. Vogelpraxis
Lüneburger Str. 65
9614 Soltau
Tel.: 05191-976737

Und da es sich bei der Papageienhaltung am Domqymnasium um ein pädagogisch wertvolles
Ansinnen handelt, glaube ich, haben die nachstehenden Links einen wirklichen Mehrwert:


» Mindestanforderungen an die Haltungen von Papageien

» Stellungnahme zur [URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=Handaufzucht"]Handaufzucht bei Papageien[/URL]

» Importverbot von Wildfängen - siehe dazu mehr tragische Infos bei ProWildlife!


Und ich bin mal gespannt, wie's mit den Ara's bei Euch weitergeht. :~

Gruss und alles Gute wünschend
Christian
 
Hi,
Ich vermute, die Bilder wurden mit einem Handy gemacht
da hab ich wohl wiedermal falsch vermutet.
Und hier gleich nochmal.
und nicht bei besten Lichtverhältnissen
Umsomehr freut es mich, dass die ungewöhnlichen Farben eine einfache Erklärung gefunden haben.
Wie schon erwähnt, wurde ich auch schon auf seltsame Farbgebungen meiner Vögel angesprochen, die sich letztendlich ganz einfach erklären ließen.
Wie auch immer, meine Vögel sehen mindestens einmal im Jahr einen Tierarzt, und wenn es nur zum Krallen schneiden ist. Selbstverständlich sieht die Tierärztin dabei nicht nur einen Vogel mit scharfen Krallen. Die allgemeine Begutachtung, immer fein nach der Tierärztegebührenordnung GOT abgerechnet, kostet dann auch wieder mindestens einen Monatsbeitrag meiner eigenen Krankenkassenversicherung. Die Vögel müssen in Gefangenschaft auf so viel verzichten, da ist es wohl nur gerechtfertigt, dass der Halter auch mal auf ein paar Schnitzel zu Gunsten der Vögel verzichtet. Wer das nicht kann oder will, der sollte eben bei Stofftieren bleiben.
Viele Grüße Kurt
 
Thema: Einsamer GB!:(
Zurück
Oben