mit den Vögeln umziehen.....

Diskutiere mit den Vögeln umziehen..... im Forum Aras im Bereich Papageien - ...Hallo, ich plane in der nächsten Woche einen Umzug mit meinen beiden Zwergaras. Wie stelle ich am Besten an, die Tierchen unbeschadet in die...
kellimette

kellimette

Stammmitglied
Beiträge
187
...Hallo,
ich plane in der nächsten Woche einen Umzug mit meinen beiden Zwergaras. Wie stelle ich am Besten an, die Tierchen unbeschadet in die Transportbox zu bekommen ?
Momentan sitzen sie in einem größeren Montana-Käfig und sollen vorerst auch wieder in diesen rein.
Nun möchte ich natürlich keinem weh tun und eine schonenden Variante wählen. Licht aus, Handschuh und greifen oder mit dem Käscher herumfuchteln ?
Mir tun die jetzt schon leid.......:traurig:

vielen Dank für Tipps und liebe Grüße
kellimette
 
Hallo Kellimette,

ich würde die schnelle Variante: " Licht aus, mit einem Handtuch greifen, in die Transportbox " wählen, weil alles andere garantiert zur Jagd und damit zu absolutem Stress ausartet.
Damit hatte ich bisher immer die besten Erfahrungen. Du darfst bloß nicht zögern, sondern besonnen " zupacken".

Viel Glück
 
Zudem können deine Vögel durch herumhetzen duch den Kescher ihr Vertrauen dir gegenüber verlieren.
 
Danke für die Tipps.
Das mit dem Handtuch halte ich auch für die beste Lösung......mal schauen, ob sie mir je verzeihen werden :nene:

Gruß
kellimette
 
Thema: mit den Vögeln umziehen.....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben