Federn gesucht für Kindergarten

Diskutiere Federn gesucht für Kindergarten im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich habe im allgemeine Forum schon geschrieben, dass wir für unseren Kindergarten (Förderverein des Kindergartens) ein Indianerfest...
S

selinamulle

Guest
Hallo,
ich habe im allgemeine Forum schon geschrieben, dass wir für unseren Kindergarten (Förderverein des Kindergartens) ein Indianerfest machen. Hat vielleicht jemand Federn übrig die er mir schicken könnte?

Wäre Echt super!

Gruß
Sabine

P.S. Meine Adresse würde ich per PM senden
 
Bitte beachten....

Bitte dran denken, dass Federn von Anhang A Tieren, zu denen viele Kakadus zählen, nicht einfach so verschickt werden dürfen. Leider :~
Des weiteren an die leider sehr strengen Vorschriften denken die es im Kindergarten gibt. Gerade wenn es um tierisches geht... Krankheiten können übertragen werden, Federstaub bekommt manchen Kindern nicht.
Soweit mir bekannt, dürfen die Federn nur von eindeutig (untersucht) gesunden Tieren sein, Untersuchung darf nicht schon lange zurück liegen...
Wenn nichts passiert ist es ok, aber wenn dann werdet ihr und auch die Spender nicht mehr froh.
 
Ich würde eine Tüte voll Federn von GB Aras abgeben. Gerne. Von meinen gesunden Vögeln.
Die hatte ichs chon mal einem kondergarten angeboten, der hatte sie aber abgelehnt weil sie nicht hygienisch einwandfrei waren. Wie auch. 8) Die mußten sie ablehnen.
Wenn ihr sie haben wollt, dann die offizielle Anschrift des Kindergarten und ich schicke sie raus. An eine private Anschrift schicke ich nicht mehr. Schlechte Erfahrung. Nichts gegen dich, aber ich habe mal veschickt, dann ist nie was angekommen und plötzlich waren genau "meine" Federn im originalen Bild bei Ebay.
 
@ alle Federspender,
lasst euch vor dem Abschicken der Federn an die Einrichtung schriftlich geben, dass ihr für etwagie Folgen nicht in die Pflicht genommen werdet.

Und gesunde Vögel ist relativ, ich weiß die Zeitspanne nicht mehr sicher, aber ich glaube es waren drei Monate, wo nachweislich ein Tierarzt atestieren kann, dass die Federn bzw. die Vögel frei von ansteckenden Krankheiten sind......
Geht damit nicht leichtfertig um.......ist nur ein gut gemeinter Rat... es kann sehr sehr teuer werden.
 
Thema: Federn gesucht für Kindergarten

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.471
Chrissie
Chrissie
S
Antworten
1
Aufrufe
759
a.canus
a.canus
S
Antworten
5
Aufrufe
716
a.canus
a.canus
S
Antworten
4
Aufrufe
715
Kuni
K
Zurück
Oben