Vermisst jemand einen ARA???

Diskutiere Vermisst jemand einen ARA??? im Forum Aras im Bereich Papageien - So hab gerade einen Anruf bekommen. Seit einiger Zeit ist bei jemandem im Garten ein Ara. Der gehört da nicht hin. Ich brauch jetzt mal alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drück Dir die Daumen, dass er dann noch da ist und Du ihn fangen kannst! :prima:
 
@Reginsche:

wir werden hier schonmal kräftig alle Daumen und Krallen drücken, dass die ganze Aktion ein voller Erfolg wird.

Und dass hier auf einen anschliessenden Bericht gewartet wird, ist klar, oder? :zwinker:
 
So, mache jetzt Feierabend.
Melde mich heute Abend wieder.


Ärmelhochkrempelundlosgehts.
Jetzt heißt es nicht Fang den Spitz, sondern fang den Ara.
 
Hallo Reginsche,

wo genau ist er denn gesichtet worden vielleicht kann ja jemand mit einem Lockvogel helfen.

Gruß Bernd
 
, evtl. kann man ihr bei Tasso ja was sagen, wo Aras vermisst werden und seit wann. Dann könnte man den Radius evtl. schon einschränken u. was über den jeweiligen Vogel vom Halter erfahren...... so der ihn überhaupt vermisst gemeldet hat.

Auch das könnte man über die Zentrale Ringstelle erfahren. ;)
 
So nun bin ich dort hingefahren.

Ist ja nur eine halbe Stunde von mir entfernt.

Vorher hab ich aber noch sämtliche Tierheime angerufen.

Tja und was soll ich euch sagen.

Ich kam, sah und lachte mich weg.
Welch eine Blamage.
Die gute Frau hatte ihn ja gut beschieben und auch im Internet geguckt.
Als ich ihn hörte kam in mir ein ganz komischer Verdacht auf.

Ich sah ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Jedenfalls fragte ich die Frau dann ob er wirklich einen Meter groß ist.

Dann sagte sie nur "nicht ganz"

Sie zeigte mir dann die ungefähre Größe des Vogels.
Und das waren nur ca. 30 cm

3 Mal dürft ihr jetzt raten was das für ein Vogel war.


Genau.....................................ein Pennant.

Da kann man mal wieder sehen, was manche Leute für Vorstellungen haben.
Da wird alles Busig gemacht und ich hatte mir schon so Sorgen gemacht wem er entflogen ein könnte und dann so etwas.

Es ist zwar auch sehr schade für den Kleinen aber der wird besser zurecht kommen als ein Ara.

Es tut mir leid, daß ich euch jetzt hier alle aufgescheucht habe aber ich mußte dieser Frau erst mal glauben.

Gott... was für eine Blamage.:o :o :o :o :o
 
Oh man... das ist ja was :D
Hast Du ihn denn fangen können?
 
Nein konnte ich nicht.
Dieser Vogel ist nicht erst seit kurzem da draußen.

So sicher wie er war, ist der schon ziemlich lange unterwegs.

Vor ein paar Wochen ist mir auch schon ein Pennantsittich gemeldet worden.
Das war gar nicht so weit weg von dort.

So was blödes.
 
Schade...! Ich hoffe für den Kleinen, dass es ihm da draußen gut geht!
 
Einen Pennant hab ich ja schon gefangen aber ich kann mich da nicht tagelang auf die Lauer legen.
Ich habe den Leuten gesagt was sie alles tun können um ihn zu fangen.
Mehr kann ich nicht tun.
Es ist einfach zu weit weg.
 
Hallo Reginsche,
mich würde interessieren, was man tun müßte, vielleicht kann man die Vorgehensweise irgendwo festmachen; meines Wissens nach geht es ihnen da draußen "nicht besonders", eine kurze Freiheit, denn sie werden gerne "gegriffen".
Kürzlich erst versuchte ich einen umherirrenden, vermutlich gerade frisch entkommenen, umherirrenden Nymphensittich zu locken. Zwar antwortete er auf meine Rufe, flog aber dann doch noch weg :traurig:
 
Sabine, Pennantsittiche sind viel widerstandsfähiger als man glaubt.

Wir haben hier ja auch einen gehabt.
Der ist auch den Greifs und Krähen sehr gut ausgewichen.

Wir haben ihn letztendlich nach 9 Tagen gefangen.
Laut einiger Leute hier sollte der wohl schon einige Monate rumgeflogen sein.

Wir hatten den Vorteil, daß er immer an die selbe Stelle zum fressen gekommen ist.
Wir haben ihn dort dann immer gut angefüttert mit den leckersten Obst und Körnersorten.

Auch einen Lockvogel haben wir von einem Züchter geholt.
Nach 7 Tagen haben wir dann einen sehr großen Hasenkäfig aufgestellt.
Schräg nach oben und darunter einen Holzkeil mit einer Schnur.
Eines Morgens als er dann zum Frühstück kam, haben wir mit einem Ruck die Schnur gezogen und er war drin.

Auf diese Weise hab ich schon so einiges gefangen.
 
Ne, das ist mir klar, daß man einen Ara nicht mit einem Hasenkäfig fangen kann.

Sie wollen es aber wohl versuchen.
Auch haben sie gefragt ob er denn dann auch bei mir abgegeben werden kann.

Na sicher nehm ich ihn dann erst mal auf.


Als ist gestern dann auf dem Nachhauseweg war mußt ich an unsere Angie hier denken.
Bei ihr wurde ja auch ein Kakadu gemeldet der in einer kirche sitzt.
Es war denn ein Nymphensittich.

Ich glaube wir sollten mal Infotafeln an die Wände pinnen um einige gängige Vogelarten zu zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vermisst jemand einen ARA???
Zurück
Oben