Dunkelroter Ara bei *****

Diskutiere Dunkelroter Ara bei ***** im Forum Aras im Bereich Papageien - Hi Doris Sandra hatte bestimmt nicht vor, für Diesen Laden Werbung zu machen weil Dieser einjährige Ara nicht zum Verkauf angeboten wird...
Ehrenamt-gut.--aber wie ich bis jetzt lesen konnte,habt Ihr ja nich nur 2,5 Tiere.Kommen für die Futterversorgung/Volieren und Artzbetreung auch dieselben Mitglieder auf ???? Wieviele seid Ihr denn---denn meiner Meinung nach müßen diese Tiere zuverläßig gepflegt werden(heißt jetzt nich,das Du nich zuverläßig bist---aber 1-3 mann dürften dafür wohl nich ganz reichen).
Verstehe mich bitte nich falsch(kein Kleinkrieg)--aber verstehen würde ich dies schon ganz gerne.Diese Loide müßten sich dann ja Tagtäglich um diese Tiere kümmern,mit der Versorgung-wie auch finanziel-Artzbesuchen und alles was da so noch dranhängt.
Schreib ma--interessiert mich

Hallo Langer,
schreib ich doch gerne, will doch auch keinen Kleinkrieg und keinen Großkrieg! Nimm die oben angegebene Tierzahl mal 100, dann liegst du ungefähr richtig (eingerechnet aber auch 70 Kleinsittiche, Hühner, Enten Gänse, Pfauen, Uhus, Affen, Pferde, Hunde, Katzen, Ratten, Kaninchen, Meerschweinchen, Beos,...)
Sämtliche Kosten tragen wir privat - es gibt keinen Verein und keine Mitglieder. Es gibt meinen Mann und mich, unseren Sohn am Wochenende und nach 18 Uhr, und unsere Tochter kommt zweimal/Woche (meist um alles in meinem Haushalt zu machen, was so liegen bleibt).
Der Tag beginnt um 6 Uhr und endet für mich gegen 21.30 Uhr
Ansonsten läuft es etwa so wie bei Kentara, ein Unterschied: Körnerfutter für alle Tierarten beläuft sich auf 500€ pro Monat, Tierarztkosten ca. 200€ im Monat, Obst bekommen wir umsonst.
Weitere Ähnlichkeiten: keine neuen Klamotten, die alten sind eh von den Papageien zerlöchert und "beschi....", kein Urlaub - wir wohnen nämlich im Urlaub!!!
Ach ja, und einen Gemüsegarten mit gaaanz viel Mais, Möhren, Obststräuchern und Obstbäumen haben wir auch noch.
Aber das ist unser einziges "Ehrenamt"!
LG
Susanne
P.S.
"Suse" fand ich lieb, so hat mich schon lange keiner mehr genannt!
 
Naja-Uhu

einige Fragen bleiben da aber noch-bei so vielen Tieren mußt Ihr doch "Monte christo"ausgegraben haben--die von dir angegebenen Zahlen kann ich nich ganz nachvollziehn-soviel Tiere hat ja nich ma der Wismarer Zoo---und Ihr schafft dies mit dieser von Dir aufgeführten Summe---das wär ein Patent wert:D
Verstehe mich bidde jetzt nich falsch Suse-aber Du hast Familie,Deine Tiere und zum leben muß doch auch noch etwas übrig bleiben.Ich hab auf Euer P gesehen,das Ihr eine Auffangstation seit---lasst Ihr Eure Tiere brüten--währe ja eigentlich nich in Eurem Interesse(es giebt ja schon zu viele Papas-sonst hättet Ihr ja keine!!!!!!!!)
Vileicht mache ich auch irgentetwas verkehrt,wenn ich morgends 5.00 Uhr die Bettdegge bei seite schmeiß und abends 17.00 Uhr wieder daheim bin,bleibt mir man gerade noch genug zeit für meine Tiere,Familie,Haus,Hof und Garten--und dann is der Bart auch schon ab(ich besitze 4 Paare)
Würde mir meine Frau nich "öfters ma unters Kleid fassen"(helfen),sähe ich ganz schön alt aus :D
weiß nich,schreib ma was
 
Vergleich's mal mit 'nem Hobby

Hallo Langer,
um unsere Finanzen brauchst du dir keine Sorgen machen! Jemand, der z.B. in einer Großstadt wohnt und reitet, gibt eine ähnliche Summe im Monat für die Einstallung des Pferdes, Hufschmied, Versicherung, Tierarztkosten, Leckerlies, Reitklamotten u.ä. aus - ähnlich wie beim "Golfen",...
Und ob ich eine Voliere für 30 Nymphis baue und die täglich füttere und sauber mache oder ob ich für 60 Vögelis das Futter hinbringe bleibt sich vom Arbeitsaufwand her gleich!
Und zum Züchten: Wenn unsere Hyazinthen mal Eier legen, bin ich da bestimmt nicht sauer drüber, wede sie auch nicht ins Eisfach legen oder mal kurz abkochen!
Des Rätsels Lösung für dich ist vielleicht: Mein Mann und ich gehen beide nicht mehr "auswärts" arbeiten - wir gehen unserem Hobby zu Hause nach!
LG
Susannne
 
einige Fragen bleiben da aber noch-bei so vielen Tieren mußt Ihr doch "Monte christo"ausgegraben haben--die von dir angegebenen Zahlen kann ich nich ganz nachvollziehn-soviel Tiere hat ja nich ma der Wismarer Zoo---und Ihr schafft dies mit dieser von Dir aufgeführten Summe---das wär ein Patent wert:D
Verstehe mich bidde jetzt nich falsch Suse-aber Du hast Familie,Deine Tiere und zum leben muß doch auch noch etwas übrig bleiben.Ich hab auf Euer P gesehen,das Ihr eine Auffangstation seit---lasst Ihr Eure Tiere brüten--währe ja eigentlich nich in Eurem Interesse(es giebt ja schon zu viele Papas-sonst hättet Ihr ja keine!!!!!!!!)
Vileicht mache ich auch irgentetwas verkehrt,wenn ich morgends 5.00 Uhr die Bettdegge bei seite schmeiß und abends 17.00 Uhr wieder daheim bin,bleibt mir man gerade noch genug zeit für meine Tiere,Familie,Haus,Hof und Garten--und dann is der Bart auch schon ab(ich besitze 4 Paare)
Würde mir meine Frau nich "öfters ma unters Kleid fassen"(helfen),sähe ich ganz schön alt aus :D
weiß nich,schreib ma was

also erstmal mit Körnerfutter 50 Euro meinte ich nur das Papafutter. Natürlich kommt noch das Futter für ca 40 Enten, 1 Hawaigans, 6 Pfauen, 9 Fasane, ca 50 Hühner, 2 Schweine, 1 Pferd, Hund, Katzen dazu, ca nochmal 350 Euro. Pro Tag noch ca 5 Euro für die Uhus. D.h. insgesamt pro Monat inkl. Stroh etc, ohne TA ca 800 Euro.
Wir arbeiten alle drei. Ich fast nur zuhause, muß aber 2,5 Std. zur Schule. Meist ist einer von uns dreien zuhause.
Egal, Hauptsache Spaß an den Tieren und den haben wir alle!
Was soll man den sonst mit dem vielen Geld machen?:dance:
lg
Anita
 
Na-ja---

Ich würd mir gerne ma ein Bild darüber machen @ Uhu--da ich im Winter 3 mon. Zwangspause habe-und ich in dieser Zeit ma einige Loide anfahren würde-um zu schnaggen,sehen,von einigen auch eventuell was annehmen, würde ich ma gerne , einen Tag lang schauen --wenn ich darf
@ Kentara--du wohnst leider zuweit weg:D
 
Winterschlaf

Hallo Langer,
wenn bei uns mehr als 10° sind, haben wir täglich von 10 - 18 Uhr geöffnet, da kann jeder kommen und gucken, du auch!
Letztes Jahr haben wir unsere Vögel zum letzten Mal am 15.Dezember raus gelassen, wenn's auch nur für zwei Stunden war - danach hatten wir Winterpause, da fallen alle - mein Mann, die Vögel und ich in einen tiefen Winterschlaf - den wir uns von niemandem nehmen lassen, wir brauchen nämlich auch Kraft für's nächste Frühjahr.
Also, wenn du kommen willst, gerne! Aber bitte zu den Öffnungszeiten!
LG
Susanne
 
Schade !

Ich schließe mein Laden am 19.12 und fange irgentwann im März (wenn es Frostfrei ist)wieder an-dachte man kann" vieleicht auch außerhalb eurer Öffnungszeiten"mal midnander schnaggen----aber wenn Ihr dann Eure Kraft braucht............(Wüßte nich was an diesen Tagen anders sein sollte außerhalb Eurer Geschäftszeiten)

Fällt mir grad noch ein---nehmt Ihr außerhalb Eurer Öffnungszeiten keine "gestrandeten Existenzen" auf ??????

Schlaf man gud!!
 
Ich schließe mein Laden am 19.12 und fange irgentwann im März (wenn es Frostfrei ist)wieder an-dachte man kann" vieleicht auch außerhalb eurer Öffnungszeiten"mal midnander schnaggen----aber wenn Ihr dann Eure Kraft braucht............(Wüßte nich was an diesen Tagen anders sein sollte außerhalb Eurer Geschäftszeiten)

Fällt mir grad noch ein---nehmt Ihr außerhalb Eurer Öffnungszeiten keine "gestrandeten Existenzen" auf ??????

Schlaf man gud!!

hallo Langer,
ja , habe gud geschlafen! Hast du mit deinem Laden nie Wochenende oder Feiertag? Der Sommer ist doch soooo lang (für uns immer viel zu kurz!) Schau mal bei den Amazonen rein, wir haben z.B. am Fronleichnamswochenende hier Treffen - und ob's nun Amas oder Aras sind, der Unterschied besteht für manche nur in einem Buchstaben - Hauptsache man trifft Gleichgesinnte!
Aber wenn du auch zu den "Gestrandeten" Vögeln gehörst - melde dich im Winter einfach an (dann können wir uns den Wecker stellen, Volis noch mal schnell putzen,.... (grins!) ) und freuen uns auf deinen Besuch - nur im Winter bitte mit Anmeldung, da nehmen wir uns auch mal einen Tag von 10 - 15 Uhr frei!
LG
Susanne
 
Gud !!!

Das nen ich doch ma n schnagg !!!
 
Nachdem ich gesehen habe, wie er dort gehalten wurde,
habe ich sofort das Veterinäramt eingeschaltet
und es hat wenigstens ein bisschen was gebracht.
Der arme Kerl sitzt zwar immer noch im Laden hat aber jetzt einen Kletterbaum.
Da ich auf Grund meiner Aktivität Hausverbot erhalten habe,
wird ein bekannter von mir die Tage Fotos machen.

Hier Fotos die ich zu der zeit gemacht habe.
http://img261.imageshack.us/img261/6929/1010103uv8.jpg

http://img261.imageshack.us/img261/1654/1010104fc1.jpg

http://img261.imageshack.us/img261/6401/1010105hd3.jpg

http://img261.imageshack.us/img261/1530/1010106fs8.jpg

Der Laden heißt nicht mehr Zoowest sondern Tiergarten
Neue Fotos folgen.
LG.Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sitz der immer noch da ??

Mal sone Froge:die abmaße von "seiner Glashütte"(meine jetzt nich die Uhrenmarke--falls mich hier wieder jemand verkehrt verstehen sollte)werden wohl den Mindestmaßen entsprechen--is dies dauerhaft vertretbar ????--ohne Freiflug
 
Hallo!

Der Arme:nene:! Er tut mir echt leid:traurig:!
Mir hatten sie nicht gesagt, das er nur zur "Vorführung" da sitzt und nicht verkauft wird.

Falls dein Bekannter irgendwann keine Fotos mehr machen darf, sag Bescheid, dann mach ich welche, da ich da eh öfter vorbei komm.
 
Hi sunny
Wäre schön, wenn Du auch mal Fotos machst.

Auch die Züchterin habe ich über den verbleib ihres Vogels informiert
aber bis heute leider noch keine Antwort erhalten. :(
Sie sagte mir am Telefon, das ihr beim Verkauf nicht bekannt war, das es sich um einen Zooladen handelt und sie den Besitzer anrufen wollte.
Gestern habe ich die traurige Info erhalten, das sie den armen Kerl gestutzt haben 8(
 
Hi Sandra
Jo gibt es aber leider nichts gutes :(
Der Kletterbaum ist weg und er sitzt wieder im Glaskasten 8(
Ich bin stinken sauer 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8
Aber ich gebe net so schnell auf 8)
 
Hallo!

Vor 2 Wochen hatte er doch 2 Kletterbäume8(, sie wären extra für ihn angeschafft worden und sau teuer gewesen, was sie nicht gedacht hätten. Ich hatte mich erkundigt, ob es auch kleinere kletterbäume gibt und da haben sie es mir erzählt, das sie sehr teuer sind.
Dachte mir schon, da er gestutzt sei:traurig: , da er ohne Aufsicht draufsaß und die Tür aufstand.

Ich fahr morgen mal vorbei:traurig: .
 
Schlimme Haltung!

Ich wurde gerade auf den Beitrag aufmerksam gemacht und möchte
Folgendes dazu anmerken:

die Haltung ist so nicht erlaubt!
Lt. Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien
- herausgegeben vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft
und Forsten gelten die Mindestmaße von 3,0 m Länge x 1,0 m Breite x
2,0 m Höhe für Papageienvögel dieser Größe.
Das ist eine Tatsache und ein Veterinär muß dieses Gutachten in Verbindung
mit dem Tierschutzgesetz anwenden.
Die Maße sind gültig unter der Voraussetzung von täglichem Freiflug!

Diese Gutachten kann sich jeder Leser als Pdf-Datei herunterladen oder
auf der Seite des Ministeriums ELF nachlesen. Auch nachzulesen bei der
TVT - Tierärzlichen Vereinigung Tierschutz (zu finden über google).

In welcher Stadt sitzt denn dieses arme Geschöpf und leidet so sehr?

Ach ja, falls der Ara über 60 cm incl. Schwanz als Körperlänge aufweist,
gilt statt der Länge von 3,0 m eine Länge von 4,0 m und eine Breite von 2,0 m für den Käfig!!! (s. Punkt 3 des Gutachtens)

Flügelstutzen ist zu verabscheuen und die Einzelhaft ebenfalls.
Es ist zum Verrücktwerden! Die Tierqualhalter werden nicht weniger!

Hier müssen wir alle `ran.
Jeder, der dies liest, sollte hier helfen!
Nur das hilft!

tun.8(
 
Hallo!

Ich war eben da, er sitzt nicht im Käfig/Voli., sondern auf den 2 Kletterbäumen Ob er gestutzt ist, kann ich nicht sagen, da ich keine Ahnung hab.
Ich hab heimlich ein Foto gemacht, aber ich finde es ist nicht gut geworden.

Ich denke, ich werd es aber erstmal nicht einstellen, da ich nicht weiß, ob man es darf, da das Geschäft ja nichts davon weiß.
 
Thema: Dunkelroter Ara bei *****

Ähnliche Themen

Zurück
Oben