Es wird ruhiger

Diskutiere Es wird ruhiger im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich habe hier unmißverständlich mitgeteilt bekommen,das meine Beiträge/Themen von vielenals Angriff,vielemeine Beiträge/Themen als...
NEIN ich will nicht streiten ..ICHhabe nur aus eigener erfahrung gesprochen und auch du wirst schon von einigen gehoert haben das man wirklich vorsichtig mit dem was man schreibt sein muss.
egal ob hier oder in anderen foren..
 
Also sind es wieder die User die schuld sind. Passt es ins Konzept ist alles gut, passt es nicht, dann ...
Klar sind es die User.........ein Forum lebt doch von den Usern und deren Diskussionen.
Und wenn sich hier die meisten einig sind,dass HZ schlecht ist,dann traut man sich nicht zu schreiben,dass man eine HZ hat.
Wenn die meisten meinen AV ist das A und O und alles andere darf nicht sein,dann schreiben die nicht,die ihre im Haus haben.
Wenn die meisten schreiben,dass man die Vögel nicht an die Leine legt und stutzt,dann traut sich keiner zuzugeben,dass er mit seinem gern einkaufen geht......
Das ist doch das Problem:wie werde ich hier mit meiner Haltung aufgenommen?
Und wenn mir da sofort der Wind ins Gesicht bläst in einem eher frechen Ton,dann werde ich mich doch hüten,die Wahrheit zu schreiben.

Darum halte ich eben mehr davon,erst einmal mein Gegenüber aufzunehmen und ihn dann ganz langsam und behutsam in kleinen Schritten aufzuklären.
Es ist eben nicht einfach in einem Forum,das Wohl der Tiere nicht aus dem Blick zu verlieren.Der Weg geht nämlich nur über den Halter und wenn ich dem hier gleich zu Anfang vor den Kopf stoße,dann habe ich keine Chance mehr,dem Vogel zu helfen.
Liebe Grüße,BEA
 
Und mit einigen Aussagen die von Offiziellen evrtreten werden, leider auch nicht.

@Raymind,
ich glaube dir gerne dass du nicht streieten wilst, das will ich auch nicht. Hätte ja auch keienr was von und dieses thema "gehört" eigentlich Langer.

Aber, wenn ihr schreibt, seit mehreren Jahren geht das schon so, dann muss das ja einen Grund haben.
Ich schreibe mittlerweile was ich denke, was ich mache und der Wind der mir auch und gerade aus den VF ins Gesicht bläst mit Telefonterror usw, der schreckt mich nicht mehr.
Warum sollte ich schreiben, wenn ich nicht die Wahrheit schreibe. genau das ist es doch, was ein Forum und vor allem ein so großes forum ausmachen sollte. Informieren, die Wahrheit raus. Manchmal macht es wenig Sinn, mit Schönrederei auch einen User hier halten zu wollen wenn er nachweislich absolut dummes Zeug schreibt. Wie sagte Heike ( Pico ) unlängst ? Man kann nicht alle Vögel retten. Also muss jeder immer hier sagen dürfen waser denkt wie er es mit seinem Vögeln macht und überhaupt. Und wenn mal ein rauher Wind weht, ja mein Gott, dann ist das so.
Für den "Neuen" ebenso wie für "Langer". Jens wird sich wieder einkriegen. Auch wenn ich ihn absolut verstehen kann.

Der Modjob oder der CoAdmin Job ist sicherlich nicht leicht, aber gerade deshalb erwarten einige wohl teilweise mehr Gradlinigkeit und Fingerspitzengespür. Und halten eines Users ist nicht unbedingt der Sinn und Zweck es sei denn das ist das Ziel welches Patrick hier vorgegeben hat. ( was ich eigentlich nicht glaube ).
 
Der Modjob oder der CoAdmin Job ist sicherlich nicht leicht, aber gerade deshalb erwarten einige wohl teilweise mehr Gradlinigkeit und Fingerspitzengespür
Ach weißt du,da kann man es eh nicht allen recht machen.Wenn der eine mir schreibt,"das habt ihr gut gemacht,so zu reagieren" schreibt mich garantiert ein anderer an "wie konntet ihr nur".:zwinker:
Wer angeschrieben wird,fühlt sich immer ungerecht behandelt und wenn man versucht etwas zu schlichten,wird einem immer vorgeworfen,man würde einem anderen beistehen.Damit kann ich gut leben.
Und halten eines Users ist nicht unbedingt der Sinn und Zweck
Vergraulen von Usern ist aber auch nicht der Sinn und Zweck.
Also muss jeder immer hier sagen dürfen waser denkt wie er es mit seinem Vögeln macht und überhaupt.
Klar kann man das immer sagen aber ich finde es nicht gut,wenn man seine Haltung als die einzig wahre hinstellt und an allem anderen läßt man kein gutes Haar.

Vielleicht liegt es aber auch allgemein am Internet,wo man sich so toll hinter einem Pseudonym verstecken kann und mal so richtig "die Sau rauslassen".Man sieht den anderen ja nicht und da fällt es einem viel leichter ,auch mal unter die Gürtellinie zu hauen.
Zumindest ist mir aufgefallen,dass das Forum sich verändert hat,die User andere sind,viel schneller nur das Schlechte vorausgesetzt wird,ohne zu fragen,wie es wirklich ist.
Die Geduld ist viel geringer geworden,einem Neuling zu antworten.Kurz mal eben was vor die Füße geknallt...wie,das schmeckt dir nicht?.......dann geh doch....
Selbst eine Begrüßung ist den meisten schon zu viel.Da kommt man doch lieber gleich zur Sache.
Ist eine Geschichte mal etwas "komisch" wird sofort nach "TROLL" geschrieen.
Ich habe den Eindruck,dass viele hier einfach ihren täglichen Alltagsfrust ablassen.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo, Hallo!!!!

das Zauberwort heisst: Liebe!!!!!

Eure Tiere lieben Euch und was macht ihr Menschen.....streiten.
Hier in diesem Forum findet man so viel Wissen, man filtert einfach das heraus, was man meint, das es passt. Ob´s die richtige Entscheidung ist, liegt an jedem selber und muss dann auch die Konzequenzen tragen.

In unsere menschlichen Welt läuft gerade so viel Mist ab- das Ego nimmt durch den Kapitalismus, der sich gerade ausbreitet, so sehr überhand- werden da Verständnis, Einfühlungsvermögen, Zusammenhalt- einfach vergessen???

Grüsse
Gundi
 
Also sind es wieder die User die schuld sind. Passt es ins Konzept ist alles gut, passt es nicht, dann ...

Könnte man nun trefflich drüber streiten mit welcher Absicht welcher User und welcher Mod hier aus welchen Beweggründen wessen Intentionen vertritt.

Hallo,
meiner Meinung nach ist das eines der Probleme hier,...
ein weiteres, die Sache mit dem Ding "die Wahrheit schreiben",... #sicher tun das nicht alle...aber wenn ich sie schreibe,... dann kommt:
"Die Beschwerden über mich häufen sich"
Ich bekomme eine "Verwarnung" - ja, wer bin ich denn, dass ich mich aufgrund von Beschwerden anderer "verwarnen" lasse....
Ihr wisst alle, wie Mobbing läuft,
und das läuft auch von manchen Usern gegen andere....
nur dass sich die Modis darauf einlassen, das gibt mir schon sehr zu denken. Wer kann etwas dafür, wenn aus dem Satz:
"Ich lass mich nicht in die Ecke stellen, dass ich anleinen gut finde" gemacht wird:
"das schreibt sie doch: sie findet anleinen gut!!!!"
Dann wird man sogar von 'nem Modi darauf hingewiesen, man hätte da und da geschrieben, dass man das gut findet!!!
Dann werden Beiträge gelöscht und.....

Jens (Langers) Beiträge waren - auch bedingt durch den Telegrammstil - für mich nicht immer leicht zu lesen, ---- musste ich sie halt zwei- oder dreimal lesen ---- und umso mehr drüber nachdenken. Und dann hat er's oft auf den "Punkt" gebracht: Bspl: "Was ist denn nun besser - 'ne Naturbrut im WZ oder ne HZ in der Außenvoli?"

Und noch was zu der "Allmacht der Modis": Von Olli (Geierhirte) als Modi im Araforum - nur mal so gedacht - wäre dieses Thema schon längst in die "Quasselecke" verschoben worden .......... so unterschiedlich reagieren Modis....

Und 'nen neues Forum braucht man nicht gründen......... es gibt wirklich schon genug, aber auch in anderen kann man Papageienhalter erreichen. Und in persönlichen Gesprächen noch mehr.........
Nur auf das Niveau "es haben sich viele beschwert" und deswegen kriegt man 'ne Verwarnung oder ........ braucht man sich nicht einzulassen!
Trotz allem, lasst uns doch friedlich im Sinne der Vögel weitermachen,.. nur....die Frage bleibt: Wie sollen Modis mit "Beschwerden über den User xyz" in Zukunft umgehen?????
@ Jens-Manfred: Wie gehst du mit so was um???
@ Langer: Mach bidde weiter un bis zum 25.8.!!!! Musst auf'm Nagelbrett schlafen, steht jetzt schon fest....
LG
Susanne
 
Ich schreibe ja nicht viel- will ja nur Info´s haben, Fragen beantwortet wissen und mitunter gebe ich auch mal was von meinen Erfahrungen weiter, wenn ich weiter helfen kann. Das ist der Sinn eines Forum´s(finde ich).

Ihr benehmt Euch aber wie im Kindergarten- Mobbing in einem Vogelforum, User gegen User- Ihr wisst aber schon, das wir in einem Araforum sind, oder?????
Unsere Lieblinge sind das Thema- und nicht persönliche Differenzen.

Macht mal wieder auf normal bitte!!!!

Grüsse
Gundi
 
HI Susanne

warum sollen wir dies hier verschieben , es ist ein austausch von arahaltern. natuerlich koennte man es auch ins allgemeine stecken doch da gibts schon solche themen. Jens hat sich hier her gewannt und wegen deiner verwarnung

Ich bekomme eine "Verwarnung" - ja, wer bin ich denn, dass ich mich aufgrund von Beschwerden anderer "verwarnen" lasse....


du weisst genau warum..nicht wegen anleinen sondern deiner "sprueche" die echt nicht Lady haft waren..dies hat mit mobbing nichts zu tun du hast diese bei der regestrierung hier angenommen..die Netiquette

1. Bitte die Netiquette beachten!
In den Vogelforen wird Wert auf einen höflichen Umgangston gelegt. Diskussionen sollen sachbezogen sein, persönliche Angriffe und Beleidigungen sind zu vermeiden. Kommt es dennoch zu persönlichen Auseinandersetzungen, tragt diese bitte per pn oder mail aus, aber nicht in der Öffentlichkeit des Forums.

mehr moechte ich zu dem mobbingthema nicht sagen..denke du verstehst was ich meine.
 
Genau- ein Austausch von Arahaltern!
Gut, ein Streit ist immer mal drin.
Aber ihr geht ja gehörig aneinander- ist das nötig? Will einer unbedingt Recht haben von Euch? Drohungen-Verwarnungen und das in einem Tierforum.
Überlegt doch mal- es geht auf Kosten des Forum´s wenn ihr Euch streitet.

Nur so nebenbei erwähnt- bei Mutti´s Sterbevorgang, war mein Ara immer an meiner Seite- von morgens, bis nachts. Hat sie sonst nie gemacht.
Sind solche Verhaltensweisen, die mich tief beeiindruckt haben, nicht viel sinnvoller, zu schreiben, als Zank und Streit?

Gundi
 
Thema: Es wird ruhiger

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
962
Karin G.
Karin G.
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
1.057
Jannine00
Jannine00
H
Antworten
7
Aufrufe
3.173
Habicht1994
H
C
Antworten
2
Aufrufe
996
Lemon
Lemon
Wello_1892
Antworten
9
Aufrufe
1.471
Zitrri
Zitrri
Zurück
Oben