kritt fùr aras !!! meine kira kante kein kritt 18 monate lang

Diskutiere kritt fùr aras !!! meine kira kante kein kritt 18 monate lang im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo habe nun das gelesen !!! Papageien besitzen einen Drüsen- und einen Muskelmagen. Dieser benötigt Gritsteinchen, um die Nahrung zu...
F

flattermann123

Guest
hallo
habe nun das gelesen !!!

Papageien besitzen einen Drüsen- und einen Muskelmagen. Dieser benötigt Gritsteinchen, um die Nahrung zu zerreiben, und so für das Tier nutzbar zu machen. Ständiger Gritmangel führt zu einer Magenerweiterung. Die Muskeln des Magens erschlaffen. Symptome dieser Magenerweiterung sind unverdaute Körner im Kot der Tiere. So kann der Vogel u.U. trotz ständiger Nahrungsaufnahme verhungern.


und ich weiss das die vorbezitzerin von kira das nicht wusst das kira kritt braucht !!
also hat kira 18 monate ohne kritt leben mùssen !!! schlimm ???????

noch was anderes ist das normal das kira in der letzen zeit fast das doppelte frisst wie sie sonst immer gefressen hat !! ist mir mal so aufgefallen !!!
die ganze zeit kamm sie immer mit eine schalle koerner futter 2 tage aus nun noch einen tag !!!! hmmm

GRUSS RUDY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke mal es kommt darauf an wieviel du noch fütterst am Tag, meine Henne frißt auch an 2 Tagen einen Kompletten Napf, wobei fressen nicht das richtige ist da auch sehr viel daneben geht*diese verschwender*lol.
Darum wie in dem anderen thread schon geschrieben mit dem Frolic, abwechslungsreich ernähren.

Und zu dem Gritt kann ich leider nichts sagen, weil ich das auch so erklärt bekomen habe von dem Züchter, und es auch plausibel nachvollziehbar ist.

Aber er sagte mir auch das keine Komplette Früchte mit Kernen gefüttern werden soll, da sie die Kerne nicht verdauen können, und zumahl bei Kirschkernen blausäure drin ist.
 
hallo alex

mit den koerner futter ist mir in der letzen zeit aufgefallen am sonste wenn ich alle zwei tage den napf ausgeschùttet habe war immer noch einige koerner drinne die nicht gefressen wurden sind !! und nun jeden tag muss ich neues futter reintuhen und alle koerner sind gefressen worden !!
und bein obst ist alles gleich geblieben !!

wenn kira mal frùckte bekommt mit kerne dann zersrtoert sie die kerne !!
gruss rudy
 
hallo

kira hat eine schale wo kritt drinne ist sie nimmt es sich so wie sie es braucht !!
genauso hat kira auch eine schale wo ein lehmblock drinne ist und an den lehm geht sie auch nur drann wenn sie es braucht !!

gruss rudy
 
Hallo,

danke,ich hab es auch so aber mein Grauer geht scheinbar nicht ran, der Ara schon.

Danke

LG Franzi
 
Gritt

Vogelgritt benötigen alle Vögel!-Ich gebe ihn in form von Muschel und Korallenkalk mit vogelkohle.-muß aber sagen mehr wie einen halben "Blumentopf" wird davon nicht innerhalb eines Monats verzehrt.Lehm ist ein gutes Stichwort:meine Tier nehmen davon nicht viel,aber sie nehmen es!!!-entgiftung-Mineralien
 
HALLO
DENKE MAL SIE GEHEN DRANN WENN SIE ES BRAUCHEN !!
sehe kira auch nicht tag tàglich an den kritt !!

gruss rudy
 
Vogelgritt benötigen alle Vögel!-Ich gebe ihn in form von Muschel und Korallenkalk mit vogelkohle.-muß aber sagen mehr wie einen halben "Blumentopf" wird davon nicht innerhalb eines Monats verzehrt.Lehm ist ein gutes Stichwort:meine Tier nehmen davon nicht viel,aber sie nehmen es!!!-entgiftung-Mineralien

hallo

ja das lehm ist zur entgiftung des koepers so habe ich es gelesen !!
 
Hallo,

das sie Lehm zur entgiftung brauchen hab ich gelesen aber wo bekommt man es her.


LG Franzi
 
Hallo,

das sie Lehm zur entgiftung brauchen hab ich gelesen aber wo bekommt man es her.


LG Franzi

hallo Franzi

denke mal nicht das graue das lehm benoetigen weiss es nun von aras die fliegen die lehmberge an dort wo sie herkommen !! aber ich holle das lehm im vogegeschàft 500 gamm bein uns in belgien 5 euro
man bekommt aber auch sitzstangen dort sind loecher drinne und in den loechern ist dann lehm und die kosten hir 12 euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Franzi
OH DAS WUSSTE ICH JA NICHT SORRY !!!
wenn du es bei ech nicht bekommen kanst das lehm dann gebe bescheit ich bin freitag in deutschland dann koente ich es dir zusenden !!
 
Hallo Flattermann,

das ist ja nett. Ich schau mal ob es bei uns etwas gibt.
Ansonsten würde ich mich melden.

Danke

LG Franzi
 
ja ich weiss das man das schlecht bekommt !! von der sitzstange was ich geschrieben habe die muss ich erst noch ùber der tierhandlung bestellen lassen aber was die nun in angebot haben sind die bloecke und die sind denke ich 500 gramm und dammit kommt kira bestimmt 3 jahre hinn oder lànger
 
Wenn hier jemand Lehm braucht!!!!

Habe 1000-de von cbm auf Baustellen-könnt Ihr alle kostenlos abholen::D
 
Lehm ist letzlich Lehm!!!

Lasse Dich diesbezüglich nicht für "DUMM"-verkaufen.Lehm ist eine ganz normale ablagerungsschicht-meistens unter erdoberkante-0,4-unendlich.Die Mineralien die dort abgelagert sind-sind weltweit--------das gleiche!
 
das denke ich nicht das lehm gleich lehm ist ne ne erde ist nicht gleich erde und sand ist nicht gleich sand !!!
 
Thema: kritt fùr aras !!! meine kira kante kein kritt 18 monate lang
Zurück
Oben