Zierspargel für die Vögel ?

Diskutiere Zierspargel für die Vögel ? im Forum Aras im Bereich Papageien - Frohe Ostern wünsche ich erst einmal an die Vogelgemeinde :) mal eine Frage, ich habe eine kleine Pflanze mit dem Namen ASPARAGUS - auch...
kellimette

kellimette

Stammmitglied
Beiträge
187
Frohe Ostern wünsche ich erst einmal an die Vogelgemeinde :)

mal eine Frage, ich habe eine kleine Pflanze mit dem Namen ASPARAGUS - auch Zierspargel genannt.
Nun hat mein Vögelchen gestern dort auf der höchsten Krone getront und an der Pflanze geknabbert.....ich habe mich die Woche allerdings auch schon gewundert, das im Vogelzimmer doch einige Blätter verteilt waren. Nun wird der Vogel langsam mutiger und landet auch mal auf ganz anderen Plätzen :D

Ob die Vöglein diese Pflanze beknabbern dürfen ? Ich hätte momentan auch keine Ahnung, was anstelle dieser Pflanze zum Anknabbern auf der Fensterbank stehen könnte.
Katzengras ? Grünlilie ?

Habt ihr eine Idee ??

Liebe grüße
kellimette
 

Anhänge

  • Zierspargel.jpg
    Zierspargel.jpg
    20 KB · Aufrufe: 39
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass Asparagus für Vögel giftig sein soll.
Für meine Wellis habe ich ihn daher weggeräumt.

Katzengras ist ungefährlich und bei der Grünlilie sollen nur die kleinen weissen Blüten giftig sein.
 
ich habe das Gewächs auch sofort entfernt. War mir auch zu unsicher.......trotzdem würde ich den Beiden gerne etwas anderes auf dem Fensterbrett an Pflanze anbieten......

habe nur keine Ahnung, was ich nehmen sollte....

Gruß
kellimette
 
Danke schön :prima:

werde mich mal um eine Zimmerlinde kümmern.....

viele Grüße
kellimette
 
Thema: Zierspargel für die Vögel ?
Zurück
Oben