Kletterpflanzen für aussenvoliere

Diskutiere Kletterpflanzen für aussenvoliere im Forum Aras im Bereich Papageien - Hi Ich habe jetzt meine aussenvoliere bald fertig und habe aber noch ein problem! Ich möchte meine aussenvoliere noch mit kletterpflanzen...
K

krümel

Guest
Hi

Ich habe jetzt meine aussenvoliere bald fertig und habe aber noch ein problem!
Ich möchte meine aussenvoliere noch mit kletterpflanzen bewachsen lassen, ( damit sich meine ara´s so richtig wohlfühlen weiß jetzt aber
nicht was für pflanzen ich da nehmen kann?
Vielleicht ginge ja ein wein oder so
wäre glücklich wenn ich ein paar vorschläge von euch kriegen würde!

Servus krümel
 
moinsen krümel nimm am besten clematis oder wein ..die gehen gut und sind nicht schädlich * so weit ich das weiß*

im sommer kannste auch Kapuzinerkresse nehmen die wächst über 4 m lang und schmeckt:-)

liebe grüsse lanzelot
 
Danke Lanze - meine Voliere bekommt Kresse :D

Wilden Wein hab ich schon gepflanzt, der muß nur noch wachsen.

Clematis sind doch die mit den schönen Blüten ?
die sind unschädlich bei Verzehr ?

würde mir nämlich auch gefallen.

Der Bewuchs hat ja nicht nur den Vorteil, daß sich die Geier wohlfühlen, sondern auch wird der Schall gedämpft,
es gibt Schatten, Windschutz usw.
 
Thema: Kletterpflanzen für aussenvoliere
Zurück
Oben