Wie haltet ihr eure Aras???

Diskutiere Wie haltet ihr eure Aras??? im Forum Aras im Bereich Papageien - HalliHallo Mich würde mal Interessieren wie ihr euren Ara haltet ( Größe) und wie oft sie Freiflug bekommen und wie groß der Raum ist wo sie frei...
P

pollipocket

Mitglied
Beiträge
44
HalliHallo
Mich würde mal Interessieren wie ihr euren Ara haltet ( Größe) und wie oft sie Freiflug bekommen und wie groß der Raum ist wo sie frei fliegen dürfen und wie viel ihr haltet;)

Vielen Dank für eure ehrliche Antwort:)
 
Arahaltung

Hallo,
ich frage mich, warum hier noch keiner geantwortet hat. Angst vor Angriffen von ...???
Also will ich mich einmal "outen" und der Kritik von ??? aussetzen.
Wir halten z. Zt. 27 Aras: 7 aus einer Tiefgarage, 4 Scheidungswaisen, zwei "selbstgewollte", drei aus einem überbesetzten Tierpark, einige, die von uns als Partnervögel gekauft wurden (wobei deren Vorstellung von ihrem Wunschpartner nicht unbedingt unserer Absicht entsprach) 5 Aras von Züchtern, die aufgegeben haben, 2 Aras aus dem Tierschutz, ....
Die Aras sind unterschiedlich untergebracht: die, die sich fest verpaart haben (egal ob Hahn und Henne oder Hahn und Hahn- Henne und Henne gab bisher immer Zickenalarm!!!) sind die Nacht über zu zweit untergebracht.
Diejenigen, die noch keinen festen Partner haben, leben nachts in einem Gemeinschaftsraum.
Tagsüber können sie bei Bedarf die überdachte Außenvoliere oder die Freiflugvoliere aufsuchen, Größe und vor allem Länge unterschiedlich, je nach Besatz und Anzahl der dort untergebrachten Paare.
Zwei Aras halten wir im Freiflug. Der Hahn ist unsachgemäß gestutzt worden, die Henne fliegt, kehrt aber immer zu ihrem Partner zurück.
Ziel für die Zukunft ist, noch mehr Paare im Freiflug zu halten.
Bei den jetzigen Witterungsbedingungen haben sie nicht jeden Tag die Möglichkeit, nach draußen zu kommen, aber von März bis November/Dezember täglich mindestens 10 Stunden.
Weitere Infos findet ihr unter unserem Profil auf der HP (hoffentlich dezent genug ausgedrückt, damit es nicht gelöscht wird!)
LG
Susanne und ihre 70 Papas
 
Hallo!

Ich halte meine 2 Gelbbrustaras in einer Freivoliere (L = 13m x B= 2,6m x H= 4,5m) und zusätzlich haben sie einen Schutzraum (L= 4m x B=1,6m x H=3,5m)
der Im Winter auf einer Temperatur von 15° gehalten wird.
Fotos sind auf meiner HP (Adresse im Profil) ersichtlich.
 
Hallo,
unsere Rotbugs sitzen in ner Volierenanlage neben ner Horde Agas und nem Paar Graugeier. Das ganze war früher mal ne Garage und ein Carport. der Carport wurde von uns zu Aussenvolies umgebaut. In die Mauer haben wir dann Durchfluglöcher reingehauen, damit die Geier jederzeit rein und raus können.
Im Winter machen wir die Luken dicht, so dass sie im beheizten Innenraum bleiben.

Die Außenvolies sind etwa 3x2x3 (LxBxH). Die Innenräume etwas kleiner.

LG
aus dem Hessenland
 
Thema: Wie haltet ihr eure Aras???

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.420
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.286
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.793
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.236
Uwe62
U
Zurück
Oben