Aras auf Arte

Diskutiere Aras auf Arte im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich bin von der Nymphen-Fraktion und hab mal eine dumme Frage? ich habe am Freitag die Reportage auf Arte gesehen. Da wurden die...
N

nymphie02

Neuling
Beiträge
21
Hallo,

ich bin von der Nymphen-Fraktion und hab mal eine dumme Frage?
ich habe am Freitag die Reportage auf Arte gesehen.
Da wurden die wilden Aras gefangen untersucht und vermessen.

Die haben die Schwanzlänge der Aras gemessen mit der Begründung, dass das Aufschlüsse über das Alter der Aras gibt.

Stimmt das??
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man da das Alter erkennt. Irgendwann sind die Federn ja wegen der Mauser weg.

Danke
Tanja
 
Wachsen doch wieder nach die Schwanzfedern, wie bei anderen Vogeles auch. Vielleicht wird ja dann pro Lebensjahr die Feder länger?

Hirsche werfen ihr Geweih ja auch ab und bekommen mit jedem neuen Lebensjahr "einen Zacken mehr in ihre Krone" ...
 
Thema: Aras auf Arte

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.479
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
10
Aufrufe
3.426
Sammyspapa
Sammyspapa
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.737
mäusemädchen
mäusemädchen
AraManiacRT
Antworten
4
Aufrufe
1.804
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben