Lear-Aras im Loro Park

Diskutiere Lear-Aras im Loro Park im Forum Aras im Bereich Papageien - Habe am Wochenende im neuen Papageienheft gelesen,das dieses Jahr schon 3 junge Leararas im Park gezüchtet wurden und wohl auf sind. 1 Junges...
B

BADENSER

Stammmitglied
Beiträge
192
Habe am Wochenende im neuen Papageienheft gelesen,das dieses Jahr schon 3 junge Leararas im Park gezüchtet wurden und wohl auf sind.
1 Junges wurde von Hand aufgezogen.
1 Junges wurde von Dunkelroten ausgebrütet+aufgezogen.
1 Junges wurde von den eigenen Eltern ausgebrütet+aufgezogen.
Ich finde es sehr gut,das 2 Junge von Aras und nicht von Hand groß werden.
Gruss ausm Badischen
 
---

Konkreter:

U.a. der Loro Parque bemüht sich um die Nachzucht des Lear-Ara. Bisherige Nachzuchten erfolgten entweder in Ammenaufzucht (im LP: durch Grünflügelaras), oder aber per Handaufzucht ab Ei. Aktuell wird ein Jungtier von seinen Eltern großgezogen.

Dazu Matthias Reinschmidt (Kurator LP):

"Zu unserer großen Freude betreut das Paar bislang seinen Nachwuchs hervorragend. Elternaufzuchten sind entscheidend für den Aufbau einer Reservepopulation dieser bedrohten Papageienart in Menschenobhut, und wir hoffen, dass im Loro Parque zum ersten Mal in Europa eine solche beim Lear-Ara gelingt." (in: PAPAGEIEN, 09/07, S. 295) / Fettdruck im Zitat = von mir)

Ich verzichte darauf, diese Aussage zu interpretieren, weil ich glaube, dass jede/r User/in den Inhalt der Aussage selbst zu deuten in der Lage ist.
 
Thema: Lear-Aras im Loro Park

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.718
Josefine
J
alextv01
Antworten
7
Aufrufe
9.535
Markus 2004
M
solcan
Antworten
0
Aufrufe
917
solcan
solcan
Alina
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Sagany
S
Zurück
Oben