handaufzucht

Diskutiere handaufzucht im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo kann man eigentlich eier von ara´s mit einem brutapparat ausbrüten?
U

Unregistered

Guest
hallo

kann man eigentlich eier von ara´s mit einem brutapparat ausbrüten?
 
Hallo,

Natürlich, wenn man alles beachtet.
Aber eine Naturbrut ist immer besser für die Tiere später.
 
Hallo,

Wie Bordesholm schon gesagt hat: Das Ausbrüten in einem Brutkasten und die Handaufzucht ist natürlich auch bei Aras möglich. Allerdings würde ich nur darauf zurückgreifen, wenn es nicht anders funktioniert (z.B. wenn die Elternvögel die Jungen vernachlässigen).

Beim Thema "Sinn und Unsinn der Handaufzucht" wäre vielleicht mein Beitrag im FAQ-Forum noch zu erwähnen, falls es dich interessiert: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=9996
 
Thema: handaufzucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.784
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
795
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
319
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.600
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
901
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben