der erste Freiflug :-)

Diskutiere der erste Freiflug :-) im Forum Aras im Bereich Papageien - ...in meiner Signatur kann man schon einmal ein Bild meiner Geierlein beim 1. Freiflug sehen :zwinker: war doch schon ein Erlebnis zu sehen...
kellimette

kellimette

Stammmitglied
Beiträge
187
...in meiner Signatur kann man schon einmal ein Bild meiner Geierlein beim 1. Freiflug sehen :zwinker:

war doch schon ein Erlebnis zu sehen, dass Ernie & Bert nicht einmal wussten, wie sie aus dem Käfig kommen sollte. Die Tür ist ja "nur" ca. 60x40 cm groß :D

Na ja, Ernie ( Henne ) ist eh neugieriger und hat den 1. Schritt gewagt. Bert folgte dann satte 2 Stunden später, weil er nicht wußte wie er ´raus sollte :?

Spät am Abend gab es noch ein lustiges Jagen auf dem Rollo nach dem Motto, wie bekomme ich den anderen vom Rollo gedrückt.
Tja, die Nacht haben sie dann auf dem Rollo verbracht.
Nächsten Morgen war der Hunger aber sooooo groß, das der Käfig doch wieder von Innen angeschaut wurde.

War wirklich total niedlich zu beobachten.....

Gruß
kellimette
 
Das Foto ist ja total niedlich :D
Schön, dass die Beiden sich getraut haben. Und vor allem auch von allein wieder in den Käfig gegangen sind. :zustimm:
 
ist aber schon recht klasse, wenn die anstatt durchs "Scheunentor" durch die kleine Brutklappe raus und reinfliegen :~

Die Dame ist auch noch ein wenig unsicher auf den Beinen. Das Klettern geht noch nicht so von der "Hand". Beim Herren klappt es schon wesentlich besser.

Trotzdem, der Kampf auf dem Rollo war schon sehr schön. Wenn einer losfliegt kommt der andere sofort hinterher.

Bin ja mal gespannt wie das noch enden wird, wenn erst einmal die ganze Wohnung zur Verfügung steht.
Kollektives Jagen durch die Wohnung ? :freude:

Gruß kellimette
 
Bin ja mal gespannt wie das noch enden wird, wenn erst einmal die ganze Wohnung zur Verfügung steht.
Kollektives Jagen durch die Wohnung ? :freude

Ja klar mit der Zeit gehört die ganze Wohnung den beiden. Da gibt es dann sogar Ecken und Gegenstände die sie dann verteidigen und einfach ihnen gehören.
Einfach wunderbar die Zwergaras, so schön dass Du nun auch zwei solcher Strolche hast.:prima:
 
Hallo Kellimette

Och Deine sind ja noch so süss und "klein" richtige Babys wie unsere mal waren (sind aber trotzdem noch unsere Babys).

Übrigens mit der Zeit wird es sich geben, unsere beiden gehen am Abend meistens ganz von alleine in ihre Voliere zum schlafen. Beide, meistens zuerst Pablo rufen wenn sie müde sind tschüss, tschüüüüsssss und verschwinden dann in die Voliere zum schlafen. Die Voliere ist übrigens nachts offen, so können sie am Morgen aufstehen oder rausfliegen wann sie wollen.
 
Hallo Sonja,

das merkt man auch, dass man es mit Babys zu tun hat :D
Ernie hat noch Probleme das Futter im Fuss zu halten...klappt halt nicht immer, während Bert schon relativ sicher ist. Ist niedlich anzusehen.

So einige Sachen müssen noch geübt werden.....
das Interesse an OBst und Gemüse ist auch noch nicht gross....ausser Apfel. Gestern haben sich beide so richtig mit Karottensaft eingesaut. Inkl. Zimmerwand :zwinker:

Gruß
kellimette
 
Hallo Kellimette

Ja das war bei unseren beiden auch so, am Anfang war das Interesse an Obst und Gemüse überhaupt nicht vorhanden.

Jedoch durch das ständige anbieten haben sie sich zu richtigen Obstessern entwickelt. Am Morgen nach dem Aufstehen gibt es je eine halbe Passionsfrucht, sie lieben es die Kerne zu knacken und danach mit dem Saft daran diese herumzuschleudern. Danach gebe ich ihnen Banane, welche sie aber nur am Stück ab der Hand geniessen. Dann machen sie sich über den Futterobstnapf her, welcher je nach Saison drin hat: Trauben, Mango, Papaya Kiwi, Granatapfel, Kaktusfeige und frische Feigen, welche sie besonders lieben und natürlich Beeren aller Art. Apfel mögen sie am liebsten in Schnitzen, welche ich dann in die Nagerkugel rein tue.

Hingegen Gemüse mögen sie immer noch nicht so, höchstens mal etwas Tomate oder Paprika und wenns gut geht mal ein wenig Karotte oder Gurke.
 
Thema: der erste Freiflug :-)

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.424
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.180
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.689
papugi
papugi
Zurück
Oben