Meine GB Henne

Diskutiere Meine GB Henne im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich rede mal noch mit meinem 1.Vorsitzenden was er dazu meint ob er Zeit hätte! Am Besten wäre echt viel länger! Ich habe: Wellensittiche...
D

Daniel Buschle

Guest
Ich rede mal noch mit meinem 1.Vorsitzenden was er dazu meint ob er Zeit hätte! Am Besten wäre echt viel länger!

Ich habe: Wellensittiche, Ziegensittiche, Blausteißsittiche, Rotbauchsittiche, Kanarien, Karmingimpel, Zebrafinken, Agaporniden, Mohrenkopfpapageien und verschiedene Wachteln und noch Ziergeflügel! Sind so 100-120 Vögel! Jede Art hat ihre eigene Voliere! Ein Teil davon zieht nun wieder zu einer Familie im Nachbarort, hatte sie nur 3 Jahre solang sie in Kanada waren! Und in den Pfingstferien kommt noch zu mir ein Gelbbrustara, ist laut Besitzerin ein Weibchen! Könnte ich ihn mit zu dir bringen für eine Vergesellschaftung?
 
GB Henne

Hallo Daniel,
im Prinzip habe ich nichts dagegen, wenn du deine GB-Henne mitbringen würdest, aaaaber: du hältst auch Agaprniden und wie hoch bei denen das PBFD-Risiko ist, weißt du ja sicher selber! Bei der großen Anzahl von Vögeln würde ich bei der Henne nicht nur auf einem PBFD-Test bestehen! Zweite Frage: wie alt, wo hast du sie her, mit wem hat sie zusammengesessen, Handaufzucht oder NB? Wir müssten ja vorher klären, ob wir überhaupt einen möglichen Partner für sie hätten. Und sie müsste auf jeden Fall länger bleiben als vier Tage, ganz so schnell sind unsere Hähne nicht! Und - die entstandenen Kosten müssen wir für jeden Vogel, den wir verpaaren/vergesellschaften, ersetzt haben - und das liegt bei den "billigsten" Aras bei über 1000€!
LG
Susanne
 
Hallo,

die Henne ist 14 Jahre alt, Naturbrut, ich bekomme sie von einem Bekannten. Sie sitzt bei ihm alleine, da er Wellensittiche hat und nicht noch einen Hahn dazu kaufen möchte, habe ich gesagt übernehme ich die Henne!

Das sie länger braucht als 4 Tage weis ich, sie kann sich von mir aus so viel Zeit nehmen wie sie braucht! Hauptsache die Henne bekommt einen Artgenossen der zu ihr passt und mit dem sie ihr restliches Leben verbringt!

Vor den Kosten scheue ich mich nicht! Ich habe damit auch kein Problem!

Die Henne wird natürlich auf alles getestet! Erst wenn alles negativ ist nehme ich sie mit!
 
Hallo Daniel,
Bei der großen Anzahl von Vögeln würde ich bei der Henne nicht nur auf einem PBFD-Test bestehen!
Susanne

Hallo Daniel,
ein PBFD-Test reicht uns nicht, da du Agaporniden hältst!!! Ich werde mich mal bei unserem Vet-Labor und in der TiHo erkundigen, wie viele Tests in welchen Abständen Sinn machen. Und du hast mir auch noch nicht geschrieben, mit welchen Vögeln sie vorher zusammen gesessen hat!
Altersmäßig passende Hähne haben wir da!
LG
Susanne
 
Ist ein Einzelvogel! Ist in einem Raum ganz alleine! Der Raum ist eigentlich sehr gut eingerichtet jeden Tag viel "Schreddermaterial" Also ohne Patner,... Aber in den Pfingstferien kommt sie zu mir!
 
Pbfd

Ist ein Einzelvogel! Ist in einem Raum ganz alleine! Der Raum ist eigentlich sehr gut eingerichtet jeden Tag viel "Schreddermaterial" Also ohne Patner,... Aber in den Pfingstferien kommt sie zu mir!
Der arme Vogel, seit 14 Jahren alleine! Das kann doch wohl nicht sein!!! Der Circovirus verbreitet sich auch dadurch, dass andere Vögel in anderen Volieren diesen Virus haben können und dann durch das Pflegepersonal übertragen werden können. Deshalb meine Frage, mit wem sie zusammengesessen hat! (Muss nicht unbedingt im gleichen Raum gewesen sein - nur welche vorherigen Halter hatte sie und welche Vögel hatten diese???)
LG
Susanne
P.S. Tut mir Leid, aber in diesem Zusammenhang sind Agas für mich ein rotes Tuch- und die hältst du ja auch!
 
Also er hält nur noch Wellensittiche! Sonst keine anderen Vögel! Er hat den Gelbbrustara nicht 14 Jahre sondern 5 Jahre. Der Gelbbrustara ist 14 Jahre alt! Aber ich weis nicht ob sie einen Patner oder Artgenossen vorher hatten!

P.s. es muss dir nicht Leid tun!
 
hi Daniel

Was macht Deine GB -arahenne---Pfingsten ist doch schon vorbei,und so wie Du schriebst,wollte der Besitzer ihr keinen Partner kaufen und sie Dir geben---auch nicx draus geworden
 
Hallo Langer!

Der GB ist da (Quarantäne)! Wir warten noch auf die ganzen Ergebnisse!
 
Hi Daniel

Was macht Deine GB-henne,Karantäne is doch schon vorbei,oder ???--hast sie woanders eingestellt,bis Deine Voli fertich is ??
 
Hallo Langer! Ja sie ist aus der Quarantäne draußen. Sie lebt gerade in einer Innenvoliere!
 
Ja nächste Woche muss ich mal Bilder von der GBhenne einstellen, sie ist so eine süße Maus!

Die Nachbarn haben auch schon Bekanntschaft gemacht! Also nicht durchs schreien der Henne sondern weil da was Buntes im Garten sitzt udn dauernd wie ne Kircheglocke macht! hihi
 
Ja nächste Woche muss ich mal Bilder von der GBhenne einstellen, sie ist so eine süße Maus!

Die Nachbarn haben auch schon Bekanntschaft gemacht! Also nicht durchs schreien der Henne sondern weil da was Buntes im Garten sitzt udn dauernd wie ne Kircheglocke macht! hihi
Hi Daniel,
gemeint waren - glaub ich - auch Fotos von der Voli!!!

Was ist mit der GB-Henne???? Gestutzt???? Wieso sitzt die im Garten???? Kann die nicht fliegen????

Wolltest du sie jetzt zur Verpaarung mitbringen oder wird das schwierig im Flugzeug (Zug fahren willst du ja nicht wegen Schule!!!) - obwohl - wenn sie gestutzt ist - dann kann sie ja nicht wegfliegen!!!
Hast du schon PBFD und Polyoma getestet???
Und - wie heißt sie eigentlich????
LG
Susanne
 
@ Uhu: ja Fotos von der Voli kommen auch! hat sich halt noch net ganz so viel verändert!

Sie wurde schon auf PBFD und Polyoma getestet! Sie ist nicht gestutzt aber hat fast keine Federn!

Ja ich werde sie nicht mitnehmen, wegen dem Flugzeug! Möchte ich ihr nicht zumuten!

Ich werde ihr in den Sommerferien noch zu einem Freund geben, bei der sie sich dann einen Patner aussuchen kann!

Wir haben ihr wieder einen neuen Namen gegeben: Joey! Naja der Name :k meine Mutter wieder :trost:
 
Der Kopf- und Schwanzfedern sind da!

Was denkst du von mir? Also soweit gehts noch das ich Tiere anmale!
 
Hi,

was ist jetzt aus der GB-Dame geworden? Gibts mittlerweile nen Partner für sie?

Viele Grüße,
Britta
 
Thema: Meine GB Henne

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
298
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
169
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
172
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
359
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
367
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben