Mindestanforderung und Freiflug

Diskutiere Mindestanforderung und Freiflug im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen ich bin im Begriff ein Vogelzimmer einzurichten (Grösse 3,8m lang, 2,8m breit und 3m hoch). Ich bin mir nicht sicher ob diese...
Ruediger

Ruediger

Neuling
Beiträge
28
Hallo zusammen
ich bin im Begriff ein Vogelzimmer einzurichten (Grösse 3,8m lang, 2,8m breit und 3m hoch). Ich bin mir nicht sicher ob diese Größe ausreichend ist, oder ob die zwei Rotbugara dann immernoch Freiflug benötigen. Bitte gebt mir eure Hilfe.:freude:
 
Das Zimmer alleine für die Aras ?
Dazu ein Sessel für dich um sie in Ruhe betrachten zu können ?
Schredeermaterial ?
Was zum Klettern, baden, Spielen ?

Ich denke, das reicht dicke aus.
 
Hallo Jens Manfred

In der Schweiz ist gerade die neue Tierschutzverordnung als Entwurf erschienen. Wenn die Verordnung so wie sie vorliegt vom Parlament verabschiedet wird, müsste so mancher anbauen. Neu würde es in der Schweiz für ein Paar Ara's oder Grosse Kakadus mindestens 16m2 und 32m3 brauchen. Als anrechenbare Fläche gilt aber nur Innenraum. Aussenvolieren zählen nicht, und sind auch nicht vorgeschrieben.

Nur so am Rande, und weil du nach der Fläche gefragt hast. Finde deine Fläche übrigens gut.

Gruss zol
 
Ja die Fläche ist alleine für die Aras. Ich hoffe es kommt nicht zu den Bestimmungen, den mehr als 12qm kann ich nicht anbieten. Aber meine Frage ist folgende muss ich den Aras auch noch Freiflugmöglichkeit anbieten oder ist diese Fläche ausreichend
 
hallo ruediger

du fragst nochmals nach, ob du deinen geiern zusätzlich noch freiflug geben musst oder nicht.

die frage ist mit ja am besten beantwortet. je mehr platz desto besser. aber müssen ? niemand kann dich zwingen. ist es denn ein muss für dich ? wenn dies der fall sein sollte, sorry will dich nicht angreifen, aber dann ist es ev. nicht richtig aras zu halten.

die 16m2 die ich abgesprochen habe, gelten wenn es denn kommt nur in der ch. wir sind ja nicht ein eu land und dürfen daher noch ein wenig machen wie wir wollen.
 
Mit dem muss meine ich ob es eine gesetzliche Bestimmung gibt oder nicht, natürlich werde ich den Vögeln mehr Flugraum bieten wenn sie sich erst einmal richtig an mich gewöhnt haben, im Moment habe ich noch das Problem wenn sie fliegen kommen sie nicht zurück in den Käfig. Ich hoffe das sich das Problem in ein paar Monaten geregelt hat
 
Hallo! Ab Februar 2007 tretet was ich gehört habe auch in Deutschland das Gesezt ein das ZOL in ein paar Beiträgen vorher geschrieben hat. Mir ist es egal ich muss meine Volieren nicht umbauen! Die sind schon so groß.
 
Hallo! Ab Februar 2007 tretet was ich gehört habe auch in Deutschland das Gesezt ein das ZOL in ein paar Beiträgen vorher geschrieben hat. Mir ist es egal ich muss meine Volieren nicht umbauen! Die sind schon so groß.

Das ist interessant! Weiß jemand Genaueres?? Manch ein Tierpark könnte das evtl. nicht bieten....

LG guuhbird
 
Mein Vogelzimmer ist fertiggestellt und die Vögel fühlen sich darin noch ein wenig verloren ich hoffe dieses legt sich bald
 
Hallo das ist ja super! Hast du Bilder?
 
ich habe bilder aber leider bekomme ich sie nicht so klein das ich sie einstellen kann
 
Thema: Mindestanforderung und Freiflug

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
4.490
Rycbafmn123
R
K
Antworten
1
Aufrufe
634
Green Joker
G
Rosalie111
Antworten
9
Aufrufe
1.869
maggyogau
maggyogau
Zurück
Oben