Bevor man sich ein Papagei anschaft bitte lesen !!

Diskutiere Bevor man sich ein Papagei anschaft bitte lesen !! im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo zusammen dieses solte man lesen bevor man ich ein papagei anschaffen tuht ...
HALLO bea
nein ist nich so schlimm bevor ich mein finger irgenswo reinstecke dann rede ich erst ne weille um zu schauen ob ich da ein kleines vertrauen aufbauen kann und dann moechte ich sehen ob sich da ein kleines vertrauen aufgebaut hat und stecke mein finger im kàfig nicht zum schnabel !! und sehe ich das das tir mich angreifen will dann weiss wass ich wissen wollte und lasse das tier in ruhe aber mansch tiere schmusen auch dann mit mir und genau dieses moechte ich herrausbekommen und das mache ich bei aras oder auch bei kakadus !!!und wenn ich im tierheim bin mache ich es auch mit hunden !!auch wenn sie mir vorher richtig haeftig angeflàtscht haben bis her hat mich noch nie ein hund gebissen echt nicht !! aras und kakadus schon !! aber noch nicht oft !!!

gruss rudy
 
Hallo Rudy,
als erstes mal....Brügge ist wunderschön!!!!!! Hab mal ein Gedicht darüber geschrieben....vor ca 25 Jahren!
Zum Thema. Frau XYZ ist ja eigentlich eine Auffangstation für Papageien . Hatte leider das Gefühl sie sammelt die Papas und wenn man einem Papa ein Zuhause geben will muß man das teuer bezahlen. Wir waren dort und haben 2 Amazonen und ein Paar Eclectus abgeholt. Bei der Gelegenheit waren wir im Keller und dort saßen in winzigen Käfigen ca 25 Papas. Oben flogen in einem Zimmer ca 15 Gelbbrustaras, 2 Kakadus und unsere beiden eclectus herum. Als wir dann fragten ob es nicht einen Gelbbrustarahahn für unsere Gaga gibt, gerupft, 25 Jahre, meinten sie ja der kostet dann 800 Euro! Ist echt toll im negativen Sinn!! Die Vorbesitzer der beiden eclectus waren grade hier auf Mallorca um ihre Lieblinge zu besuchen....sie waren auch noch nie im Schokolinski Keller! Habe das auch nur geschrieben weil der Name Schokolinski für mich böse Erinnerungen beinhaltet!
Ein Vogelzimmer ist für mich auch nicht gleich wie ein Keller. Ein Keller hat "kein Tageslicht", keine Luft, keine Daseinsberechtigung für irgendein Lebewesen. Wir haben keinen Keller und wenn wir einen hätten wäre dort Holz oder Kohlen oder andere Gegenstände, mit Sicherheit keine lebenden Geschöpfe!
Anhang anzeigen 171518
Das ist unsere Dame, die vielleicht irgendwann noch mal das Glück haben sollte einen Kumpel zu finden! Um vielleicht so liebevoll ihr Leben in der Zukunft bestreiten zu können.
Nur mal ein Zitat:" Wir gehen jetzt in den Keller, da sitzen die Schreier"! Dort haben wir die beiden Amazonen her....es sitzen noch mehr dort!!!!!! Viel mehr!!!!

Das nur dazu, hoffe es wird sich was ändern!!!!!!!!!!!!:(
lg
Anita

HALLO ANITA

oh habe grade mal dein profil gelesen oh man hast du viele flattermaenner !!! super alle nur fùr dich oder zum verkauf ?? DOER ZUECHTES DU SIE AUCH ??

aber eins verstehe ich nicht !!!!
warum hast du dann bei der frau Schokolinski dich voegel gekauft ???
wenn du dagegen bist das man sowas nicht unterstùtzen sollte ???
verstehe das es geldmacherrei ist wenn sie die tiere gratis bekommt und dann sich fùr ein GB ara 800 euro fràgt !! ne mànge geld aber ja denke aber auch mal das so ne Auffangstation ne mànge geld verschlingen tuht !!!
und 800 euro fùr ein gb ist noch preiswerter wie sie so gehandeld werden !!

fùr mich wàre es intressant wenn sie mehrere gb ars hàtte dann wùrde ich kira mitnehmen nach dort und kira koente sich ihren partner selber aussuchen !!

denke mal das es eine herummfahreiei wàre bist kira den richtigen partner gefunden hàtte und den stress moechte ich sie nicht aussetzen !!

gruss rudy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich nur,welchen Sinn das haben soll?Ein fremdes Tier hat doch ein Recht darauf ,dass ich als Eindringling einen Abstand halte.Ich fasse auch nicht einfach einen fremden Hund an,sondern warte,ob er das möchte.
Ich würde sicher auch versuchen Kontakt zu dem Ara aufzunehmen aber einfach einen Finger entgegen strecken finde ich respektlos gegenüber dem Tier.
Das ist für mich genauso als würde ich einem wildfremden Menschen um den Hals fallen.Das gehört sich einfach nicht.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA

http://img124.imageshack.us/img124/268/014jf1.gif
davon mal ganz abgesehen Bea
würde ich es auch nicht dulden, das jeder Laura von sich aus begrapscht ohne das sie es will.

Lg.Werner
 
wenn das tier nicht will dann will das tier nicht ist doch klar !!


Hi Rudi..

bitte, ich habe dir schon eine pn geschrieben und moechte dich nochmals hinweisen dich daran zu halten.

traurigen gruss Doris.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rudy
Ich nehme mal an, das es die meisten so sehen :zustimm:

Lg. Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Doris
Ich habe wie immer nett und freundlich auf einen Beitrag geantwortet :)
Deswegen verstehe ich nicht, das es einfach gelöscht wird. :idee:
Lg.Werner
 
hi werner
ich stecke ja nimanden was im mund !!! habe ich nicht geschrieben !!
stecke meinen finger im kàfig und sonst nicks !!
rede zuerst dann schaue ich ob der vogel vertrauen hat und deswegen stecke ich den finger im kàfig !!! wenn der vogen nun zubeisst dann weiss ich was ich wissen wohlte !!! sollte er aber schmussen kommen dann bekommt er auch seine strecheleinheiten !!!! das ist doch nicht schlimm !!mansch voege gehen auch in der aesserste ecke des kàfigs dann weiss ich auch das er seine ruhe haben moechte !!!
und mansch knabbern mich am finger rum und das ist auch nicht schlimm !!
mache doch nicks falsch dabei !!
so sehe ich es auf jeden fall stecke mimanden mein finger im mund oder maul doer schnabel !!!
gruss rudy
 
wenn mein loeschen dazu gefuehrt hat das ihr 2 mal nicht mit den hoernern aufeinander stoesst...und ihr einer meinung seit habe ich mein ziel fast erreicht :D :D :D
 
HALLO ANITA

oh habe grade mal dein profil gelesen oh man hast du viele flattermaenner !!! super alle nur fùr dich oder zum verkauf ?? DOER ZUECHTES DU SIE AUCH ??

aber eins verstehe ich nicht !!!!
warum hast du dann bei der frau Schokolinski dich voegel gekauft ???
wenn du dagegen bist das man sowas nicht unterstùtzen sollte ???
verstehe das es geldmacherrei ist wenn sie die tiere gratis bekommt und dann sich fùr ein GB ara 800 euro fràgt !! ne mànge geld aber ja denke aber auch mal das so ne Auffangstation ne mànge geld verschlingen tuht !!!
und 800 euro fùr ein gb ist noch preiswerter wie sie so gehandeld werden !!

fùr mich wàre es intressant wenn sie mehrere gb ars hàtte dann wùrde ich kira mitnehmen nach dort und kira koente sich ihren partner selber aussuchen !!

denke mal das es eine herummfahreiei wàre bist kira den richtigen partner gefunden hàtte und den stress moechte ich sie nicht aussetzen !!

gruss rudy

Hallo Rudy,
wir hatten einen Termin mit ihr ausgemacht und sind auf dem Rückweg nach Barcelona mit vielen Umwegen dorthingefahren. Vorher schon hatten wir ausgemacht, das wir 4 Papas mitnehmen. 2 davon waren aus dem Keller! Angeblich Schreier.....alles Blödsinn. Nun, da wir da waren, haben wir die vier eingepackt und mitgenommen.
Züchten tun wir nicht, d.h. nicht bewußt. Sollte sich mal Nachwuchs einstellen werden wir diesen nicht verkaufen. Wir haben die Hoffnung das unsere Roten bald brüten, wäre für mich das Oberhighlight, absolut freu!!!!
Bei uns werden ständig neue Volis gebaut doch wir haben noch viel Platz. Ist halt unser Hobby und unser Leben.
Übrigens wollte ich Dir eine pin schreiben, geht aber nicht, Du hast den Nachrichtenempfang ausgestellt, oder so. Habe Dir dann eine mail geschrieben....check das mal.
lg
Anita
 
hallo anita
ja hatte das e mail bekommen danke auch !!
alle achtung anita so viele flattermànner oh nein das wàre nicht mein fall !!! kanst ja auch balt ein flugzoo aufmachen wah !!!
wenn es nicht fùr kira wàre dann wùrde ich nur einen vogel halten das war auch meine absicht gewesen bevor ich kira gekauft hatte aber wer a sagt muss auch b sagen so ist es !! gebe all meine freizeit nur fùr kira auf na ja das wusste ich auch bevor ich mir die kira angeschaft habe !! und desnàgst 2 von den geiern oh man das wird noch was geben !!! aber irgenswie freue ich mich schon drauf !!

gruss aus brugge

ps : welsches gedich denn ???
 
Thema: Bevor man sich ein Papagei anschaft bitte lesen !!

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
4.454
Mozartea
M
claudia k.
Antworten
1
Aufrufe
19.759
Gabi
Gabi
Zurück
Oben