Neues von Maxi

Diskutiere Neues von Maxi im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, hier mach ich jetzt einfach einen Thread auf, wo wir immer wieder Neuigkeiten von dem Kleinen posten...
So jetzt ist die kleene schon 9 Monate und 8 Tage, und so langsam merkt man das es eine Henne ist, da sie immer Zickiger wird*lol.

Und mittlerweile hat sie auch ein Tägliches Ritual und zwar schreit sie zum Gute Morgen sagen und auch abends fast auf die Minute genau zum Gute Nacht einläuten.Dann weiß ich OK jetzt ab in die Voliere.
Aber eins macht mir ein wenig sorgen, da sie fast den ganzen Tag auserhalb der Voliere ist fliegt sie selten nur bei aufforderung oder "Lecker lecker" holen. Und das Duschen ist mittlerweile auch mehr als gewohnheit, was sie auch sehr gerne macht. Aber da das Wetter ja auch mehr für uns Menschen Schlecht als Recht ist, stimmt auch die Luftfeuchtigkeit von alleine Ohne nachzuhelfen. Selbst die 2 wöchentliche umgestaltung der Voliere nimmt sie schnell an, soll ja immer interresant bleiben solange sie noch alleine ist.

Also als Fazit bis heute läuft es sehr gut... auch die Nachbarn haben sich bis jetzt noch nicht beschwert, also immer gut sowas vorher abzusprechen.

Und es fehlt nur noch ein netter süßer Hahn

....to be continued :freude:
 
Na es gibt mal wieder Neuigkeiten, diesmal aber sehr traurige......*schluck*

Leider ist unsere Jüngste Tochter ( 5 Monate ) dabei eine Allergie gegen Vogelstaub zu entwickeln. Und von daher tut es uns sehr weh aber leider müssen wir unter diesen Umständen unsere Maxi wieder abgeben. Dabei ist sie gerade mal 10 1/2 Monate Jung.
Also sollte jemand eine Gelbbrustara Henne gut unterbringen können wäre ich für jeden Vorschlag dankbar.

Sorry das ich nicht mehr schreibe... aber der "Stachel" sitz sehr tief bei uns.


mit traurigen grüßen .....
 
Hallo Alex,
kann gar nicht sagen, wie Leid mir das tut. Hoffentlich findet ihr einen guten Platz.
LG
Susanne
 
Hallo

Habt ihr schon mit einem Ionisator Probiert?

Also meiner Frau hats geholfen.Sie hat eine Hausstaub Allergie.


Falls du einen vorrübergehenden Platz brauchst.Ich wohne ca 20Autominuten
entfernt.Dann kannst du in ruhe ein neues Zuhause für den kleinen suchen und
muß nichts übers Knie brechen.


Viele Grüße aus Nettetal

Alex
 
Habt ihr keine Möglichkeit eine AV zu bauen oder ein Vogelzimmer einzurichten?
Ist euer Kind ganz genau getestet worden?Bei unserer Tochter damals sagte man,dass die Allergietests in dem Alter nicht aussagekräftig wären.(ist aber schon 10 Jahre her und vielleicht sind sie da heute weiter)
Brecht es nicht übers Knie.Wir hatten schon so manchen hier,der nach den ersten Testergebnissen die Vögel abgegeben hat und dann stellte sich heraus,dass die Allergie gar nichts mit den Vögeln zu tun hat.
Sollte es aber keine andere Möglichkeit geben,drücke ich euch die Daumen,dass ihr ein schönes Zuhause findet.
Liebe Grüße,BEA
 
Na es gibt mal wieder Neuigkeiten, diesmal aber sehr traurige......*schluck*

Leider ist unsere Jüngste Tochter ( 5 Monate ) dabei eine Allergie gegen Vogelstaub zu entwickeln. Und von daher tut es uns sehr weh aber leider müssen wir unter diesen Umständen unsere Maxi wieder abgeben. Dabei ist sie gerade mal 10 1/2 Monate Jung.
Also sollte jemand eine Gelbbrustara Henne gut unterbringen können wäre ich für jeden Vorschlag dankbar.
mit traurigen grüßen .....

Hallo Alex,
ich glaube, du musst nicht mehr traurig sein!!!! Wenn es Donnerstag klappt und eure Henne zu (ehemals) "unserem" Django ziehen kann, dann hast du für sie ein tolles Zuhause gefunden!
Und GB mit Harlekin passt ja auch... Und dass deine Henne ein bisschen älter ist, passt auch.
Aber das wichtigste, der Platz ist super und ganz in eurer Nähe, da kann man den Kontakt halten... und irgend wann ist man dann wieder ruhiger und kann wieder gut schlafen...
LG
Susanne
 
Hallo,

super. Vielen Dank für die Vermittlung. Wir hatten ein paar Angebote, aber die Leute waren sehr unseriös. Wenn du sagst, Maxi kommt in gute Hände, dann vertraue ich dir da mal! Dann lernen sich unsere Vögel ja wenigstens mal kennen :zustimm:
Sorry, das ich mich hier lange nicht hab blicken lassen.
Na jetzt kann ich mir ja meinen Traum erst erfüllen, wenn die Kinder aus dem Haus sind...so in 18-20 Jahren....Ist ja nicht so lang:~ Aber dann werde ich auf dich zurückkommen;)

Gruß Alex
 
Fotos

Hallo Alex,
schick mir mal deine Mail-Adresse per PN, dann kann ich dir ein paar Bilder vom neuen Zuhause schicken. Und wenn du Herrn V. fragst, bringt er dir sicher auch die DVD von Kimba und Sheela, den beiden dunkelroten Aras, mit!
LG
Susanne
 
Thema: Neues von Maxi

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.285
FranziTierfreud
F
Stuppi
Antworten
5
Aufrufe
1.206
Karin
K
W
Antworten
7
Aufrufe
740
*Rico*
R
Zurück
Oben