Neues von Maxi

Diskutiere Neues von Maxi im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, hier mach ich jetzt einfach einen Thread auf, wo wir immer wieder Neuigkeiten von dem Kleinen posten...
N

Nats

Guest
Hallo,

hier mach ich jetzt einfach einen Thread auf, wo wir immer wieder Neuigkeiten von dem Kleinen posten.


----------------------------------------------------------------------------

Heute hat er es geschafft, eine ganze Runde im Wohnzimmer zu fliegen. Auch schafft er es jetzt gezielt seine Wunschziele anzufliegen.
Wenn ich ihn rufe, dann schaut er und überlegt, wie er mich anfliegen kann. 2 mal hat er es bisher auch geschafft.
Er ist sehr schmusig und will gar nichtmehr ohne uns sein. Das muß er aber ein wenig ablegen und hat nu ein paar Ruhestunden im Käfig. Egal ob er bettelt, oder nicht.

Ich finde es aber total untypisch, das er sich bei uns auf den Rücken legt und dann beim Kraulen einschläft. Machen eure das auch??

LG

http://www.launik.de/Max12.jpg
 
Hi Nats :0-

Euer Max ist ja echt ein ganz süßer Herzensdieb :trost:

Bin zwar nicht von den Aras,aber schaue immer gerne bei eurem Forum vorbei.
Meine Weißhaubenkakaduhenne pennte früher auch in egal welcher Lage beim kraulen ein. :zzz:

Aber als vor einem halben Jahr dann Jacky (Weißhaubenkakaduhahn) bei mir einzog,gab es absofort nur noch kuscheln zu zweit auf meinem Schoß, da kann man dann sich als Vogel natürlich nicht mehr in voller breite ausstrecken,da sonst der andere runterplummst. :+pfeif:

Bin aber total happy mit den beiden,da ich jetzt nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben muß,wenn ich arbeite.Jacky ist ja immer für Chany da :prima:


Liebe Grüße,Chany,Jacky und die Körnerbringer
 
Ich finde es aber total untypisch, das er sich bei uns auf den Rücken legt und dann beim Kraulen einschläft. Machen eure das auch??
Ich hatte mich damals auch total erschrocken,als unser Ara sich beim Kraulen plötzlich auf den Rücken gedreht hat und es genoss,völlig durchgekrault zu werden.Als der noch Baby war,hat er sich gern in den Arm meines Mannes gekuschelt.
Rücken.jpg
Heute ist er ja schon ein "Jugendlicher" und da macht er das nicht mehr so oft.Aber das Kraulen genießt er immer noch in vollen Zügen.Doch dann muß er schnell wieder zu seiner Frau und läßt sich von ihr putzen.Seine Frau läßt sich gar nicht anfassen und steht dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber.Sie versucht dann an seinem Schwanz zu ziehen oder auch meine Hand wegzuziehen als wolle sie sagen "was macht ihr denn da?"8o
Eifersucht läßt grüßen.
 
So und mal wieder was neues von unserem Max (i ) , mittlerweile fliegt er wie wild in der Wohnung und er schafft es sogar die Ziele die er anvisiert auch zu treffen *gg
Und auch neuerdings reagiert er auf zurufen und schon hat man ihn auf dem Arm, Kopf oder wo er gerade landen will ...LOL
Das wichtigste er wird nur noch alle 2 Tage gefüttert... aber da hat er nicht wirklich lust drauf, aber seine Näpfe sind fast immer Leer bzw. voll von Leeren körnerhülsen, na immerhin ist er ja schon 4 Monate 12 Tage Jung..

to be continued...:freude:
 
Das wichtigste er wird nur noch alle 2 Tage gefüttert... aber da hat er nicht wirklich lust drauf, aber seine Näpfe sind fast immer Leer bzw. voll von Leeren körnerhülsen, na immerhin ist er ja schon 4 Monate 12 Tage Jung.
Na da hat euch der Zücher ja schön überzeugt!:k
Den Quatsch hat er mir damals auch erzählt,denn dann sauen die Vögel nicht so viel rum.Klar,wenn ich einen Tag hungern muß,bin ich froh,wenn ich endlich was bekomme.
Fütter ihn bitte täglich!
Ich gebe meinen morgens Körner,mittags gibt es Nüsse und abends Obst/Gemüse.Dabei werden die Näpfe nicht randvoll gemacht,sondern ich habe durch Beobachtung gesehen,mit wie viel sie auskommen.
Aber diese Vögel haben nun einmal die Angewohnheit in manche Stücke nur reinzubeißen und den Rest fallen zu lassen.Zum Beispiel fressen meine von der Möhre nur das süße Innere und den Rest lassen sie als nette "Ringe" fallen.
Wie man dann auf die Idee kommen kann,den Tieren aus Erziehungsmaßnahme nur 2 mal in der Woche Obst zu geben oder nur alle 2 Tage Körner......da platzt mir bei der Erinnerung an den Züchter grad wieder der Kragen.8(
Ich hoffe nicht,dass du dir auch die anderen strengen Erziehungstips zu Herzen genommen hast.8o
Entsetzte Grüße,BEA
 
Hier mal ein Link für dich,wie es ein User macht,der eine Auffanstation betreibt.
Du,ich bin immer noch völlig geschockt,dass ihr euch so habt einlullern lassen von dem Mist,was dieser Kerl alles von sich gegeben hat!
Euer Ara ist 4 Monate alt,ein Baby,normalerweise säßt er noch bei seinen Eltern,würde diese anbetteln und sie würden ihn füttern.Meinst du ,die machen das nur alle 2 Tage mit ihm?:traurig:
Der Stoffwechsel eines Vogels ist um ein vielfaches höher als der vom Menschen.Da kann man doch nicht einfach einen Tag keine Nährstoffe zuführen.

Hier auch noch ein interessanter Link für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bea,
Ich glaube du hast das wohl falsch verstanden oder ich zu unverständlich geschrieben ..
Wir haben ihm bis mitte letzter Woche täglich ( abends )gefüttert, sprich er bekommt Morgens Obst/Gemüse, sein Eifutter drüber und auch in einem seperaten Napf Eifutter Pur. dann noch Grit und 2 Näpfe mit Körnerfutter mit Trockenobst als Garnierung.
Und natürlich machen wir die Näpfe nicht randvoll, da wir ja kontrollieren müssen wie viel er frißt, und von der Statur her hat er mächtig zugelegt, aber bei uns steht eh nächste Woche ein TA besuch an, da wir ja auch gerne wissen wollen was wir für ein geschlecht haben.

Und keine Panik die erziehungsmethoden waren mir auch etwas suspekt, aber da der Ara "nur" 2 Tage bei Ihm war denke ich mal konnte er keinen soo großen einfluss auf ihn ausüben.

Und Thx für die Links.

Und ich denke mal das dein Posting wohl auch was mit deinem Ärger über diesen Züchter zu tun hat, obwohl ich deine Ratschläge verstehen kann.
 
Du meinst,er bekommt nur noch alle zwei Tage seinen Brei von euch.:achja:
Sag das doch gleich und schock mich nicht so.
Jetzt bin ich aber erleichtert.
 
Hallo,

ich habe eben auch die Luft angehalten, als ich gelesen habe, er bekommt nur alle 2 Tage etwas. Ich war genauso geschockt darüber wie Bea und wollte gerade in die Tasten hauen.:achja:

Zum Glück hat sich das ja nun aufgeklärt.

LG
Gisela
 
:~ sorry ...

Und natürlich hat er noch 2 Näpfe mit Wasser , davon einen auf dem freisitz auf dem Käfig und einen im Käfig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,

siehst Du, in unserer Aufregung um das "fehlende Futter" haben wir gar nicht mitbekommen, dass Max gar kein Wasser hat.;)

Ist übrigens ein süßer Kleiner, den ihr da habt.

LG
Gisela
 
Pringles schrieb:
Das wichtigste er wird nur noch alle 2 Tage gefüttert... aber da hat er nicht wirklich lust drauf
nanu, welche Aufregung.:nene: Ich hatte das gleich so interpretiert, dass er von Menschenhand nur noch alle 2 Tage zugefüttert wird, denn sonst wäre ja der Satzzusatz
aber da hat er nicht wirklich lust drauf
völlig unsinnig :zwinker:
 
So da wir für unseren GB ein Seil aufgehangen haben suchen wir jetzt nach einem Kletterbaum ..
sollte den hier zufällig jemand abgeben kann er sich gerne melden...:freude:
 
Na nun ist es soweit, unser kleener versucht einen auf "Dicke Hose" zu machen *gg, da wir sehr viel zuhause sind ist er auch viel außerhalb der Voliere, aber gerade gestern war hier viel Besuch wegen dem Geburtstag unserer Tochter, und da war er fast den ganzen tag in der Voliere, und der kleeene hat seine Komplette voliere " Umgeräumt" sämtlichr Näpfe flogen durch den käfig, und immer das betteln an der Tür um raus zu kommen.
Nachdem ich ihn dann mit 2 Nüssen bestochen habe war auch wieder ruhe...
Dabei ist der gerade erst mal 5 moante jung.
 
Na dann bin ich gespannt wer von euch nun wen erzieht.:D
Gestern das ging wohl 1:0 für den Ara aus,er hatte seine Belohnung.:prima: Ist aber auch gemein,dass er nicht mitfeiern durfte.:p
Liebe Grüße,BEA
 
:p :p :zustimm:

Wir Kämpfen bis zum bitteren Ende*gg
 
Thema: Neues von Maxi

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.288
FranziTierfreud
F
Stuppi
Antworten
5
Aufrufe
1.206
Karin
K
W
Antworten
7
Aufrufe
741
*Rico*
R
Zurück
Oben