Pflanzen für Aussenvoliere

Diskutiere Pflanzen für Aussenvoliere im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo liebe Arafreunde ! Was kann man in eine Aussenvoliere pflanzen ? Ich habe ein Buch "Vogelfutterpflanzen". Da steht z.B. geschrieben...
Z

Zwara

Guest
Hallo liebe Arafreunde !

Was kann man in eine Aussenvoliere pflanzen ?
Ich habe ein Buch "Vogelfutterpflanzen". Da steht z.B. geschrieben, dass man die Trauben vom Wein und z.B. auch die Beeren von der Mahonie geben darf.
Wie sieht es aber mit der ganzen Pflanze aus ?
Gern würde ich eine Seite der Voliere mit Wein beranken lassen. So wäre auch natürlicher Sonnenschutz vorhanden und die Papageien könnten sich die Früchte selber ernten. :freude: Hat da jemand Erfahrung mit ?

Herzliche Grüße,

Zwara.
 
Im Prinzip genau meine Frage, die ich woanders gestellt habe. Bin sehr gespannt, was wir so zu wissen bekommen, Zwara!;)
Kannst ja mal schauen unter "Treffpunkt Gartenbank" - da hab ich das Thema "verwirrende Suche...." gestartet. Da ist ein netter Link mit rein gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten ! Ja, das hat mir schon weiter geholfen.
Wir werden auf jeden Fall Weinrebe und Bambus nehmen.
Da die Bepflanzung nicht die einzigste Beschäftigungsgelegenheit wird, hoffe ich doch, dass sie auch ein Weilchen "überlebt". :zwinker:

Herzliche Grüße,

Zwara.
 
Thema: Pflanzen für Aussenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben