Nikitas neuer Freund

Diskutiere Nikitas neuer Freund im Forum Aras im Bereich Papageien - Nachdem alle Tests negativ zurückkamen konnte ich Nikitas neuen Freund gestern endlich aus der Quarantäne beim TA nach Hause bringen. Der Name...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI Ann,
TOLLE BILDER!
Jack sieht wirklich total "knuddelig"aus.
.........und beim Essen auch immer dabei, gell
Gruß
Olly
P.s.
Kann das séin, das an deinem Notebook die eine oder andere Taste fehlt??????????:D
 
@ Ann _echte Knuddelbilder - klasse. :)

@ Yvonne - danke für Deine Antwort, also sass Nikita bei Dir in den 2 Jahren auch nicht auf dem T-Stand, das hatte sich so angehört, ich habs dann wahrscheinlich falsch verstanden. :?

Ich verstehe zwar nicht, wie man eine Amazone als Partner für einen Ara holen kann und nicht lieber einen Ara dazuholt (das heisst einen gleichartigen Vogel) - aber das muss ich ja auch nicht verstehen.

Ausserdem bringen wir sonst, d.h. bei weiteren Diskussionen darüber, noch Ann's Nikita-Jack-Thread durcheinander - und das wäre sehr schade, bei all der grossen Mühe, Zeit und Arbeit und den bereits tollen Erfolgen, welche Ann bei Nikita und Jack schon erzielt hat. :)

PS @ Ann: (Ist das auf dem Foto Doro ? Ich "kenne" sie ja "nur" vom telefonieren? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ann,

richtige Wohlfühlbilder. Sieht nach sträub und weiterkraulen aus.

Deine Papageiensitterin hast du wohl mit dem Papageienvirus infiziert, sie sieht sehr entspannt aus und die Papageien mögen sie wohl nicht nur der Spaghetti wegen?
Liebe Grüße
Pe


P.S. wie weit sind denn die Reisevorbereitungen und kannst du mir die Frage wegen des Schnabels beantworten?
 
@ Olly

Kann das séin, das an deinem Notebook die eine oder andere Taste fehlt??????????
Wie kommst DU nur darauf??? LOL

@ Pe

Wg. Jacks Schnabel:

Zuerst ist er ewig lange gar icht nachgewachsen bis ich dann die Dinge selbst in die Hand genommen habe und den Unterschnabel recht massiv gekürzt habe. Ich bilde mir ein, dass der Oberschnabel jetzt wieder etwas angefangen hat zu wachsen. Oder genauer - dass er jetzt nicht mehr so stark vom Dagegenschrubbern des Unterschnabels abgenutzt wird.

Ich werde den Unterschnabel sukzessive weiterkürzen bis er richtig unter den Oberschnabel passt. Das muss langsam
geschehen, da ich nicht zu viel kürzen möchte und ausserdem muss Jack sich fresstechnisch auch immer wieder dran gewöhnen.

Schaun mer mal.....

Wg. Costa Rica: Ist noch in der Planung - ich lasse das von einer Lateinamerikaagentur organisiseren (da ich keine Gruppenreisen mag) und wir sind jetzt beim 2. Durchlauf, also beim Feinschliff sozusagen.

Strandurlaub und Plantagenbesuche gestrichen, dafür soll Abseilen durch einen Wasserfall und die Canopytours (da hangelt man sich an einem Seil durch die Baumkronen des Dschungels und kann so, wenn's gut läuft besonders viele Tiere sehen) rein. Ausserdem wollte ich mehr ornithologische Ausflüge (und das alles in 2 Wochen - ROTFLMAO - schlafen kann ich dann, wenn ich wieder im Büro bin :D)

Die Papageinsitterin ist selber auch Papabesitzerin - ich habe sie beim TA kennengelernt. Also ist es die beste Voraussetzung da sie die TIere wirklich mag und auch noch den gleichen TA hat, wenn mal was sein sollte. Wir treffen uns sehr regelmässig, so dass die TIere sie auch gut kennen.

@ Inge
Genau - das ist Doro

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Ann,

das sind sehr süße Bilder! Es ist eine Freude mit anzusehen, wie gut es den Vögeln bei Dir geht. Ich hatte beim Betrachten auch den Gedanken, dass der Oberschnabel von Jack leicht gewachsen ist, und drücke die Daumen, dass es so weitergeht!

Viele Grüße,
Gudrun.
P.S. Spaghetti sind bei unseren Grauen auch der absolute Renner - am liebsten mit Tomatensauce...
 
Alle Achtung !!!

Deine Vögel sind ja wirklich zu beneiden............
(so gut gehts ja nicht mal mir selbst:( ):p

wirklich schöne Vögel

wenn du mal einen überhast..... *malhandhochmach*

cu Dominic
 
Hi Ann!!

Also super, wie du Nikita und Jack wieder fit gekriegt hast! Find ich echt klasse, daß du so ein Talent dafür hast.

Vor allem find ich es klasse, wie Jack immer auf den Besuchern rumturnt! Würd mich ja gerne mal selbst bei dir einladen :D Nee, keine Angst... ;)
 
Original geschrieben von Lily
Hi Karin!

Ja habe ich auch schon gemerkt - nerv!!!

Aber hier mit Vogelforenfunktion (leider winzig klein), siehe oben und siehe unten:
das kommt vom Providerm, hatte ich auch schon mal.
haben sie in der rechteverwaltung sch....... gemacht
 
Hallo Ann :0-

Suuuuuuuuuper, das sind ja wunderschöne Bilder, dahinschmelz ;)

Man da möchte mal am liebsten auch mal Gefiederkraulen, was ist das doch für ein Süsser, Dein Jack. Die Nikita ist aber auch eine ganz, ganz schöne.

Mir gefällt auch das Bild, wo beide unter dem Handtuch sitzen, das sieht wirklich herzallerliebst aus.

Klasse, mein Kompliment, ich freue mich schon auf die nächsten Bilder :D

Wie Du schon in Deiner Signatur schreibst, Papageien sind wirklich etwas ganz besonderes, da muss ich Dir schon zustimmen, auch wenn ich selbst Nymphen und Wellis habe, so faszinieren mich die Papas und Kakadus immer wieder aufs Neue.

Liebe Grüsse an alle Deine Geierlein, natürlich auch an die Grauen :0-
 
Hallo :0-

ich les ja oft heimlich hier mit und bin auch der Meinung, dass sich bei Jack was schnabeltechnisch getan hat.

Patrick und ich hatten dieses Jahr ja die Möglichkeit Ann zu besuchen, da haben wir natürlich auch Nikita und Jack kennen gelernt und natürlich auch den Rest von Anns Vogeltruppe.

Einfach beeindruckend, wie auch die kleinen Agaporniden fleißig beim Klickern mitmachen.....da hat man richtig gesehen, dass die Vögel dabei richtig Freude haben.

Ich muß zugeben, die Größe der Tier ist beeindruckend, aber einmal in die Augen der Aras gesehen und Frau ist diesen wundervollen Tieren mit Haut und Haaren verfallen :D

Wo immer ich die Möglichkeit habe Aras zu sehen, bin ich immer wieder völlig fasziniert und Patrick muß mich da schon wegziehen:D .....war in Walsrode auch so.......

@Ann
die neuen Fotos der Beiden sind ja soooooooooo niedlich ....haste nicht noch mehr?
 
@ Dome

haha - träum weiter. Die waren mal "über", aber bei mir sind sie es nicht!!!

Schade, dass Du nicht näher wohnst. Einen guten Babysitter für die Geierleins kann ich immer brauchen. ;)

Aber schau Dich mal um, es gibt so viele Papageien, die ein gutes Zuhause suchen. Da wirst Du sicherlich fündig werden, wenn Du das wirklich möchtest. Wenn man die Tiere so sieht, dann bemerkt man ja nur das positive und nicht die harte Arbeit und den Frust, wenn es nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat.

Das muss einem an sich schon furchtbar viel Spass machen, denn sonst wird man selbst sie vielleicht auch vernachlässigen, wenn die Erfolge nicht so schnell kommen, wie man sie gerne hätte.

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass Nikita nach einem 3/4 Jahr noch immer total kahl ist. Und was haben meine TA und ich schon alles versucht und getestet. Und dann reisst die kleine sich weiterhin Federn aus und schreit dabei vor Schmerzen. Es ist wirklich zum Heulen.

Aber man muss sich halt auf das positive fokussieren und weitermachen. Aufgeben zählt nicht.

@ Aliseah

Du bist eingeladen. Schon seit Ewigkeiten, aber Du kommst ja nie mal vorbei!!!!! :( Vielleicht muss ich doch mal einen Clicker-Workshop abhalten um Euch nach Frankfurt zu locken.;)

@owl

und vor allen Dingen ist Jack richtig plüschig. der hat eine Wolle wie ein Bernhardiner...

@Bea
Habe gestern neue Bilder gemacht, Nikita geht nämlich seit neuestem auch auf die Wackelleiter, muss jetzt nur mal die Zeit finden sie auch einzustellen. Alles nicht so leicht.

Aber hoffentlcih bald.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Haha, Ann! Also schön, ich komm vorbei. Weiß nur nicht wann, da es beruflich ein bißchen drunter und drüber geht momentan, aber, keine Frage, du zögerst es ja HERAUS!! :D

Ich glaub, da freu ich mich jetzt schon drauf!! Und vor allem auf eine Showeinlage "wie funktioniert das richtige Clickern" !?!
 
Wirrrrrrr liieeeebben Shows....... :D

Bin vom 8.-28.11. in Ferien (jahaaa Costa Rica!!! <freu>), also für die Zeit anmelden gilt nicht!!!

Liebe Grüße,

Ann.
 
Oh du Glückliche. War im August auf Kreta, kommt mir vor, als wäre es schon ein Jahr her!! OK, der Termin ist vorgemerkt.

Hab in der Woche vom 4. - 8.11. wahrscheinlich Urlaub. Aber das wird dir zu stressig. Schaun wir besser mal nach deinem Urlaub.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß *neidischguck* :)
 
Oh, ja, das wird mir zu viel ausserdem ist das WE das letzte vor meinem Urlaub und da muss ich doch auf Vorat Geier-schmusen.

Aber irgendein WE danach wäre gut.

Werde vilee Bilder machen (wenn mich die Technik mich nicht im Stich lässte) und alle hier stundenlang damit langweilen <bösgrins>

LG,

Ann.
 
Ich glaube, wenn du uns langweilen willst, mußt du dir schon etwas besseres einfallen lassen *gg* dat klappt so net!!

OK, werd mich bei dir melden wg. Treffen!

P.S. Wann kommen die neuen Vogi-Bilder? Kannste net mal ne Nachtschicht einlegen??? :p
 
ok, ok, habe nach Komplimenten gefischt - hat ja auch geklappt ROTFLMAO :D :D :D

wg. Bildern - schaun mer mal....dummerweise hindern Nachtschichten mich daran am nächsten Tag vernünftig Geld zu verdienen, damit ich die Geierleins füttern kann........

A.
 
Hallo Ann,

wg Bildern....ich schau ja auch recht gern und freu mich darüber. Was hältst du denn vielleicht, unter Umständen von einer halben oder viertels Nachtschicht * freundlich mit dem Zaunpfahl wink*:S
 
Thema: Nikitas neuer Freund
Zurück
Oben