Altersunterschied bei Gelbbrustaras..

Diskutiere Altersunterschied bei Gelbbrustaras.. im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo... Wir haben seit August 2006 ein Gelbbrustara-Mädchen bei uns aufgenommen...Sie ist jetzt 10 Monate alt... Jetzt möchte ich ihr gerne...
A

anja30

Guest
Hallo...

Wir haben seit August 2006 ein Gelbbrustara-Mädchen bei uns aufgenommen...Sie ist jetzt 10 Monate alt...
Jetzt möchte ich ihr gerne einen Partnervogel suchen, nun meine Frage:
muß ich einen jungen Partnervogel (Baby) dazusetzen, oder muß das Männchen älter sein????
Hab mir jetzt 2 Meinungen eingeholt, und jeder behauptet was anderes...
Was würdet ihr sagen, bzw. hat jemand von euch so eine Erfahrung schon gemacht?
 
das Alter sollte schon nicht zu weit auseinander klaffen.

In Deinem Fall wäre ein Baby nicht verkehrt, aber auch ein Altersunterschied von ein paar Monaten (nach oben) stellt nicht unbedingt ein Problem da.

Auf gar keinen Fall würde ich einen Hahn kurz vor der Geschlechtsreife (oder schon geschlechtsreif) hinzusetzen. ;)
 
Würde auch sagen,...Altersunterschied bis zu 8-9 Monaten, sollte kein Problem darstellen.
Habe auch eine solche Zusammenstellung meiner Zweien und hatte damit keine Probleme.:zustimm:
 
Ich sehe das auch wie Heike: der magische Zeitpunkt ist die Geschlechtsreife.
Deine ist 10 Monate und so würde ich einen Partner suchen,der zwischen 6 und 18 Monaten alt ist.Mein Züchter sagte mal,dass es besser ist,wenn die Henne älter ist.Dies gäbe weniger Probleme.
Liebe Grüße,BEA
 
danke..

danke für eure Meinungen...hat mir echt weitergeholfen....
dann muß ich jetzt nur noch ein Männchen finden..schnief...
hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich einen Hahn herbekomme?
Bekannte bzw. Züchteradressen?
 
Ich wohne mit meinem Mann, meiner Tochter meinen 2 schwulen Graupapageien..smile.. und mit meiner Gelbbrustaradame in 46282 Dorsten....
 
Thema: Altersunterschied bei Gelbbrustaras..

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.040
Sam & Zora
Sam & Zora
Bigi
Antworten
5
Aufrufe
1.410
solcan
solcan
A
Antworten
14
Aufrufe
812
Amore
A
C
Antworten
5
Aufrufe
1.913
Isrin
Isrin

Neueste Themen

Zurück
Oben