Sie sind da!!! Juhu

Diskutiere Sie sind da!!! Juhu im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Meine Papa hat seit 2 Wochen ein paar Hyazintharas. Sie waren bis jetzt in der Quarantänestation. Nun endlich durften sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das kann ich zwar nicht verstehen, aber dann wäre es ja sicher möglich wenn du mir das per mail schreibst ?:idee:

Ich habe schon einige Hya-volieren besichtigen können und mich interessieren immer neue Bilder und Maße von Anlagen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht schmollen!

Hallo Daniel,

nicht schmollen, komm, keiner will dir was - im Gegenteil, viele verfolgen aufmerksam dieses Thema, weil man doch meist so wenig von und über Hyazinthen erfährt. Und jetzt sitzen wir praktisch alle "in der ersten Reihe" und sind super neugierig.

Du hattest geschrieben: Zitat: "Sie bekommen vor allem viele Samen, hartschalige Früchte und Nüsse. Sie fressen zum Teil andere Sachen wie z.B. Gelbbrustaras."
Und Arafan hat nur gefragt, ob du das mal etwas genauer definieren kannst.
Hätte er nicht gefragt, hätte ich dich danach gefragt. Das interessiert einen doch bei so seltenen Vögeln.
Als neulich Herr P. hier war, auch Besitzer von Hyas, haben wir uns auch über das Futter ausgetauscht, ist doch sinnvoll unter Züchtern - schließlich geht es hier um Anhang-A-Tiere - und da kann man jeden Tag etwas dazu lernen!

Auch die Volierengröße, der verwendete "Draht" usw. interessiert mich genau so wie big!

Keiner hat dich in diesem Thema "Angeber" genannt, aber wenn du uns erst mit deinen tollen Fotos "heiß" machst, müsstest du doch auch Verständnis dafür haben, dass wir nun wissen wollen wie es weiter geht. Und von diesen tollen Vögeln bekommt man halt nur selten Bilder zu sehen.

Also komm, gib dir einen Ruck und stell in paar schöne Bilder rein und bitte, bitte: auch vom Fressen (ich konnte bei unseren noch nie beobachten, wie sie so eine hartschalige Macadamia Nuss geöffnet haben!)

LG und nicht schmollen!
Susanne
 
Hallo okay!

Bilder mach ich von der Aussenvoliere wenn sie gerade draußen sind!

Die Aussenvoliere ist 20m lang, 5m hoch und 20m breit. Hört sich ziemlich klein an ist aber wenn amn drin ist ziemlich gigantisch. Die Voliere ist mit Haselnussbäumen bewachsen die im Sommer auch gut Schatten geben. In der mitte ist noch ein alter Baumstamm der eine Art Stütze für das Volierendach ist. Alles ist aus Elementen gebaut, immer 2m lang und 5m hoch sind. Den Rahmen haben wir aus 45x45mm starken Aluprofilen gemacht. Die haben wir bei einem Eisengroßhändler im Nachbarort gekauft! Den gibt es aber leider nicht mehr! Die Gitterstärke weis ich nicht genau, muss morgen mal nachmessen.

Macadamia Nüsse haben wir noch nicht verfüttert! Wo bekommt ihr die denn her?
 
Hey Daniel,:)

ich muss ehrlich:freude: zu geben das fasziniert mich sehr!:freude:

Bitte:) , berichte weiter und hör nicht auf gewisse Leute!:nene: :trost:
 
Macadamia

Hallo Daniel,
lieb von dir, wir sind doch alle gespannt.
Die Macadamia Nüsse beziehen wir über unseren Bauernhandel (heißt mal Kornhaus, mal Raiffeisen, wie das bei euch ist, weiß ich nicht). Mich interessiert die Mischung, die ihr verfüttert - ich glaube nämlich, dass die Ernährung unserer Hyas ein bisschen einseitig ist! - Aber was soll man machen, wenn sie an nichts anderes rangehen - sind halt ein bisschen verwöhnt, eben Anhang-A-Tiere!
Also, wir sind alle gespannt auf die Fotos und auf die Züchermischung! (Jetzt weiß ich nicht, ob ich fragen darf, ob von Ver...L oder von Wit...M - Wenn ich das nicht darf - wegen Werbung - bitte den Text in der Klammer löschen oder ergänzen - danke!)
LG
Susanne
 
AZ-Mitgliedschaft

Hallo Daniel,
ich noch einmal:
Habe gerade versucht, deinen Vater im AZ-Mitgliederverzeichnis zu finden, weil ich mich gerne mit ihm mal unterhalten hätte. Da ist er aber kein Mitglied!

Nachzuchten von Anhang-A-Tiere brauchen doch eine Kennzeichnung. Wenn die beiden mal brüten, wollt ihr sie dann offen beringen oder wie sollen sie gekennzeichnet werden? Und wo bekommt ihr dann die Ringe her??

Entschuldige, dass ich so neugierig bin, aber Hya-Züchter findet man nicht so oft. Vielleicht kann dein Vater mich ja auch einmal anrufen. Unsere Tel-Nr. findest du auf unserer HP!
LG
Susanne
 
Hallo Daniel,
ich noch einmal:
Habe gerade versucht, deinen Vater im AZ-Mitgliederverzeichnis zu finden, weil ich mich gerne mit ihm mal unterhalten hätte. Da ist er aber kein Mitglied!

Nachzuchten von Anhang-A-Tiere brauchen doch eine Kennzeichnung. Wenn die beiden mal brüten, wollt ihr sie dann offen beringen oder wie sollen sie gekennzeichnet werden? Und wo bekommt ihr dann die Ringe her??

Entschuldige, dass ich so neugierig bin, aber Hya-Züchter findet man nicht so oft. Vielleicht kann dein Vater mich ja auch einmal anrufen. Unsere Tel-Nr. findest du auf unserer HP!
LG
Susanne

Um an geschlossene Pflichtringe zu kommen, die viele Papageienarten nun schon haben müssen, braucht man kein Mitglied im AZ zu sein.

Diese kann man auch direkt beziehen.
Züchter wissen dieses auch und für den Privathalter ist das auch unintresant. Denn die Tiere die er kauft haben den Ring ja schon am bein
 
@ Uhu: Bei usn heißt es Raiffeisen, da gibt es die Nüsse aber leider nicht! Ich wies es, wiel meine Cousine dort arbeitet.

Mein Vater wird bei dir anrufen, wenn er mal wieder Zeit hat! Hab mir nämlich wieder den Arm geprochen (gott sein Dank den Linken) und jetzt muss er doppelt soviel arbeiten! Hihi hab ihn unter Kontrolle :zwinker: !

AZ-Mitglied ist mein Papa nicht, mein Onkel auch nicht! Wir bekommen die Ringe direkt!
 
Macadamia

Hallo Daniel,
dann soll doch eure Raiffeisen einfach mal beim Kornhaus in Brakel anrufen, die sagen ihnen bestimmt den Lieferanten, von dem sie auch die Nüsse beziehen.
LG
Susanne
 
@ Uhu: Danke, ich sags mal meiner Cousine!
 
Hallo Daniel,
Macadamia und auch andere Nüsse kriegst du z.B. bei Ricos Futterkiste in hervorragender Qualität (kannst du auch davon essen;) ) oder bei Aldi ,Lidl, dm usw.
Ich kaufe gerne Nüsse auch für mich.
Gruß
Christiane
 
Macadamia und auch andere Nüsse kriegst du z.B. bei Ricos Futterkiste in hervorragender Qualität (kannst du auch davon essen;) )
Gruß
Christiane

Jepp da gibt es nur gute Sachen :zustimm:
Ich bestelle auch alles was ich für die Geier brauche bei Rico :D
 
Wichtig: Die beiden sind extrem laut und nicht für Wohnungen und Siedlungen geeignet.

Hi Daniel
Tolle Fotos von Deinen Hyas :zustimm:
Sind Hyas noch lauter, als zb. Rote oder Gelbe Aras ??
Auf der Letzten Ausstellung habe ich einen gesehen aber nicht hören können.
Lg.Werner
 
@ Werner: Ja lauter als Gelbbrust-und Grünflügelaras sind sie aufjedenfall! Sidn fast besser als unsere Hunde! Aber nicht alle sind so! Mein Onkel war gestern in einem Vogelpark und daort hat er auch Hyas angeguckt und die waren nicht so laut!
 
hallo Daniel
wenn du mal rüber in die Schweiz kommst, Macademia-Nüsse gibts auch bei Migros:zwinker:
 
@ Werner: Ja lauter als Gelbbrust-und Grünflügelaras sind sie aufjedenfall! Isdn fast besser als unsere Hunde! Aber nicht alle sind so! Mein Onkel war gestern in einem Vogelpark und sport hat er auch Hyas angeguckt und die waren nicht so laut!

upshttp://img252.imageshack.us/img252/8707/003hi4.gif
Hätte ich echt nicht gedacht Daniel 8o
Ich dachte immer, das sie genauso laut sind.
Ist es Dir möglich, sowas mal aufzunehmen ??
Lg. Werner
 
Ich werde mal versuchen ein Video mit Ton zu machen. Das man auch erkennen kann. Wird aber schwierig da sich nicht auf Komando zwitschern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sie sind da!!! Juhu

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Kolibri91
K
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.856
webgirl87
W
Zurück
Oben