Gelbbrustara keine Federn unter den Flügel

Diskutiere Gelbbrustara keine Federn unter den Flügel im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Habe einen GB bekommen der unter den Flügeln keine Federn hat sonst ist es ein schöner Vogel Rupft er sich? habe aber noch nie etwas...
M

mam

Guest
Hallo

Habe einen GB bekommen der unter den Flügeln keine Federn hat
sonst ist es ein schöner Vogel

Rupft er sich? habe aber noch nie etwas beobachtet
oder kann es sonstige Ursachen haben
Futter derzeit Loro Mischung

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Mam
 
Mam,

tierärztlich alles ok????
Vorhalter- wie hat er gelebt?
Klär das mal ab und dann können wir Dir hier weiter helfen.

Ich habe auch einen Rupfer unter den Flügeln Bea hat mir erklärt, ist wie Fingernagelkauen. Ich kann´s nachvollziehen- bin Nagelkauer- sprich-Suchtverhalten- seelischer Stresss.
Das Rupfen merkt man nur, wenn sich der Ara, das Gefieder putzt, dann ertönt hinundwieder ein Aufschrei.....so ist´s zumindest bei Coco.

Aber wie gesagt- erst Tierarzt und untersuchen lassen....dann weiterreden.
Und..... auch ganz wichtig- der richtige Tierarzt- viele Tierärzte sagen sie kennen sich mit Ara´s aus(wahrscheinlich um Kohle zu verdienen) und haben doch keine Ahnung.....
Ich habe mal Krallen schneiden lassen und meine Wohnung sah aus wie im Schlachthof(Ein Tierarzt, der gesagt hat, er kennt sich mit Ara´s aus!!!)

Such hier im Forum jemanden, der Dir einen guten TA empfehlen kann.

Liebe Grüsse
Gundi
 
Hallo

Habe einen GB bekommen der unter den Flügeln keine Federn hat
sonst ist es ein schöner Vogel

Rupft er sich? habe aber noch nie etwas beobachtet
oder kann es sonstige Ursachen haben
Futter derzeit Loro Mischung

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Mam

Hi Mam
Hat er direkt unter den Flügel keine oder am Körper unter den Flügeln ??
Wäre nett, wenn Du mal ein Foto einstellst.
LG. Werner
 
hallo

Laut Tierarzt ist alles ok, allerdings gibt bei uns in der Nähe keinen Spezialisten für Aras, Der Ara war füher jahrelang in einem kleinen Käfig mit nur einem Ast gehalten, und ist auch vielleicht nicht richtig gefüttert worden. Ich habe Ihn jetzt im Garten in einer Freivoliere, untertags geht alles gut da ist er relativ ruhig aber am abend schreit er schon mal.
Am schlimmsten ist es wenn der Nachbar im Garten mit Freunden sitzt dann gibt es Dauer-Geschrei.

Da ich auf keinem Fall mit dem Nachbarn probleme will weiß ich jetzt nicht was ich tun soll.
lg
mam
 
Hi Mam

wenn dein ara in einem kleinen kaefig gehalten worden ist war er im haus bei den menschen, oder?
nun ist er in einer voliere allein und reagiert auf die ihm bekannten stimmen, er will nicht mehr alleine sein. aras sind schwarmvoegel....
du hast 2 moeglichkeiten, die erste du holst ihn nach ein paar stunden wieder ins haus und die 2te (bessere) moeglichkeit ,du holst ihm einen partner .
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort

Ja am liebsten würde ich einen Zweiten dazunehmen.
Weiß jemand von Euch zufällig eine GB Henne, sollte mind. 10 Jahre alt sein

lg
mam
 
Thema: Gelbbrustara keine Federn unter den Flügel

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
5.728
charly18blue
charly18blue
J
Antworten
21
Aufrufe
5.474
papugi
papugi
B
Antworten
1
Aufrufe
1.304
Sagany
S
S
Antworten
9
Aufrufe
708
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben