gibt ihr auch eure aras pflaumen kärne oder kirchkärne ??

Diskutiere gibt ihr auch eure aras pflaumen kärne oder kirchkärne ?? im Forum Aras im Bereich Papageien - HALLO mal ne frage !! wenn ihr eure aras obst gibt wo kärne dirinne sind enfärnt ihr die kärne ??? ich gebe sie kira immer und sie ist...
F

flattermann123

Guest
HALLO

mal ne frage !!

wenn ihr eure aras obst gibt wo kärne dirinne sind enfärnt ihr die kärne ???
ich gebe sie kira immer und sie ist ganz wild drauf das obst intressiert ihr zuerst nicht das erste was sie macht ist den kärn auseinander nehmen !!

GRUSS RUDY
 
Hi Flatterman

Ich gebe meinen Kerne aller Art(Pfirsich,Pflaume,Necktarine---------is alles ein Prima Spielzeug und sie sind ne ganze weile daran beschäftigt-------------aber aufpasssen,zu viel is ungesund(wegen der Blausäure) ---------weil sie "machen solange damid rum,bis das Ding auf is und es verzehrt werden kann"
 
habe schon gedacht das ich da was falsch mache !!
lasse auch immer in milonen die körner drinne die mag sie auch gerne
 
Ich gebe meinen Kerne aller Art(Pfirsich,Pflaume,Necktarine---------is alles ein Prima Spielzeug und sie sind ne ganze weile daran beschäftigt-------------aber aufpasssen,zu viel is ungesund(wegen der Blausäure) ---------weil sie "machen solange damid rum,bis das Ding auf is und es verzehrt werden kann"

Dem kann ich nur Beipflichten, so mach ich es auch, nur bei Kirschen mach ich es sehr dosiert.
 
Hi Ihr,

also ich hatte diesbezüglich mal bei Frau Dr. Wolf von der TiHo Hannover (Tierernährung) nachgefragt. Sie hat mir davon abgeraten, meinen beiden Aras Steine von Steinobst anzubieten - wegen Blausäure. Hin und wieder mache es wohl nix (Sally hatte nämlich damals einen Kirschkern verspeist), aber generell sollte man wohl eher die Finger davon lassen.

Ich habe das jetzt mal so befolgt - auch wenn ich es schade finde, denn meine beiden wären bestimmt scharf drauf :)
Bin dann doch immer wieder verwundert, dass es einige Halter anbieten und ich habe bislang auch noch nie von negativen Erfahrungen gelesen......
 
Na ich seh es so wie bei uns Menschen, alles in Maaßen und gut dosiert :zwinker:
 
Hi Andrea

so wie Pringels schon sagte,ab und an----------es sollte keinesfalls ein dauerbestandteil der Nahrung sein,und son "oller Pfirsichkern" is ne Prima beschäftigung,besonders wenn noch son bischen drann is
 
Thema: gibt ihr auch eure aras pflaumen kärne oder kirchkärne ??
Zurück
Oben