Lasse langsam ich auch die Flüchten hängen

Diskutiere Lasse langsam ich auch die Flüchten hängen im Forum Aras im Bereich Papageien - Lasse langsam auch die Flüchten hängen Besitze einen GB-ara(mit Partner),dem vom vorherigem Besitzer die Flügel beschnitten wurden.2 Feder,4...
Hallo,

klar hält es nur bis zur nächsten Mauser. Es wird ja in die alten Kiele reingesteckt, und die fallen bei der Mauser ja aus:+klugsche

Notfalls gehen doch bestimmt auch Federn von einem anderen Ara, oder stört den Vogel dann eine andere Farbe? Wenn es zum Beispeil ein Roter Ara wäre?

Also ich würde mal genau nach dem Preis fragen. Wenn es nicht zu "teuer" ist, ist es vielleicht doch besser als ziehen lassen....
 
So ein ausgekochter Gauner !!

War hoid drausen,und hab den "Diggen" wieder mal midgenommen-------er tut mir echt leid,die anderen fliegen mid "Anlauf" in den Schutzraum und er watschelt immer hinterher(so eine arme "Sau").Es is schon alles "Behindertengerecht" umgebaut,kommt aber trotzdem nich an die Klasse rann, wie es eigentlich einem Ara entsprechen würde(meine jetzt seine "Einschränkung")
Und zum "Gauner": er is klug,had sich versucht die ganze Zeit an meinem Hosenbein hochzuziehen--------bekamm er ein scharfes Nein--------was macht dieser "Durchtriebene"???,geht einmal um die Karre rum und zieht sich von der anderen Seite am Gartenschlauch hoch----------eben ein Gauner!
Es sind aber schon 5 Schwungfedern nachgewachsen,es bessert sich:freude: ----denke mal war die letzte Saison für ihn im "Freigang"
Hab noch ma n paar Bilder mid rangehängt

http://img47.imageshack.us/img47/2025/portrait001lk5.jpg
Shot with DSC-S650 at 2007-08-04

http://img47.imageshack.us/img47/9775/portrait002ot1.jpg
Shot with DSC-S650 at 2007-08-04
 
Hi Jens
Hier das versprochene Video von Nero
Da Nero nicht Fliegen konnte, habe ich (um die Muskulatur aufzubauen)
mit einen Spielerischen Training auf der Schaukel angefangen
und es hat Nero sehr viel Spaß gemacht.
Nur übertreibe es net wenn Dein Dicker keine lust mehr hat,
dann wiederholst Du es halt später nochmal.
Ich hatte bei Nero großen Erfolg mit Diesen Training, und er Fliegt jetzt genauso elegant wie Laura.
Hier das Video :D
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=Mjg0MzY2fDEwNDM0MTM=
 
Hi Werner

Absulut guder Tip und ein astreines Video:zustimm: Damid fang ich hoide gleich an!!!!!!
Danke für diesen Tip :trost: :freude:
 
Absulut guder Tip und ein astreines Video:zustimm:

Tja,Jens.......astreines Video und das mitten in der Küche.:D
Und die ist nicht mal völlig zerlegt,sondern da stehen sogar die Teller im Hintergrund nett aufgestellt.
Wohnungshaltung muß eben nicht "dunkel" sein.:zwinker:
und komm mir jetzt nicht wieder "das ist ja auch die große Ausnahme".Auch du bist mit deinen großzügigen AVs und Schutzräumen die große Ausnahme.
Liebe Grüße,BEA

Toll Werner,dass es mit den beiden so gut klappt.:zustimm:
 
Hi Werner/Pugi

@ Werner:der Digge stellt sich an wie der erste Mensch,es kommt mir so vor,als wenn er und die Schaukel mideinander verwachsen wären.Die "faule Soge" macht nich einen Flügelschlag.Gieb mir doch bidde noch ma n Tip wie Du das mid Nero angestellt hast.Hab noch ma n Bild mid rangehäng.Das was eng am Körper anliegt,ja-----das sind die Flügel:traurig:

http://img102.imageshack.us/img102/44/faulerwb7.jpg
Shot with DSC-S650 at 2007-08-09

@ Pucki:Ich denke mal Du hast mich schon in einem anderen Thema verstanden.Ich habe zu keiner Zeit gesagt,das ich(oder man) nicht die Pieper mid ins Haus holen kann(Vogelverügt sind wir alle:zwinker: )-----eben "nur wie die "Bude" danach ausieht---------Werner had diesbezüglich mehr als 1 Bild eingestellt,wozu Aras in der Lage sind,und Du weißt eben so gud wie ich das Werner den ganzen Tag zu Hause ist und den Tieren noch ein VZ anbietet--------------zu dem "Rest" den ich sagen will,äußere ich mich in dem Thema "verunsicherung"
 
Er fliegt

Es is geschaft,hoide is er abgehoben.Er hat sich wohl genauso erschrocken wie ich8o .
Der Tip von Werner,ja damid fing es an--------und endete bei uns auf dem Rasen,wo ich mid ausgestrecktem Arm das Grundstück rauf und runter lief und er mid seinen Flugversuchen anfing.Hoide is er dann zu unser allen verwunderung abgehoben und flog----------aber wie er das kann,richtich gud.Da ich noch Nüsse in der Tasche hatte,war es nich alzu schwierig ihn in meine Richtung zu locken.
Für ihn is es nun mid freigang vorbei,schade eigentlich----------denn seine Umgebung hat er sich, denke ich,sehr gud eingeprägt8) .Nein,nein----------Freiflug kommt für mich nich in Betracht,da die Gefahrenquellen in unmittelbarer Nähe zu groß sind.
Ein digges Danke an die,die mich bei meinem "Spaziergänger" unterstützt haben:zustimm: .
 
Hi Werner

Da ich ja nich sone "Kanone" wie Du bin,was Videos einstellen belangt------------------mußt Du Dich mid Bildern zufrieden geben(Ich hoffe für mich,das ich mich nich alzu duslieg anstellen werde,wenn ich "Nachhilfe" bekomme---schmunzel,lach)
Hoide waren das schon satte 200 meter---------also fliegen kann er


http://img254.imageshack.us/img254/2562/freiflugze2.jpg
Shot with V630i at 2007-08-20
 
Für ihn is es nun mid freigang vorbei,schade eigentlich----------denn seine Umgebung hat er sich, denke ich,sehr gud eingeprägt8)

hallo Langer,
ja, ... wirklich schade ... vielleicht hat er's deshalb so lange "verschwiegen", dass er fliegen kann. - Denn: was hat er nun davon????
Traurige Grüße
Susanne
 
Hi Suse

Mußt nich traurig sein----er sitzt an seinem Platz,wie eh und je----------------war grad noch makugn

@ Alex------runterkommen ????---klappt !!!!!
 
Jens Tolles Fotos von Deinen Dicken im Baum :zustimm:
Für den Fall der Fälle lange Leiter von 15 m habe ich da :D :D
 
Jens Tolles Fotos von Deinen Dicken im Baum :zustimm:

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHH Werner,

kannste schon Freitag kommen - hier ist kein Video (wegen Daumen), kein Foto vom Ara im Baum - könnt ihr mir die nicht per Mail zuschicken???? Da kommt immer nur so'ne Seite wo....

Oder schickt mir 'ne Mail, wo ich die Fotos gucken kann, wie bei.... bald stellt hier ja keiner mehr Fotos rein, wenn's so weitergeht... kann ich aber auch nachvollziehen!
LG
Susanne
 
arme Susanne!!!!!!
Ich schaue und höre für dich mit. lol

klasse Vidio WErner und schöne Bilder Lnger.
Wundervoll wie ihr beide das macht

LIebe Grüße Sandra
 
Hi Susanne

Oder schickt mir 'ne Mail, wo ich die Fotos gucken kann, wie bei.... bald stellt hier ja keiner mehr Fotos rein, wenn's so weitergeht... kann ich aber auch nachvollziehen!
LG
Susanne

sag mal..brauchst du eine bessere brille??

Jens hat die bilder selber verloren und hier sind alles zu sehen..

du schmeisst uns hier dinge vor die einfach nicht stimmen, einfach nur aus dem blau herraus...
 
kannste schon Freitag kommen - hier ist kein Video (wegen Daumen), kein Foto vom Ara im Baum - Da kommt immer nur so'ne Seite wo....
LG
Susanne
Nö Freitag kann ich leider net Suse
Den einen Tag wirste Dich noch gedulden müssen bis der PC Service kommt :D
 
Hi Jens
Da Dein Dicker es jetzt geschnallt hat, Trainiere ihn wie gestern besprochen für den Freiflug.
Nero lernt sehr schnell :prima:
Ich schätze mal, das ich ihn in 1 oder 2 Jahren genauso weit habe wie Laura.
LG. Werner
 
Thema: Lasse langsam ich auch die Flüchten hängen
Zurück
Oben