Sach mir doch ma einer wat zu Hybrieden

Diskutiere Sach mir doch ma einer wat zu Hybrieden im Forum Aras im Bereich Papageien - In einigen Beiträgen wurden hier verschiedenste Formen von Hybrieden genannt.Kann mir bitte jemand mal erklären woraus ein Harlekien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es einfach nur blöd das man überhaupt nicht artenreine züchtet! Es ist einfach nur gestört nur weil sie vielleicht gut aussehen alles "zusammenmixen" muss was es gibt! Man soll mit dem zufriedensein was es gibt! Für was braucht man Mischlinge, um mehr Geld zu verdiehnen? Ist doch echt idiotisch! Sorry das musste ich mal sagen!


Schau dir doch mal die ganzen Abgabevögel von meistens Züchtern an! Fast alle wie ein Legehuhn!8( 8o
 
Wer sagt dies ??-nur muß es den eine gezielte Zucht sein ??-um noch mehr solche Vögel zu erschaffen---wenn Du diese schon bei Dir aufgenommen hast,glaube ich,is diesen Tieren doch schon gudes getan worden---es giebt nich wenige Tiere die ihr Leben lang nich ein Ei ausgebrütet haben----geht es denen schlechter,als solche die ziehen ?

Hallo Langer,
da hast du z. T. Recht: züchten (also gezielt alles Notwendige bereit stellen) werden wir mit den beiden nicht! So was fällt für mich auch unter "Vermehrung" - "Zucht ist für mich was anderes!
Ob's den Vögeln, die ihr Leben lang nicht ein Ei ausgebrütet haben, schlechter geht, konnte mir noch kein Vogel sagen - alles andere ist "nur" die persönliche Einschätzung von Menschen!
LG
Susanne
 
da hast du z. T. Recht: züchten (also gezielt alles Notwendige bereit stellen) werden wir mit den beiden nicht!


Na dann is doch alles gesagt !!!



Ob's den Vögeln, die ihr Leben lang nicht ein Ei ausgebrütet haben, schlechter geht, konnte mir noch kein Vogel sagen - alles andere ist "nur" die persönliche Einschätzung von Menschen!

Das is ja "das alles sagende nichts"--Hat Dir dann schon einer Deiner "Pieper" erzählt,ob Ihm seine Voliere von innen gefällt--Du ahnst sicherlich was ich dir damit sagen möchte
 
Hi Susanne

wenn du die möglichkeit haben solltest, die beiden mit anderen einzeltieren zu halten ? besteht eventuel die möglichkeit, dass sie sich umorientieren. unbedingt trennen würde ich sie aber auch nicht.
 
Hallo Jörg,
wir halten die beiden z. Zt. in einer Vierergruppe. Da wir 5 dunkelrote Hähne haben, die sich gegeneinander sehr dominant verhalten, sind wir mit der Bildung größerer Gruppen etwas eingeschränkt.
Die größte Gruppe bilden z. Zt. 8 hellrote Aras, aber auch hier (fünf Hähne und 3 Hennen) fangen die Hahnenkämpfe um's schöne Geschlecht an! Trennen werden wir die beiden sicher nicht, wenn sie sich freiwillig umorientieren, dürfen sie gerne!
LG
Susanne
 
Hallo!
Hier hast du mal die Bezeichnungen der einzelnen Hybriden:

Catalina
Hellroter Ara x Gelbbrustara

Camelot
Catalina x Hellroter Ara

Ruby
Hellroter Ara x Dunkelroter Ara

Shamrock
kleiner Soldatenara x Hellroter Ara

Milligold
kleiner Soldatenara x Gelbbrustara

Harlequin
Dunkelroter Ara x Gelbbrustara

Calico
Dunkelroter Ara x kleiner Soldatenara

Buffwing
Dunkelroter Ara x großer Soldatenara

Hallo Bea,
ist das eigentlich bei der Bezeichnung egal ob z.B. bei "Harlekin" Hahn oder Henne der Dunkelrote ist????
Könnte mir vorstellen, dass die unterschiedlich aussehen.
LG
Susanne
 
Susanne,da ich nichts von Hybridzucht halte,habe ich mich da noch nicht näher mit beschäftigt.Ich weiß nicht wie ausschlaggebend das Geschlecht der Eltern ist und nach welchen Merkmalen sich was wie vererbt.
Liebe Grüße,BEA
 
Egal in welchen Foren man liest, speziell eben in den amerikanischen, wo die Hybridzucht ja leider proffessionell vorangetrieben wird, ist auch nur von einem Harlekin die Rede. Eine Unterscheidung der Arten nach den unterschiedlichen Eltern ist nur in einem fall gegeben, da ging es aber um eine andere Art. Ansonsten ist Harlekin bislang immer Chloroptera / Ararauna oder umgekehrt.
Ich muss bei ein wenig Zeit mal den Bericht über die Merkmale die dominant oder rezessiv oder wie auch immer weitergegeben werden, da kann man draus ableiten welche Merkmale dann wie durchkommen müssten.

Für mich war bei dir interessant, dass euer Harlekin andere Farben hat wie mein Pinsel. Insgesamt zwar ähnlich, aber die Intensitäten waren gänzlich anders.
 
Anmerkung am rande, öffentliche Verlinkung zu einer anderen Seite ? :beifall:

Aber leider lässt sie sich nicht öffnen.

Der Anmerkung, der Stärkere setzt sich durch ist nicht ganz nachvollziehbar. Gerade im Bereich der genetik kann man ja relativ leicht mittlerweile nachvollziehen wer was dominant oder anders weitergibt.
 
HI Jens

Anmerkung am rande, öffentliche Verlinkung zu einer anderen Seite ?

glaub mir ich weisssss was ich darf , oder nicht.

es sind erklaerungen ueber aras und bei mir gehts auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteh ich ehrlich net..alle die ich fragte bekamen es auf und kamen auf diese seite da brauch man keine berechtigung.
ob dies wieder so ein www oder ww ding ist?
 
Hallo Jens,

vielleicht liegt es an den Einstellungen an Deinem PC?
Ich komme auch ohne Probleme auf die Seite.:prima:
 
Die Seite scheint vom Netz zu sein, darauf deutet die whois-Abfrage bei internic.com hin. Im Cache von Google kann man sie noch lesen.
 
Danke, Dagmar.

Die Aussagen zu hybriden sind dort aber leider auch wenig wissenschaftlich und nun ja...
 
Hallo Dagmar,
auch von mir ein Dankeschön für den Link, die Seite lies sich heute bei mir nämlich auch nicht öffnen.
LG
Susanne
 
auf der anderen seite wollte ich euch zeigen das es auch in amerika menschen gibt die von mixen nichts halten.

doch nach der frage von Susanne wurde ich auch neugierig, es gibt so viele seiten mit Hybrieden im www .leider werden diese so gezuechteten aras auch wieder mit mixen verpaart, schaut euch nur mal den hya an. :heul: .finde ich echt schade.
doch wer nun henne oder hahn in dem spiel ist darueber konnte ich nichts finden.

http://animal-world.com/encyclo/birds/macaws/information/hybrid.htm
 
Hoffentlich besinnen sich die Loide irgendwan mal wieder auf das "Urische"--eben das was "eine Art ausmacht"
 
Hallo Langer,
besinnen aber bitte nicht erst, wenn es keine reinen Arten mehr gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sach mir doch ma einer wat zu Hybrieden

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
374
Holly55
H
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.828
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.083
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
toxamus
Antworten
20
Aufrufe
2.451
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben