Wesensunterschiede ?

Diskutiere Wesensunterschiede ? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, mein Mann und ich möchten uns einen Gelbbrustara zulegen und informieren uns gerade überall über die Tiere. Nur eine Frage bekommen...
Und,wie war euer Sonntag?
Habt ihr den passenden Vogel für euch gefunden?
Neugierige Grüße,BEA
 
Hallo,

nein der Tag war nicht erfolgreich. Aber morgen geht´s weiter.
Vielleicht können wir morgen von einem Erfolg spechen. Bis jetzt hört sich alles sehr gut an und wenn es wirklich so gut aussieht, wie es sich anhört, dann können wir morgen schon Bilderchen zeigen:bier:
Drückt mal die Däumchen bitte:zustimm:

Liebe Grüße
 
Na dann , viel Freude an eurem neuen jungem Hausgenossen. Und viele spanndende Berichte und Bilder.

Wechselt mal die Sitzstange gleich aus, so dass da eine aus NAturholz ist, Schön dick und Krumm. Die Ballen des Vogels werden es euch danken.
 
Ja danke für den Hinweis, den hatten wir auch schon von Pucki bekommen, und schon bestellt und auch schon 2 Wetzstangen wobei eine davon eine Schaukel ist. Aber Naturholz werden wir in unserem Garten auftreiben, aber erst mal mit dem kleinen Racker "anfreunden" um auch seine eingewöhnung so leicht wie möglich zu vollziehen.
 
Die Eingewöhnung ist bei so einem kleinen Scheißer sicher schnell geschafft.Verwöhnt ihn nur nicht zu sehr.:zwinker: Was er jetzt bekommt,möchte er immer haben und wird nicht verstehen,wenn in einigen Wochen weniger Zeit für ihn ist,weil euer Baby geboren wurde.
Wundert euch nicht,dass er noch Probleme mit dem Fliegen hat: Übung macht den Meister.So manch eine Landung wird noch in die Hose gehen.Unsere sind geflogen und geflogen,bis sie nicht mehr konnten und dann gegen die Wand gescheppert.Sah immer schrecklich aus und ich hatte fürchterliche Schweißausbrüche,wenn einer abhob.:D Aber es wurde immer besser und irgendwann klappte es auch,dass sie da gelandet sind,wo sie hingepeilt haben.
Viel Spaß mit Max,BEA
 
Na danke auch Bea.......

du hattest gerade gepostet mit dem Fliegen, und schon hebt unser kleiner ab....*grrrrrr* und als anflug hat er den Riesen Schmetterling von der Decke gerissen, und das mit 3 1/2 Monaten, aber noch nicht mal auf der Stange vernünftig halten können*gg

Also somit wäre bei uns diese Besagte Ecke frei, um ihm dort eine Anflug station zu bieten, somit wäre es klasse wenn hier jemand sowas abgeben würde, sprich ein Seil als Kreis oder ähnliches, und natürlich auch diverses andere was ihr( euer Papagei eventuell nicht mehr beschäftigt) nicht mehr braucht
würde mich über feedback freuen.
 
Für so etwas haben wir den Kleinanzeigenmarkt!:zwinker:
Und bei Spielzeug ist es so: entweder der Vogel gebraucht es noch oder es ist schon kaputt......da gibt es nie was abzugeben.:D
Kauft euch eine Spirale,die lieben meine sehr und sie ist als Landeplatz echt super.Unsere hält schon seit 2 Jahren und das ist mit Abstand das längste ,was je ein Spielzeug geschafft hat.:prima:
spirale.jpg
Man kann auch gut einen dicken Ast nehmen und dort rechts und links Ketten anschrauben und es aufhängen.Gewöhnt euch schon einmal ans Selberbasteln,denn sonst macht der Ara euch arm,wenn ihr alles kaufen wollt.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
Ups sorry und danke für den Hinweis. Aber ich muß mich auch erst an dieses Forum gewöhnen müssen. sollte mein Beitrag gegen die Regeln verstoßen kann er gerne gelöscht.
 
Hallo Bea,

die Spirale gefällt mir sehr gut. Hab gerade mal bei ebay geschaut, aber nix in der Art gefunden. Wo hast du deins denn her bekommen?

LG
 
Meine ist von Rico`s Futterkiste.
 
Thema: Wesensunterschiede ?
Zurück
Oben