hab mal ne frage

Diskutiere hab mal ne frage im Forum Aras im Bereich Papageien - welche käfiggrösse benötigen aras?ich kenn die mindestanforderungen 2 meter lang 1 meter breit und 1 hoch.aber ist das nicht zu klein für...
lies mal das Profil. Und dann die Beiträge bislang. 200 Tiere! Respekt. Aber die Aras beim Freiflug am Schal mit 10m anbinden. riecht schon ein wenig nach Fake. Ohne jemanden zunahe treten zu wollen.;)
 
... so hatte ich das ja auch gemeint :D

außerdem.. nur die Träume halten uns am Leben:prima:

das ist zwar hier etwas off topic, aber..

Ich habe meine Eltern als Kind mit dem Wunsch nach einem Pferd vermutlich fast zu Tode genervt:+schimpf .. Der Wunsch wurde leider nie wahr..:(
Aber mittlerweile ist bei mir ja auch tatsächlich ein kleiner Zoo entstanden. :freude:

Ich habe auch beruflich viel mit Jugendlichen/Kindern zu tun. Viele von ihnen haben leider überhaupt keinen Bezug mehr zu Tieren und auch gar nicht mehr den Wunsch danach.. Meiner Meinung nach ist das mit ein wichtiger Grund, warum es immer mehr seelische und Verhaltens-probleme bei Kindern gibt.
Kinder und Tiere gehören für mich unbedingt zusammen.
In der letzten Woche konnte ich beobachten wie Kinder auf eine "mobile Greifvogelshow" reagiert haben. Ich habe selten gesehen, dass sie von etwas so stark fasziniert waren, als von diesen wunderbaren Vögeln.:D

Allerdings habe ich mit meinen Geiern leider weniger gute Erfahrungen beim Umgang mit Kindern gemacht. Ich vermute, dass den Papageien Kinder zu "unberechenbar" vorkommen.. was vielleicht auch umgekehrt gilt..
Gruß
Herbert
 
... so hatte ich das ja auch gemeint :D
außerdem.. nur die Träume halten uns am Leben:prima: Herbert
@ herbert:
Ist zwar hier "out toppic" - aber ich seh's genau so!

Ich habe auch beruflich viel mit Jugendlichen/Kindern zu tun. Viele von ihnen haben leider überhaupt keinen Bezug mehr zu Tieren und auch gar nicht mehr den Wunsch danach..
Herbert

Da bin ich etwas anderer Meinung aus meinem Kontakt zu Kindern und Jugendlichen: Die Kinder haben heute immer noch den Wunsch, Tiere zu halten -----------nur, --------- bei den Eltern fehlt die Konsequenz: Wenn's dem Kind lästig wird, macht's Mama: Kaninchen füttern, sauber machen, mit dem ehemals süßen Hunde-Baby spazieren gehen,.... Die Kinder lernen nicht, die übernommene Verantwortung auch zu "leben"!!! Wenn's dann lästig wird, wird es (das Tier) abgegeben, (ein Ara wird natürlich erst mal verkauft, ein Sittich bei anderen vor die Haustür gestellt oder fliegen gelassen!!!!)

Die Liebe zu Tieren haben die Kinder im Blut! (ein Tier liebt mich so wie ich bin, ob dick oder dünn, dumm oder schlau,... es wird mich nie kritisieren!!!!) - nur lernen die Kinder nicht, die Konsequenzen zu leben.

Meiner Meinung nach ist das mit ein wichtiger Grund, warum es immer mehr seelische und Verhaltensprobleme bei Kindern gibt. Kinder und Tiere gehören für mich unbedingt zusammen. Gruß Herbert

Und auch da, Herbert, hast du vollkommen Recht! Für mich ist das Schlüsselwort: Dauerhafte Übernahme von Verantwortung - nicht eben mal wegschmeißen, wenn man's nicht mehr will!!! Und seelische Erkrankung, weil es ohne Tiere für Kinder selten jemanden gibt, der sie ohne wenn und aber genau so liebt, wie sie sind; --------- denn: es gibt ja soviel zu kritisieren!!!!

Und genau deswegen entstehen - glaube ich - in letzter Zeit immer mehr Themen (besonders bei den Aras), wo eine 13 jährige schon einen halben Zoo hat, wo ein anderer eine Ara-Gemeinschaftsvoliere baut, die im Moment eher wie ein Gartenhaus aussieht, ............................

Ich merk schon: Totaaaaaaaaaal out of toppic, aber ich musste das einfach mal schreiben. Und das Thema: Kinder und Vogelhaltung gehört ganz sicher nicht in die Quasselecke!!!!!
LG Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is meine Meinung

Die Aras sind für mich die schönsten und schillernsten "Gestalten",die die Natur hervorgebracht hat--es benötigt verantwortungsbewußtsein,etwas Kleingeld und vor allem,den Bezug zu diesen Tieren---eine Volierengröße(ich red hier nich über Käfighaltung oder WZ-haltung) sollte diesen schönen und absulut dankbaren Tieren ermöglicht werden--und auch hier gilt,je größer je besser(bei uns in Meck -Pomm sind das nun ma 8 qm)--ich bin hier nich der Meinung das dies ausreichend währe---aber ganz ehrlich,ich krieg hier n Anfall,wenn ich hier einige Themen lese---das is doch nich ernst gemeint,so was kann doch keiner schreiben,dem etwas an diesen Tieren liegt-ich kann da schon einige User verstehen,die hier mal was "durch die kalte Küche" kuggen lassen--vieleicht sollte man ma n neues Thema aufmachen was da auf einen zukommt(hatten dies so ähnlich schon ma----war ne Übung:D )---und an dieser Stelle mal die ein oder andere sache mal hinterfragen-----ich weiß,die Modis/Adminds----möchte aber auch nich in Ihre Haut steggen,was is gud --was is böse(glaube die beiden machen das schon ganz supi)----vieleicht sollte ich mir auch ma öfters auf die Zunge beisen--aber so langsam tuts weh
 
aber ganz ehrlich,ich krieg hier n Anfall,wenn ich hier einige Themen lese---das is doch nich ernst gemeint,eh

Hallo Langer - haste Recht!!!

ich kann da schon einige User verstehen,die hier mal was "durch die kalte Küche" kuggen lassen

Vasteh ich nich!!! ----- Was heißt: "durch die kalte Küche kuggen lassen"????

vieleicht sollte man ma n neues Thema aufmachen was da auf einen zukommt

Na, mach doch!!!

ich weiß,die Modis/Adminds----möchte aber auch nich in Ihre Haut steggen,was is gud --was is böse(glaube die beiden machen das schon ganz supi

Genau, find ich - meistens- auch!

vieleicht sollte ich mir auch ma öfters auf die Zunge beisen--aber so langsam tuts weh

Meine ist schon mehrfach genäht!
LG
Susanne
 
Neues Thema ???

Gude froge----wie sollte dies wohl lauten ????---für den einen is es die Käfighaltung,mid 2-3 h Freiflug,für den anderen WZ-haltung--mid Privatanimation und der dride sacht die Volierenhaltung is das non plus ultra----letztlich macht eh jeder was er will---weil er diesbezüglich seinen eigenen Vorteil für sich sieht-----wer macht sich den vorher schlau ???? einige !!!!!! ----viele lassen sich von diesen Tieren blenden und sind sich deren konseqentz nich bewußt---nur weil es eben ma sone "Modeerscheinung" is/war---ließ in diesem Forum ma wer alles Hyas hat----fällt mir vieles zu ein,aber nicx gudes mehr
 
Thema: hab mal ne frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
767
sweenie
S
Zurück
Oben